Cindy "Sin" Simone

Cindy "Sin" Simone (Bex Taylor-Klaus) ist in Staffel 2 von "Arrow" eine gute Freundin von Sara Lance und Roy Harper und wird zu einer Verbündeten von Team Arrow.

Charakterbeschreibung: Cindy "Sin" Simone, Staffel 2

Sin wurde in den Glades geboren und bereits in ihrer Kindheit stirbt ihre Mutter, so dass sie nur von ihrem Vater großgezogen wird. Im Alter von 12 Jahren kommt ihr Vater ums Leben, weil sein Flugzeug bei einem Flug über Lian Yu abgeschossen wird.

Nach den Ereignissen um das Unterfangen von Malcolm lernt Sin Sara kennen, die ihr gegen eine Gruppe junger Männer hilft, als diese Sin angreifen. Kurz darauf trifft sie auf Roy, der mehr über Canary herauszufinden versucht. Sie lockt ihn zu Saras Versteck und schlägt ihn dort nieder, damit Sara ihn als Canary befragen kann. Schnell erkennt Sara aber, dass er ahnungslos ist, und weil zeitgleich eine Meldung zu einer Entführung von Laurel und Quentin hereinkommt, lässt sie Sin ihn wieder freilassen.

In den Tagen darauf verbringt Sin mehr Zeit mit Sara und versorgt sie mit Lebensmitteln. Nach einem gemeinsamen Frühstück besucht Sin eine Aktion des Bürgermeisters und Oliver, bei dem Menschen ihre Waffen gegen Geld austauschen können. Als Xavier Reed, der sich selbst zum Bürgermeister der Stadt erklärt hat, das Event angreift und unter Beschuss nimmt, wird Sin schwer verletzt. Roy und Thea kümmern sich sofort um sie und sorgen dafür, dass sie in ein Krankenhaus operiert wird. Dort bedankt sie sich nach ihrem Wiedererwachen bei den beiden für ihre Hilfe und gibt Roy zu verstehen, dass sie Thea gegenüber nicht verraten wird, dass er ein Verbündeter von Arrow ist.

Fortan sieht Sin in den beiden Freunde und wendet sich daher auch an sie, als einige Wochen später ihr Freund Max Stanton verschwindet. Da Thea einwilligt, hilft Roy ihr bei der Suche und gemeinsam kommen die drei dahinter, dass Max eine Blutspendeveranstaltung von Sebastian Blood besucht hat. Weitere Ermittlungen lassen Sin schließlich die Leiche ihres Freundes entdecken, die seltsame Blutungen an den Augen aufweist. Umgehend informiert sie Roy über ihren Fund, der zum Tatort eilt und für weitere Ermittlungen Fotos von der Leiche schießt, die er dann Green Arrow zukommen lässt.

Nachdem Roy mit dem Mirakuru vergiftet wurde, trifft er sich mit Sin, um ihr seine neuen Kräfte zu zeigen. Dadurch erfährt sie, was ihm widerfahren ist und dass er zukünftig auch ohne Green Arrow Starling City beschützen kann. Sie informiert ihn daher, als sie von einem Richter erfährt, der Prostituierte ermordet, und gemeinsam stellen sie ihm eine Falle, bei der Sin sich als Prostituierte ausgibt. Zu ihrem Entsetzen erlebt Sin, wie Roy den Mann wegen des Einflusses des Mirakurus fast zu Tode prügelt. Sin versucht dazwischen zu gehen, was ihr zwar gelingt, wobei sie aber auch leichte Verletzungen davonträgt. Im Krankenhaus informiert Sin Thea daher aus Sorge später, dass Roy den Mann so übel zugerichtet hat.

Einige Wochen später gibt Sara offiziell preis, dass sie das Schiffsunglück überlebt habt. Auf den Feierlichkeiten dazu passiert Sin der Fehler, Sara zu umarmen, da keiner von ihren Freunden von ihrer anderen Identität als Canary weiß. Notgedrungen erfindet sie eine Ausrede, die erklärt, woher sich die beiden kennen. Da sich Sara in der darauffolgenden Zeit mit Laurel aussöhnt, scheint Sin Angst zu bekommen, von Sara vergessen zu werden. Ihre Freundin versichert ihr, dass sie immer für eine jüngere Schwester Platz hat.

Kurz darauf trifft Sin Roy in einem Club wieder. Weil er aber unter dem Einfluss des Mirakurus steht, erkennt er sie nicht wieder und reagiert aggressiv auf sie. Die Männer, die ihr zur Hilfe eilen, attackiert Roy daraufhin und Sin trägt ebenfalls Verletzungen davon, so dass sie danach umgehend Sara über den Vorfall informiert. Im Anschluss gelingt es ihr Roy in Saras Versteck aufzuspüren und sie setzt ihre Freundin in Kenntnis, die ihn gemeinsam mit Oliver zu stellen versucht, aber er entkommt ihnen.

Nachdem Sin von Thea wegen Roys verändertem Verhalten kontaktiert wird und sie ihr von dem Mirakuru erzählt hat, erlebt Sin, wie Sara die Stadt verlässt, weil sie sich emotional als geschädigt ansieht. Zum Abschied umarmen sich die beiden.

Charakterbeschreibung: Cindy "Sin" Simone, Staffel 3

Monate später erlebt Sin, wie in den Glades wegen Daniel Brickwell Anarchie herrscht und wie Team Arrow sich ihm entgegenzustellen versucht. Dabei sieht sie auch Laurel als Black Canary agieren und hält sie im ersten Moment für Sara. Bei den nachfolgenden Kämpfen, an denen sie teilnimmt, realisiert sie, dass es sich um Laurel handeln muss, und gibt Quentin einen entsprechenden Hinweis, als sie über die maskierte Vigilantin sprechen.

Charakterbeschreibung: Cindy "Sin" Simone, Staffel 7

In den nachfolgenden Jahren geht Sin ihrem eigenen Leben nach und hat keinen Kontakt mehr zu den Vigilante. Rund 5 Jahre später wird sie im Rahmen der Dokumentation "Emerald Archer – The Hood and the Rise of Vigilantism" zu ihrer Zeit mit Sara und den anderen interviewt. Sie berichtet davon, dass sie den Helden damals einiges verdankt und dass sie durch die gemeinsame Zeit auch gelernt hat, dass die Vigilanten für ihr Handeln einiges opfern müssen.

Ceren K. - myFanbase