Sebastian Blood

Sebastian Blood (Kevin Alejandro) kämpft in Staffel 2 von "Arrow" für die Menschen in den Glades, nachdem diese durch das Erdbeben fast alles verloren haben.

Die Serie "Arrow" ansehen:

Charakterbeschreibung: Sebastian Blood, Staffel 2

Foto: Kevin Alejandro, Magic Con 2019 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Kevin Alejandro, Magic Con 2019
© myFanbase/Nicole Oebel

Sebastian Blood wird in den Glades geboren und erlebt eine schwere Kindheit. Sein unter Alkoholsucht leidender Vater Sebastian Sangre misshandelt Sebastian und seine Mutter, Maya Resik. Die Schrecken durch seinen Vater lassen Sebastian unter schlimmen Albträumen leiden. Eines Tages kehrt sein Vater nach Hause zurück und droht damit, Sebastian und Maya zu ermorden. Durch das Einschreiten seiner Freunde Cyrus Gold und Roger Trigon kann sein Vater überwältigt werden und Sebastian, der in den Besitz der Waffe gerät, erschießt seinen Vater auf Anraten von Trigon. Seine Mutter übernimmt hinterher die Verantwortung für den Mord und wird daraufhin im St. Walker's Hospital eingewiesen, während Sebastian in einem Waisenhaus unterkommt.

Durch seine Freundschaft zu Cyrus Gold und Roger Trigon wird Sebastian zu einem Mitglied der "Church of Blood". Im Rahmen einer Zeremonie wird ihm eine Totenkopfmaske aufgesetzt, mit der er in den Albträumen seinen Vater immer gesehen hat, und bekommt den Namen Brother Blood verliehen.

In seiner Zeit als Ratsherr der Stadt lernt Sebastian Slade Wilson kennen, der ihm verspricht, ihn zum einen zum Bürgermeister zu machen und zum anderen ihm eine unbesiegbare Armee dafür zur Verfügung zu stellen. Sebastian geht auf das Angebot ein, da er nach Malcolms Unterfangen einsieht, dass die Stadt durch einen neuen Bürgermeister Rettung benötigt. Für das Erschaffen von Slades unbesiegbarer Armee nutzt Sebastian die Church of Blood, deren Anführer er nach Trigons Tod wird, und entwickelt mit den anderen Mitgliedern ein Serum aus Slades Blut, das das Mirakuru enthält.

Nachdem Nachahmer von Arrow, die Hoods, in seinem Auftrag den Bürgermeister Altman ermorden, beginnt Sebastian offiziell mit seiner Kampagne. Bei einem Presseauftritt vor einem Krankenhaus attackiert er verbal Oliver, weil in seinen Augen die Familie Queen mit verantwortlich für die Missstände in den Glades ist. Das bringt Oliver dazu, sich mit Sebastian zu treffen und eine Spendengala organisieren zu wollen, damit die Oberschicht ebenfalls Geld spendet. Sebastian lässt sich darauf ein und entschuldigt sich für sein vorheriges Verhalten, allerdings erscheint zu seiner Enttäuschung Oliver nicht auf der Spendengala. In seinem Frust darüber geht er Oliver in seiner Rede an und gibt seine Überzeugung preis, dass Oliver nicht die Probleme der Stadt lösen können wird, weil dieser sich nicht um die Menschen sorgt.

Einige Wochen später fällt Sebastian genauso wie Laurel eine extrem hohe Anzahl an Waffenbesitzen in den Glades auf und gemeinsam sprechen sie darüber, dass Xavier Reed durch Waffenverkäufe die Kontrolle in den Glades an sich reißen möchte. Das bringt Oliver auf die Idee eine Tauschaktion in den Glades abzuhalten, bei der die Menschen ihre Waffen gegen Geld eintauschen können. Zwar vertraut Sebastian nach dem Scheitern der Spendengala Oliver nicht vollkommen, möchte dennoch diese Aktion unterstützen. Diesmal erscheint Oliver bei der Veranstaltung, die aber ein jähes Ende findet, weil Reed unerwartet auftaucht und die Besucher beschießt. Oliver gelingt es ihn rechtzeitig in Sicherheit zu bringen und Sebastian beschließt daraufhin, einen Freund in ihm zu sehen, weswegen Oliver auch seine Bürgermeisterkampagne unterstützen möchte. Wenig später sorgt Sebastian dafür, dass Officer Daily, ebenfalls Mitglied der Church of Blood, den inhaftierten Xavier Reed in sein Versteck bringt, dem er eine erste Version des Mirakurus spritzt.

