Lila Stangard

Lila, die Tochter von Miranda und Stuart Stangard, studiert Psychologie an der Universität in Philadelphia. Zu ihren Dozenten dort gehört auch Sam Keating. Sie ist Mitglied der Studentinnenverbindung Kappa Kappa Theta und hat einen festen Freund, den Footballspieler Griffin O'Reilly.

Obwohl Lila nicht religiös erzogen wurde, plant sie gemeinsam mit ihrem Freund, erst dann miteinander zu schlafen, sobald sie verheiratet sind. Lila langweilt das Studentenleben jedoch bald, sodass sie sich mit Rebecca Sutter anfreundet und für diese beginnt mit Drogen zu dealen. Auch lässt sich Lila auf eine Affäre mit Sam Keating ein, den sie gegenüber Rebecca 'Mr. Darcy' nennt. In dieser Beziehung beginnt es jedoch bald zu kriseln und Lila reagiert panisch, als sie bemerkt, dass sie schwanger ist. Sam drängt Lila dazu, das Kind abzutreiben, jedoch überlegt es sich Lila in der Klinik anders, was dort zu einem Streit zwischen ihr und Sam führt, welcher von einer Kamera aufgezeichnet wird. Lila plant deshalb, Griffin zu verführen, damit jener glaubt, dass Kind wäre von ihm. Griffin reagiert jedoch genervt auf Lilas neue Anhänglichkeit.

Lila vermutet bald, dass Sam die Stelle Yale nur annehmen möchte, um so der Situation zu entfliehen. Sie will daraufhin Annalise von der Affäre erzählen, wird jedoch vor deren Haus von Bonnie abgefangen, welche das Mädchen fortschickt. Lila geht daraufhin aufs Dach ihrer Studentinnenverbindung, wo Rebecca sie findet. Es kommt zum Streit, da Lila ihrer Freundin vorwirft Schuld an allem zu sein. Die verletzte Rebecca macht sich darum auf einer Party an Griffin heran und sorgt durch eine SMS von dessen Handy dafür, dass Lila ins Zimmer platzt. Als sie die beiden in flagranti erwischt, geht Lila wütend auf ihren Freund los, bevor sie das Haus verlässt.

Später am Abend trifft Lila sich mit Sam auf dem Dach und jener verspricht Lila, seine Frau zu verlassen und schwört ihr seine Liebe. Als er Lila schließlich zurücklässt, um sich um alles zu kümmern, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dies währt jedoch nur kurz, da Frank in Sams Auftrag Lila erwürgt. Er versteckt ihre Leiche im Wassertank, wo diese schließlich erst Tage danach von einem Handwerker gefunden wird.

Charleen Winter - myFanbase