Asher Millstone

Asher Millstone (Matt McGorry) wuchs gemeinsam mit seiner Schwester sehr behütet auf und kennt sich seit Kindertagen in Country-Clubs und Ivy-Leagues aus. Sein Vater Bill ist ein angesehener Anwalt. Auf Andere wirkt Asher auf den ersten Blick oftmals verzogen und arrogant, doch Annalise Keating kann er in Staffel 1 von "How to Get Away with Murder" durch einige Geheimnisse durchaus beeindrucken und eigentlich hat Asher ein gutes Herz.

Charakterbeschreibung: Asher Millstone, Staffel 1

Foto: How to Get Away with Murder - Copyright: 2015 ABC Studios; ABC/Mitchell Haaseth
How to Get Away with Murder
© 2015 ABC Studios; ABC/Mitchell Haaseth

Zu der ersten Vorlesung von Annalise Keating erscheint Asher sehr gut vorbereitet, da er bereits ahnt, dass er so bei der Professorin Eindruck schinden kann. Als Annalise dann verkündet, dass sie einige der Studenten auswählen wird, die dann bei ihr in der Kanzlei arbeiten dürfen, legt sich Asher richtig ins Zeug und schafft es so, dass er zu den Auserwählten zählt.

Bei den Fällen, die Asher und die anderen Studenten nun gemeinsam mit Annalise bearbeiten, ist Asher sehr begeistert, als sie sich wie Detektive ins Geschehen stürzen können und es gelingt ihm, mit seinen Beziehungen an ein paar für Annalise wichtige Informationen im Fall Paula Murphy zu kommen. Die Statue der Justitia bekommt er dafür aber nicht, da jene zunächst an seinen Kommilitonen Connor geht. Indes stößt Asher im Fall David Allen über den Namen seines Vaters, da jener dafür sorgte, dass Allen nicht auf freien Fuß gesetzt wird. Da Annalise Allen nun vertritt, setzt sie alles daran, Bills Urteil zu revidieren, was Asher garnicht gern sieht.

Asher macht sich viele Gedanken zu dem Fall und sucht das Arbeitszimmer seines Vaters auf, um in seinem Tagebuch nachzulesen, was während der Zeit des David Allen Falles geschehen ist. Verwundert stellt Asher fest, dass Bill zu einem Tag keine Aufzeichnungen hat, was absonderlich ist, da Ashers Vater sonst zu jedem Tag und Fall einen Eintrag gemacht hat. Anschließend spricht Asher Bill auf den Fall an und erkennt sofort, dass sich sein Vater auf einen Deal mit dem Staatsanwalt eingelassen und den unschuldigen Allen verurteilt hat. Bill reagiert nicht weniger aufgebracht und setzt Asher vor die Tür.

Mit den neuen Informationen geht Asher schnurstracks zu Annalise und verlangt für seine Hilfe die Justitia, die Annalise ihm auch aushändigt. Außerdem will er, dass Annalise lediglich den Staatsanwalt angreift und seinen Vater aus dem Spiel lässt, womit sie einverstanden ist.

Anschließend befassen sich die Studenten mit dem Mord an Lila Stangard und wollen Rebeccas Unschuld beweisen. Asher tut sich mit Wes zusammen, um in Erfahrung zu bringen, was Griffin O'Reillys Anwältin Wendy Parks für Schritte gegen Rebecca plant.

Nicht nur die Prüfungen sondern auch das große Bonfire rückt näher und Asher lädt seine Kommilitonen und auch Bonnie ein, zum feiern zu ihm zu kommen. Es taucht jedoch lediglich Michaela auf, der Asher bereitwillig einen Drink zubereiten will. Als er mit dem Getränk zurückkommt, stellt er fest, dass Michaela und auch die Justitia verschwunden sind. Aufgebracht macht sich Asher auf den Weg zur Kanzlei, wo er Michaela vermutet. Er verlangt die Justitia zurück und ist sich sicher, dass sich Michaela in der verschlossenen Kanzlei versteckt, bekommt allerdings keine Antwort. Daher macht er sich etwas mürrisch auf den Weg zum Bonfire. Später am Abend erhält Asher einen Anruf von Bonnie, die nun doch vorbeischauen will. Als sie bei Asher ankommt, erkennt jener sofort, dass Bonnie betrunken ist und will nicht auf ihre Küsse eingehen. Dann überlegt es sich Asher allerdings anders und landet mit Bonnie im Bett. Da Asher sich schon seit längerem zu Bonnie hingezogen fühlte, lässt er nach dem Sex durchklingen, dass es sich nicht um eine einmalige Sache handeln muss, doch bevor Bonnie antworten kann, erhält sie einen Anruf von Annalise.

Tags darauf nimmt Bonnie Asher das Versprechen ab, die Affäre geheim zu halten und Asher stellt schlechtgelaunt fest, dass Connor, Michaela, Wes und Laurel am Abend ohne ihn beim Bonfire waren. Wenig später erfährt er, dass Sam Keating seit der letzten Nacht vermisst wird, was Asher nervös macht, da er in der fraglichen Nacht an der Kanzlei war. Als er anschließend von der Polizei verhört wird, gibt Asher sofort zu, am Haus gewesen zu sein, kann den Polizisten sonst aber nicht weiterhelfen. Außerdem berichtet er, die restliche Nacht mit Bonnie verbracht zu haben, die diese Aussage bestätigt, allerdings betont, dass es sich um einen One-Night-Stand handelte.

Nachdem Asher von Frank die Justitia zurückerhalten hat, versucht er, Bonnie erneut näher zu kommen, doch sie hält Abstand zu ihm und beschwert sich darüber, dass Asher der Polizei von ihrer gemeinsamen Nacht erzählt hat. Die Weihnachtsfeiertage verbringt Asher in Philadelphia und trifft eines Abends in einer Bar auf Frank, mit der er sich sofort gut versteht und ein wenig anfreundet.

Im neuen Jahr zeigt Asher Bonnie die kalte Schulter, woraufhin Bonnie das Gespräch mit ihm sucht. Dabei gibt Asher zu, dass Bonnie seine Gefühle verletzt hat, er verspricht aber, sie dies nicht länger vor allen Augen spüren zu lassen. Derweil wird Sams Leiche entdeckt und Asher fragt sich, wie Annalise in den Fall verwickelt ist, kommt aber zu keinem klaren Schluss. Indes haben sich die Wogen zwischen ihm und Bonnie geglättet und als Bonnie der entscheidende Gedanke bei einem Fall kommt, wodurch sie ihn gewinnen, küsst Bonnie Asher überschwänglich. Erneut schlafen die beiden mit einander und das nicht nur einmal.

Eines Tages kreuzt Asher nach einem erneuten Stelldichein mit Bonnie bei der Kanzlei auf, doch Frank verwehrt ihm den Zutritt, was Asher sehr wundert. Er stürmt dennoch hinein, findet allerdings nichts Verdächtiges vor und wird auch von Bonnie zum gehen aufgefordert. Kurz darauf taucht Staatsanwältin Emily Sinclair bei Asher auf, die in Sams Mord ermittelt und glaubt, dass Asher ihr bei der Anklage gegen Nate helfen kann.

Marie Florschütz - myFanbase

Zur Beschreibung von Asher Millstone, "How to Get Away with Murder", Staffel 2
Zur Beschreibung von Asher Millstone, "How to Get Away with Murder", Staffel 3
Zur Beschreibung von Asher Millstone, "How to Get Away with Murder", Staffel 4