Foto: Kevin Alejandro, Magic Con 2019 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Kevin Alejandro, Magic Con 2019
© myFanbase/Nicole Oebel

Einige Wochen später unterstützt Sebastian das Vorhaben von Cecil Adams, dem Grafen, eine neue Variante von Vertigo in der Stadt in Umlauf zu bringen. Auf die Weise soll er Arrow aus seinem Versteck locken und ihn umbringen. Im Zuge der Ereignisse tötet Arrow Cecil Adams, was Sebastian später verärgert zur Kenntnis nimmt. Im Anschluss führt er seine Experimente fort und zu seiner Freude überlebt Cyrus die Injektionen des entwickelten Serums. Sein Freund bricht daraufhin in einer Einrichtung der Queens ein, um eine Zentrifuge für die Großproduktion des Mirakurus zu stehlen. Bei einem Einbruch in eine Blutspendenfirma wird Cyrus von Oliver gestellt, dem er enorm zusetzen kann, so dass sie vorübergehend glauben, dass er tot sei, und die Mirakuruproduktion beginnen wollen.

Im selben Zeitraum macht Sebastian seine Pläne als Bürgermeister kandidieren zu wollen öffentlich und Laurel und er kommen sich näher, so dass sie gemeinsam die Weihnachtseinkäufe erledigen. Dabei bekommt er mit, wie sie telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt wird, dass eine Operation der Polizei gegen Cyrus gründlich schiefgelaufen ist und dass ihr Vater Quentin schwer verletzt wurde. Er folgt ihr daher in die Klinik, um ihr in dieser schwierigen Zeit Trost zu spenden. Diese Aktion führt dazu, dass Arrow sich wieder zeigt, der das hergestellte Serum zerstört und der im Zuge der Kämpfe Cyrus Gold ermordet. Wegen dieses Rückschlags erstattet Sebastian Slade einen Bericht, der ihm zu verstehen gibt, dass er die Finger von Arrow lassen soll, weil er sich selbst um ihn kümmern möchte. Im Anschluss lässt sich Slade wieder Blut von Sebastian abnehmen, damit dieser erneut das Mirakuru entwickeln und produzieren kann.

Nach den Ereignissen widmet sich Sebastian in der Öffentlichkeit vor allem seinem Wahlkampf und entwickelt auch Gefühle für Laurel, die sich aber nicht auf ihn einlassen möchte, weil sie ihm kaum kennt. Um ihr entgegen zu kommen, behauptet er ihr gegenüber, dass seine Mutter seinen Vater in Notwehr erschossen habe und dass sie dann geflüchtet sei. Seine Aussagen bringen sie allerdings dazu, Ermittlungen zu seiner Mutter anzustellen, wovon er erst einmal jedoch nichts ahnt.

Um zu verdeutlichen, dass die Stadt sich von dem Bombenleger Mark Scheffer nicht einschüchtern lässt, organisiert Sebastian eine Veranstaltung. Obwohl Arrow ihn wegen der Gefahr eines möglichen Angriffs bittet, die Veranstaltung abzusagen, lehnt Sebastian das ab. Durch Team Arrow kann die Bombe am Veranstaltungsort rechtzeitig gefunden werden und als Sebastian hinterher von Arrow besucht wird, bietet er ihm eine Partnerschaft an, damit sie die Stadt gemeinsam besser beschützen, worin Arrow einwilligt.

