Alexi Lenov

Der Mechaniker Alexi Lenov (Eugene Lipinski) besitzt eine Autowerkstatt und ist Mitglied der russischen Mafia, Solntsevskaya Bratva. Er wird von Oliver Queen in Staffel 1 und 2 von Arrow immer mal wieder um Informationen über Personen gebeten, die Oliver als Arrow verfolgt. Alexi verschafft ihm zu Anfang diese Informationen, da Oliver einen hohen Rang bei der Bratva besitzt.

Charakterbeschreibung: Alexi Lenov, Staffel 1

Das erste Mal wird Alexi von Oliver Queen kontaktiert, als dieser ihn bittet Kugeln des Auftragmörders Deadshot zu analysieren. Erst als Oliver mit einem Tattoo deutlich macht, dass er Mitglied der Bratva ist, erklärt sich Alexi bereit dazu. Wenig später kann er Oliver die gewünschten Informationen zu dem Auftragsmörder liefern.

Eines Tages bittet Oliver Alexi für ihn den Kontakt zu dem Grafen herzustellen. Mittlerweile hat Alexi allerdings herausbekommen, wer Oliver ist, und er äußert seine Überraschung darüber, dass jemand wie er einen so hohen Rang bei der Bratva erreichen konnte. Für den Kontakt zum Grafen möchte Alexi jedoch, dass er einen Mann für ihn tötet. Oliver nutzt dafür einen Handgriff, den er von Yao Fei gelernt hat, so dass das Opfer lediglich als Tod erscheint. Da Alexi auf den Trick hereinfällt, ermöglicht er ein Treffen zwischen dem Grafen und Oliver. Dieses wird jedoch von der auftauchenden Polizei gestört.

Charakterbeschreibung: Alexi Lenov, Staffel 2

Foto: Eugene Lipinski & Stephen Amell, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Eugene Lipinski & Stephen Amell, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Das nächste Mal möchte Oliver von Alexi mehr über Slade Wilson erfahren. Als Alexi wieder einen Gefallen fordert, macht Oliver unter Anwendung von Gewalt klar, dass Alexi auch ohne Gefallen diesen Auftrag erfüllen soll. Zwar besorgt Alexi die notwendigen Informationen, aber er verdeutlicht, dass er von da an kein Mitglied des Bratvas-Netzwerkes mehr ist und dass er daher keine Informationen mehr von ihnen bekommt. Wenig später findet Oliver den toten Alexi mit einem Pfeil in Auge in Slades Büro.

Ceren K. - myFanbase