Justin Bruening

Justin Bruening wurde am 24. September 1979 in Chadron, Nebraska geboren und wuchs in der winzigen Kleinstadt St. Helena auf. Auf der Highschool hatte er nur neun Klassenkameraden. Nach seinem Abschluss zog er nach San Diego in Kalifornien, wo er als Model entdeckt wurde. Nach seinen ersten Schritten auf dem Laufsteg und Auftritten in Werbespots beschloss er, Schauspiel zu studieren.

2001 ergatterte er die Rolle des Jamie Martin in der Soap Opera "All My Children", die er bis 2007 spielte. 2011 kehrte er noch einmal kurz zurück. Er erlangte durch "All My Children" einige Popularität in den USA, war oft auf Magazincovern abgebildet und gewann einen Soap Opera Digest Award. Er mimte den Part des Jamie Martin auch für einige Monate in einer anderen Soap Opera, in "Liebe, Lüge, Leidenschaft". 2006 war er für die Hauptrolle im Kinofilm "Superman Returns" im Gespräch, wurde aber von Brandon Routh ausgestochen.

2008 bekam Bruening die Hauptrolle in der Neuauflage von "Knight Rider", die aber nach einer Staffel mit 17 Episoden eingestellt wurde. Von 2011 bis 2012 wirkte er in der Serie "Ringer" mit. Anschließend ergatterte er den Part des Rettungssanitäters Matthew in "Grey's Anatomy" und den des Kochs Jeff in "Switched at Birth". Seit 2020 ist er als Cal Maddox in "Süße Magnolien" zu sehen.

Justin Bruening, zu dessen Hobbys das Gitarrespielen gehört, ist seit 2005 mit seiner ehemaligen "All My Children"-Kollegin Alexa Havins verheiratet, die er am Set der Soap Opera kennen gelernt und ihr auch dort den Heiratsantrag gemacht hat. Im August 2010 wurde die gemeinsame Tochter Lexington Grace geboren. Anschließend kamen noch Sohn Zane und eine weitere Tochter zur Welt. Alexa ist auch schon in Gastauftritten in "Süße Magnolien" zu sehen gewesen.

Maret Hosemann - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Justin Bruening

Filme und Serien mit Justin Bruening (Auswahl)

2020 - 2023Süße Magnolien (TV) als Cal Maddox
Originaltitel: Sweet Magnolias (TV)
2013 - 2018Grey's Anatomy (TV) als Matthew Taylor
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2017Rosewood (TV) als Micah Holmes
Originaltitel: Rosewood (#2.14 White Matter & the Ways Back) (TV)
2016 - 2017Good Behavior (TV) als Kyle Dash
Originaltitel: Good Behavior (TV)
2015Blood & Oil (TV) als Richard Ford
Originaltitel: Blood & Oil (#1.01 Pilot) (TV)
2015The Messengers (TV) als Leo Travers
Originaltitel: The Messengers (TV)
2015CSI: Cyber (TV) als Evan Wescott
Originaltitel: CSI: Cyber (#1.06 The Evil Twin) (TV)
2014Royal Pains (V) als Chase
Originaltitel: Royal Pains (#6.12 A Bigger Boat) (TV)
2013 - 2014Ravenswood (TV) als Benjamin Price
Originaltitel: Ravenswood (TV)
2012 - 2013Switched at Birth (TV) als Jeff "Chef Jeff" Reycraft
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2013Hawaii Five-0 (TV) als Lt. Commander Billy Harrington
Originaltitel: Hawaii Five-0 (TV)
2011 - 2012Ringer (TV) als Tyler Barrett
Originaltitel: Ringer (TV)
2012Vier Schwestern zu Weihnachten als Teddy Lawrence
Originaltitel: The March Sisters at Christmas
2003 - 2011All My Children (TV) als Jamie Martin
Originaltitel: All My Children (TV)
2011CSI: NY (TV) als Hank Frazier
Originaltitel: CSI: NY (#8.05 Air Apparent) (TV)
2011Friends with Benefits (TV)
Originaltitel: Friends with Benefits (#1.13 The Benefit of Full Disclosure) (TV)
2011State of Georgia (TV) als Brad
Originaltitel: State of Georgia (#1.02 Flavor of the Week) (TV)
2011Castle (#3.21 Tod im Pool) (TV) als Rob Tredwyck
Originaltitel: Castle (TV)
2008 - 2009Knight Rider (TV) als Mike Traceur
Originaltitel: Knight Rider (TV)
2007CSI: Miami (TV) als Craig Abbott
Originaltitel: CSI: Miami (#6.10 CSI: My Nanny) (TV)
2007Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (TV) als Spencer Mason '89
Originaltitel: Cold Case (#5.05 Thick as Thieves) (TV)
2004 - 2005Liebe, Lüge, Leidenschaft (TV) als Jamie Martin
Originaltitel: One Life to Live (TV)