Episode: #2.02 Neues Leben, alte Fehler

Barney arbeitet mit Marshall an seinen Fähigkeiten als Junggeselle, z.B. das Anmachen von Frauen. Lily kehrt von ihrer Reise zurück und Robin hilft ihr, ein neues Apartment zu finden, doch bald hat sie genug davon, über San Francisco zu hören.

Diese Serie ansehen:

Foto: Jason Segel & Alyson Hannigan, How I Met Your Mother - Copyright: 2006 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.; Monty Brinton/CBS
Jason Segel & Alyson Hannigan, How I Met Your Mother
© 2006 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.; Monty Brinton/CBS

Marshall kommt immer besser über Lily hinweg, als Barney beobachtet, wie Marshall Robin hinterher schaut. Er und Ted sehen das als gutes Zeichen an und Barney will Marshall sofort als neuen "Wingman" übernehmen und mit ihm die Datingwelt unsicher machen. Ted erzählt Robin am Telefon von Marshalls "Durchbruch". Als die auflegt, dreht sie sich um und steht plötzlich überrascht vor Lily. Obwohl sie sich drei Monate nicht gesehen oder gehört haben, fallen sich die beiden Frauen sofort in die Arme.

Marshall versagt völlig beim Flirten, doch Barney hilft ihm aus. Später schleppt er jedoch die Frau ab, mit der Marshall geflirtet hat, woraufhin der keine Lust mehr hat, mit Barney auszugehen. Doch Barney gibt nicht auf und kann Marshall schließlich mit einer neuen Taktik überreden, die er ihm beibringen will.

Indessen taucht Robin bei Ted auf, der ihr erzählt, dass er einen alten Penny von 1939 gefunden hat. Daraufhin erzählt Robin ihm, dass sie Lily getroffen hat, der es wunderbar zu gehen scheint, was Ted sehr wütend macht, nachdem Marshall so einen schlechten Sommer hatte. Lily erzählte Robin, wie begeistert ihr Lehrer im Kunstkurs von ihrer Arbeit war, und von all den interessanten und sympathischen Menschen, den sie im Bus oder der Bahn getroffen hat. Gerade als die beiden darüber reden, kommt Marshall dazu. Ted will ihm von Lily erzählen, doch Robin hält ihn ab. Sie befürchtet, dass ihn die Nachricht, dass Lily über ihn hinweg ist, wieder völlig aus der Bahn werfen könnte.

Barney und Marshall sind am Abend wieder im MacLaren's und, obwohl Marshall Probleme mit seinen Flirtkünsten hat, kommt er nicht schlecht bei einer Brünetten an. Gerade als er Erfolg hat, schnappt Barney ihm die Frau jedoch wieder vor der Nase weg. Am nächsten Tag hat Marshall wieder keinerlei Lust, mit Barney auszugehen, doch Barney will am Abend alles wiedergutmachen.

Ted und Robin suchen gemeinsam mit Lily ein neues Apartment, die den beiden von ihrem tollen Leben vorschwärmt. Doch Ted kennt sie gut genug, um zu erkennen, dass sie alles nur vorspielt und es ihr eigentlich furchtbar geht. Robin glaubt ihm nicht und so wetten die beiden. Ted weiß um Lilys Schwäche für Tequila und so machen die beiden Lily betrunken, doch haben zunächst keinen Erfolg. Ted will bereits aufgeben, als Lily erfährt, dass sie das Apartment, das sie wollte, nicht bekommt und zu weinen beginnt. Schließlich gesteht sie unter Tränen, dass sie Marshall immer noch vermisst.

Marshall leert vor Beginn der Party Barneys Taschen, damit der ihn nicht wieder mit Zaubertricks ausbooten kann. Auf der Party flirtet Marshall erfolgreich mit einer hübschen Blondine, traut sich jedoch nicht, nach ihrer Telefonnummer zu fragen, obwohl diese ihm mehr als deutlich macht, dass sie Interesse hat. Also schreitet Barney ein und besorgt ihm die Nummer. Als Marshall sich bereits freut und Pläne schmiedet, nimmt Barney ihm die Nummer ab. Beide beginnen, sich im Taxi zu prügeln. Barney schmeißt die Nummer vermeintlich aus dem Fenster, woraufhin Marshall aus dem Taxi steigt, um sie zu suchen. Doch Barney hat die Nummer noch in der Hand und lässt das Taxi weiterfahren.

Am nächsten Morgen sitzen Ted, Robin und Lily beim Frühstück und Ted fragt nach, warum sie bisher nicht nach Marshall gefragt hat. Sie erklärt, dass sie dies die ganze Zeit tun wollte, aber sich nicht getraut hat. Sie gesteht nun auch, dass ihr Kunstkurs ein Desaster war und die interessanten Leute aus dem Bus nur ein schizophrener Freak war, der sie dort belästigt hat. Lily will wieder zurück zu Marshall, doch Ted macht ihr klar, dass sie sich diesmal 100%ig sicher sein soll, wenn sie wieder zu Marshall zurückgeht.

Marshall ist verzweifelt und glaubt, dass er keine Chance mehr in der Datingwelt hat. Barney gibt ihm Hoffnung, da die Frau von der Nacht zuvor noch einen Zwilling hat. Marshall glaubt, dass Barney ihn am Ende sitzen lässt und mit beiden Zwillingen nach Hause geht, lässt sich jedoch überreden. Tatsächlich geschieht am Abend jedoch genau das und Marshall kann gar nicht glauben, dass Barney ihm das schon wieder antut. Barney erklärt ihm jedoch, dass die Datingwelt hart ist und jeder Mann für sich selbst kämpfen muss. Er glaubt, dass es für Marshall wichtig sei, diese Lektion zu lernen.

Marshall verlässt daraufhin die Bar und trifft draußen auf Lily, die so tut, als sei sie nur in der Gegend gewesen. Sofort entschuldigt sie sich bei ihm und erklärt ihm, wie furchtbar ihr Sommer war. Sie will wieder mit ihm zusammenkommen, doch Marshall reagiert zurückhaltend, da sie sein Herz gebrochen hat. Er will vorerst nicht wieder mit ihr zusammenkommen. Lily ist sichtlich enttäuscht. Beide wollen einander jedoch weiterhin als Freunde sehen. Die beiden unterhalten sich noch die ganze Nacht und sitzen später gemeinsam auf den Treppenstufen vor Marshalls und Teds Apartment-Gebäude. Lily will irgendwas tun, um Marshall zu helfen. Der hat bereits eine Idee. Kurz darauf geht Lily in die Bar, wo Barney immer noch mit den Zwillingen an einem Tisch sitzt. Sie geht auf Barney zu, schüttet ihm ein Getränk ins Gesicht und behauptet, er habe ihr eine Geschlechtskrankheit verpasst. Wenig später kommt sie mit einem Hut wieder herein und behauptet, er habe ihrer Zwillingsschwester eine Geschlechtskrankheit verpasst und schüttet ihm erneut ein Getränk ins Gesicht, woraufhin die beiden blonden Zwillinge aufstehen und gehen.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #2.02 Neues Leben, alte Fehler diskutieren.