Episode: #6.08 Der Captain

Ted und die anderen besuchen eine Spendenaktion im Naturkundemuseum. Dabei trifft Ted Zoey wieder. Sie stellt ihm ihren Ehemann, den Captain, vor. Dabei lernt Ted eine ganz neue Seite von ihr kennen.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Ted stellt schockiert fest, dass Zoey Pierson einen Artikel in der Zeitung verfasst hat, der ihn direkt angreift, da er im Auftrag von GNB das alte Arcadian-Gebäude abreißen lassen will und ein neues darauf errichten möchte. Dies erzählt er zwei Tage später wütend seinen Freunden, mit denen er sich dann auf den Weg zur Herbstgala des Natural History Museums macht, zu der sie dank GNB eingeladen sind. Marshall ist begeistert, dass sie alle in Anzügen gekleidet sind und auch Lily und Robin sich heraus geputzt haben. Dabei erinnern sich Marshall und Lily daran, wie sie sich zu College-Zeiten noch über Leute in Anzügen lustig gemacht haben und Lily glaubt fest daran, dass sie immer noch die gleichen wie damals sind und der heutige Abend nur eine Ausnahme darstellt.

Im Museum angekommen erzählt Barney seinen Freunden, dass er als sechsjähriger das Ausstellungsstück eines Blauwals herunter gerissen hat, da sein Onkel Jerry ihm sagte, dass er nichts anfassen sollte und Barney dies als Herausforderung ansah. Als er sich wundert, warum er heute nicht von der Security aufgehalten wurde, meint Robin nur, dass er sich die Geschichte eh wieder nur ausgedacht hat.

Dann stellt Arthur Marshall und Barney seinen Bekannten George Van Smoot vor, der jedoch nur Captain genannt werden möchte. Die beiden kennen sich noch aus der Schulzeit und Arthur stellt die beiden als die Zukunft von GNB vor. Als Arthur und der Captain dann weiterziehen, meint Arthur nur nebenbei, dass sie nichts anfassen sollen, was Barney sofort wieder als eine Herausforderung ansieht. Lily spricht Marshall derweil auf den Satz an, dass er die Zukunft von GNB sei, und Marshall erzählt seiner Frau daraufhin, dass ihm ein Fünf-Jahres-Vertrag angeboten wurde. Lily ist sich sicher, dass Marshall ablehnen will, doch Marshall meint, er möchte zusagen. Barney und Robin fordern sich derweil gegenseitig heraus, indem sie die Ausstellungsstücke berühren.

Als Marshall und Lily das Jobangebot diskutieren, zeigt Ted ihnen, dass die Architektur des Museums so gestaltet ist, dass man an jemanden am anderen Ende des Raumes hören kann, sofern man am richtigen Platz steht. Dabei sieht er Zoey und erfährt, dass sie mit dem Captain verheiratet ist, als er sie anspricht. Ted kann nicht anders und macht sich über Zoey und ihre Ehe mit dem Captain lustig, was dieser jedoch nicht so auffasst und Ted sogar zu einer Bootstour einlädt. Als Zoey und Ted allein sind, macht Ted klar, dass er glaubt, dass Zoey nur wegen des Geldes mit dem Captain verheiratet ist und er nichts auf ihre Meinung gibt.

Marshall und Lily streiten sich derweil, da sie nicht fassen kann, dass Marshall nicht mehr seinem damaligen Traum nachkommen möchte und sich bei GNB wohl fühlt. Zur gleichen Zeit versuchen Robin und Barney alles, um den jeweils anderen bei verbotenen Sachen zu übertrumpfen. Lily kann nicht verstehen, woher der Sinneswandel von Marshall kommt und wünscht sich, dass er wieder die Person wird, in die sie sich verliebt hat. Derweil werden Robin und Barney vom Sicherheitspersonal erwischt.

Als Ted Zoey erneut anspricht und sie vor ihrer Gesellschaft blamieren will, zieht sie ihn in einen abgeschiedenen Raum. Dort gaukelt sie ihm vor, dass sie vollkommen unglücklich mit ihrem Leben ist. Ted fällt darauf herein und sympathisiert mit Zoey, was ihn dazu bringt seine Chefs bei GNB zu beleidigen und zuzugeben, dass er das Arcadian auch retten möchte. Daraufhin holt Zoey ihr Diktiergerät heraus und gibt Ted zu verstehen, dass sie ihn jetzt in der Hand hat. Kurz darauf spricht der Captain Ted an. Ted erzählt, dass Zoey ihn vorgeführt hat. Der Captain verspricht ihm, dass er sich darum kümmern wird. Ted ist überrascht, dass der Captain gegen die Überzeugungen seiner Frau ist, und meint, dass er Zoey durchaus verstehen kann, der Captain meint jedoch, dass Zoey sich damit nur ablenkt. Zoey steht derweil am anderen Ende des Raumes und hört, wie Ted sich für sie einsetzt.

Robin muss zur gleichen Zeit überrascht feststellen, dass Barney nicht gelogen hat, da der Sicherheitsbeamte erwähnt, dass vor vielen Jahren Mal ein blauer Wal zerstört wurde. Daraufhin holt er den damaligen Bericht vom 23.07.1981 und liest vor, was damals geschehen ist. Es entspricht genau der Geschichte von Barney. Robin ist fassungslos und Barney spielt sich daraufhin auf. Dann erfahren sie jedoch, dass der vermeintliche Onkel von Barney als dessen Vater Jerome Whittaker unterschrieben hat, was Barney nicht fassen kann, da er Jerry danach nie mehr gesehen hat. Barney bittet Robin daraufhin, diese Erkenntnis für sich zu behalten, da er nichts unternehmen möchte.

Lily betrachtet derweil die Ausstellungsstücke und sieht in einem den Marshall aus dem College, in den sie sich damals verliebt hat. Sie spricht mit ihm über seine Veränderungen in den letzten Jahren, was sich jedoch nur auf seine Jobperspektive bezieht, da er nun bei GNB arbeitet und nicht mehr als Anwalt die Welt retten will. Kurz darauf kommt Marshall zu Lily und sagt ihr, dass er gerne viel Geld verdienen möchte, um sie und ihre zukünftigen Kinder zu verwöhnen, auch wenn es für Lily okay wäre, wenn sie arm wären. Lily wird daraufhin klar, dass Marshall immer noch derjenige ist, den sie liebt.

Zoey fordert Ted schließlich zum Tanz auf und sagt ihm, dass sie die Aufnahme löschen wird und auf den alt bewährten Weg wieder gegen ihn vorgehen wird.

An einem der folgenden Tagen arbeitet Marshall bis drei Uhr nachts im Büro, als Arthur zu ihm kommt und meint, er könne auch gleich hier schlafen. Wehmütig betrachtet Marshall das Foto von Lily. Ted aus der Zukunft erzählt seinen Kindern, dass Marshall nicht mehr lange für GNB arbeiten wird, dies jedoch eine andere Geschichte sei…

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.07 Wir kümmern uns
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.09 Glitter

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva T. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die Welt ist ein Dorf, ständig begegnet man Leuten dort wieder, wo man sie am wenigsten erwartet. Ted ergeht es nicht anders. Man sieht sich immer mehrmals im Leben Auf einem Gala-Empfang...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #6.08 Der Captain diskutieren.