Episode: #2.01 Das große Baby

Die Freunde versuchen, Marshall über Lily hinweg zu trösten, besonders als er eine Kreditkartenrechnung findet, auf der Posten für ein Hotel in New York gelistet sind.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2006 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.; Cliff Lipson/CBS
How I Met Your Mother
© 2006 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.; Cliff Lipson/CBS

Bevor Lily nach San Francisco aufbrach, schwor Marshall ihr, sich nie wieder zu melden, wenn sie jetzt gehe. Doch bereits wenige Stunden später muss Ted ihn davon abhalten, sie anzurufen. Er nimmt Marshall das Versprechen ab, ihm jedes Mal Bescheid zu sagen, wenn er Lily anrufen will, damit er ihn davon abhalten kann. Robin kommt vorbei und möchte gerade etwas erzählen, als Ted ihr von der Trennung berichtet, Robin ist geschockt. Barney kommt dazu und bemitleidet Marshall kurz, weist ihn dann jedoch darauf hin, was für ein bedeutender Moment nun angebrochen sei, da die Freunde alle zum ersten Mal gleichzeitig Single sind. Schnell erkennt Barney jedoch ohne Worte der beiden, dass Robin und Ted zusammen sind, und ist enttäuscht.

Ted vergleicht die ersten 30 Tage einer Trennung mit den ersten Tagen einer neuen Beziehung. Ted will Marshall an einem Sonntag mit Pancakes aufmuntern, doch alles erinnert ihn nur an Lily. Barney meint am mittlerweile 31. Tag, dass Marshall nicht mehr trauern sollte und sich in die Dating-Welt stürzen sollte. In der Nacht ahnt Ted, dass Marshall Lily anrufen will und hält ihn davon ab. Drei Tage später ruft er sie tatsächlich an, doch die hat ihrer Nummer geändert und ist nicht mehr für ihn erreichbar.

Robin hat nun genug, da Marshall in ihre Privatsphäre eindringt. Barney nimmt ihn mit in einen Strip-Club. Er glaubt, dass er so lange nicht über Lily hinweg kommen kann, solange er noch weiß, wie sie nackt aussieht. Er muss die Bilder mit anderen nackten Frauen "überschreiben", um sie aus seinem Gedächtnis zu löschen. Am 44. Tag ist Marshall mit Ted bei einem Baseball-Spiel, als jemand seiner Freundin per Videoleindwand einen Antrag macht und Marshall völlig ausrastet.

Robin glaubt, dass die Männer nicht angemessen mit Liebeskummer umgehen, und nimmt Marshall stattdessen mit an einen Schießstand. Während Robin großen Spaß hat, erklärt Marshall Robin, dass Ted nichts von Waffen hält, woraufhin die erwidert, dass er niemals davon erfahren soll. Marshall hat riesigen Spaß und Ted ist verwundert, wie sie es geschafft hat, ein Lächeln auf seine Lippen zu zaubern, doch Robin hält sich bedeckt. Ted will Robin zur Belohnung übers Wochenende mit in ein Ferienhaus der Familie nehmen. Marshall ist einverstanden und bietet Ted sogar sein Auto an. Doch dann sieht er Lilys Kreditkartenabrechnung und überlegt, sie zu öffnen. Ted zerreißt sie und wirft sie in den Müll.

Zwei Tage später hat Marshall die Schnipsel wieder zusammengeklebt. Dabei macht er sich allerlei verrückte Vorstellungen darüber, was Lily anstellt. Barney erklärt, dass die Kreditkartennutzungen über einen Monat zurückliegen und daher veraltet sind, stattdessen sollte sich Marshall in Lilys Online-Account einloggen und kann so bereits Einkäufe zurückverfolgen, die nur wenige Stunden zurückliegen. Ted und Robin sind wütend auf Barney, denn Marshall rennt sofort ins Apartment und loggt sich ein. Dabei findet er heraus, dass sich Lily bereits wieder in New York befindet. Er will sie im Hotel anrufen, doch ein Mann geht ran. Er will dorthin fahren und sie anflehen, zurück zu kommen. Ted hat genug und schreit Marshall an, dass er sich zu sehr selbst bemitleide und so keinerlei Chancen mit Lily habe. Er geht gemeinsam mit Robin.

Im Auto glaubt Robin, dass Ted Marshall zu hart angegangen ist. Ted erzählt, dass er über das Schießen Bescheid weiß, beide streiten sich, doch dann gibt Ted zu, zu hart gewesen zu sein. Er ruft Barney an, der mit ihm in einem Stripclub ist, doch Marshall ist verschwunden. Ted und Robin müssen umdrehen und Marshall suchen. Ted trifft ihn an der Bar des Hotels und Marshall erzählt, dass er bereits vor ihrem Hotelzimmer stand und anklopfte, als ein Mann öffnete, den er niederschlug. Es stellte sich heraus, dass Lily ihre Kreditkarte verloren hat und der Mann sie geklaut und sich als Lily ausgegeben hat. Marshall ist jedoch eher traurig darüber, da es seine letzte Verbindung zu Lily darstellte. Ted muntert ihn auf, dass er auch vor Lily ein selbstbewusster, aufgeweckter Mann war und sich nun nicht so hängen lassen muss. Marshall verspricht, sich ab dem nächsten Tag wieder zusammen zu reißen.

Doch Marshall entdeckt am nächsten Tag, dem 59. Tag nach der Trennung, einen Strumpf von Lily und ist wieder völlig bedrückt. Plötzlich wachen Ted und Robin jedoch am 67. Tag auf und werden von Marshall mit Pancakes geweckt. Er scheint endlich einen großen Schritt gemacht zu haben und wirkt wieder etwas fröhlicher. Während die vier im MacLaren's sitzen, kommt Lily die Treppe der Bar hinunter. Doch als sie die Freunde dort sitzen und lachen sieht, überlegt sie es sich anders und geht wieder.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.22 Letzter Versuch
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Neues Leben, alte Fehler

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Wichtige Folge nach dem dramatischen Staffelfinale, das ein Paar vereinigte und eines auseinander riss. Besonders schön war es Ted und Robin als so harmonisches Paar zu erleben, das den am Boden...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #2.01 Das große Baby diskutieren.