In der Zeit danach kommt Sebastian dahinter, dass Laurel seine Mutter im Hospital besucht hat und sie daher von seinem Mord an seinem Vater weiß. Er gibt vor die Entschuldigung seiner Mutter zu akzeptieren, erscheint aber später in der Gestalt von Brother Blood und ermordet sie. Es ist allerdings zu spät, da Laurel bereits Arrow informiert hat, und die Ermittlungen des Teams dazu führen, dass sie seinem Geheimnis auf die Schliche kommen. Da auf die Weise auch Slades Pläne in Gefahr geraten, zeigt dieser sich enorm verärgert, so dass Sebastian ihm verspricht, sich um die Angelegenheit zu kümmern. Er nutzt seine Beziehungen und lässt Laurel durch Officer Daily wegen ihrer Alkoholsucht festnehmen, wodurch es ihm gelingt sie zu diskreditieren. Um seine andere Identität weiterhin geheimzuhalten, entführt er Laurel nach ihrer Freilassung. Im Anschluss gibt er seine Maske an Officer Daily weiter, der sich so als Brother Blood ausgibt und der dann von Laurel im Zuge der Kämpfe getötet wird, als Oliver sie aus den Händen ihres Entführers zu befreien versucht. Obwohl es ihm auf die Weise gelungen ist, seine Beteiligung zu vertuschen, macht Slade ihm klar, dass er ihn beim nächsten Fehler ermorden wird.

Foto: Kevin Alejandro, Magic Con 2019 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Kevin Alejandro, Magic Con 2019
© myFanbase/Nicole Oebel

Nachdem Moira offiziell bei der Bürgermeisterwahl antritt, zeigt Sebastian sein Verständnis für Olivers Entschluss, seine Kandidatur nicht länger zu unterstützen. Er kontaktiert allerdings hinterher umgehend Moira und verlangt von ihr sich aus dem Wahlkampf zurückzuziehen, worauf sie sich aber nicht einlässt, weil sie erkennt, dass er sich durch ihre Kandidatur bedroht fühlt. Auch Slade freut sich nicht über die Kandidatur und weil in seinen Augen Sebastian Moira unterschätzt hat, möchte er selbst sich um die Angelegenheit kümmern.

Während Slade in die Öffentlichkeit tritt und Oliver so deutlich wird, dass er gekommen ist, um für die Ereignisse auf Lian Yu Rache zu nehmen, widmet Sebastian sich weiterhin seinem Wahlkampf und tritt in Veranstaltungen gegen Moira an. Eine von diesen findet ein jähes Ende, weil Slade ein Video einblendet, indem deutlich wird, dass er Thea entführt hat und sie sich in seiner Gewalt befindet. Nach den Ereignissen um Thea fasst Moira den Entschluss, sich aus dem Wahlkampf zurückzuziehen, um sich um ihre Tochter kümmern zu können. Kurz darauf kann Sebastian tatsächlich die Wahl zum Bürgermeister für sich entscheiden und umgehend fordert Slade von ihm ein, dass er sich an ihre Absprachen hält.

Durch die Ereignisse wird Laurels Misstrauen erneut geweckt und sie erfährt durch das Abhören mit einer Wanze von Sebastians und Slades Zusammenarbeit. Weil sie Oliver darüber in Kenntnis setzt, trifft dieser sich mit Sebastian und offenbart ihm, dass er Arrow ist und dass Slade ihn nur als Spielball benutzt, um seine Rache zu bekommen. Sebastian möchte das nicht glauben, sondern sieht weiterhin in der Zusammenarbeit mit Slade eine Chance, Starling City zu neuem Glanz zu verhelfen.

Als Slade seine Mirakuru-Soldaten auf die Stadt loslässt, muss Sebastian erkennen, dass Oliver mit seiner Aussage Recht hatte, und versucht die Situation unter Kontrolle zu bringen. Einer der Soldaten dringt sogar in sein Büro ein und tötet vor seinen Augen Kate Spencer, obwohl Sebastian ihm das untersagt hat. Der Soldat verdeutlicht ihm, dass er von ihm keine Befehle annehmen wird. Wegen des Vorfalls konfrontiert er Slade, der sich jedoch nicht für Sebastians Meinung interessiert und der an seinem Plan festhält, die Stadt zu zerstören. Wütend darüber stiehlt er Slade das Gegenmittel für sein Serum und überreicht es Oliver, dabei verdeutlicht er, dass er noch immer vorhat als Bürgermeister Staring City zum Besseren zu verändern. Kurz darauf wird er allerdings von Isabel Rochev besucht, die einem Befehl von Slade folgt und ihn ermordet.

Ceren K. - myFanbase