Griffin O'Reilly

Der Student ist Captain des Football-Teams der Middleton University in Philadelphia und führt eine Beziehung mit Lila Stangard.

Zwischen Griffin und seiner Freundin Lila läuft es nicht gut, da er sehr gläubig ist und mit dem Sex bis zur Ehe warten will, während Lila bereits jetzt mit ihrem Freund schlafen möchte. Nachdem sich die beiden daher etwas entfremdet haben, ist Griffin verwundert, als Lila plötzlich wieder großes Interesse an ihm zeigt. Griffin verschafft sich daher Ablenkung in seiner Studentenverbindung Sigma Tau Pi und kontaktiert eines Abends Lilas Freundin Rebecca Sutter, damit sie ihnen ein paar Drogen zum Feiern vorbeibringt. Nachdem Rebecca aufgetaucht ist und Griffin schon einiges genommen hat, landet er mit Rebecca im Bett. Die beiden werden von Lila erwischt, die es nicht fassen kann, dass Griffin sie betrügt. Lila geht daher auf Rebecca los und Griffin versucht, einzuschreiten, wobei er sich ein paar ordentliche Kratzer von seiner Freundin einholt. Es gelingt ihm schließlich, die beiden Frauen zu trennen und während Lila das Wohnheim verlässt, bemerkt Griffin Rebeccas zufriedenen Blick. Anschließend sucht Griffin bei Lilas Studentenverbindung nach seiner Freundin, um sich zu entschuldigen, kann sie jedoch nicht finden.

Nach der Nacht taucht Lila nicht wieder auf und Griffin startet eine Suchaktion nach ihr. Dabei gibt Griffin auch Fernsehansprachen und hofft, dass seine Freundin bald gefunden wird.

Erst im Herbst eindeckt man Lilas Leiche in einem Wassertank ihrer Studentenverbindung und Griffin macht sich auf den Weg zu Rebecca, um jene zu fragen, ob sie etwas mit dem Mord zu tun hat. Die beide geraten in einen Streit und werden wenig später als potentielle Täter verhaftet. Griffin will sich die erfolgreiche Annalise Keating als Anwältin sichern, doch nachdem sie schon fast zugestimmt hat, wendet sie sich stattdessen Rebecca zu. Indes ist Griffin der festen Überzeugung, dass Rebecca Lila umgebracht hat.

Griffin wird nun von der Staatsanwältin Wendy Parks unterstützt und sagt vor der Presse aus, dass Rebecca sich an ihn herangemacht hat und dass sie die Schuldige in dem Mord ist. Gegen diese Vorwürfe schreitet Annalise ein und bringt den Richter dazu, ein Redeverbot über die an der Verhandlung Beteiligten zu verhängen, damit in den Medien nicht noch mehr Gerüchte kursieren. Kurz darauf stellt Griffins Anwalt die Autopsie an Lila in Frage, wodurch es Wendy Parks, mit der Griffins Anwalt einen Deal gemacht hat, gelingt, einen Pathologen zu Griffins Gunsten aussagen zu lassen.

Nach dem Verschwinden von Sam Keating wird klar, dass er eine Affäre mit Lila hatte und der Vater ihres ungeborenen Kindes war. Die Anklage gegen Rebecca und Griffin wird daher fallen gelassen.

Marie Florschütz - myFanbase