Dr. Isobel "Izzie" Stevens, Staffel 3 & 4

Foto: Katherine Heigl, Grey's Anatomy - Copyright: ABC/Craig Sjodin
Katherine Heigl, Grey's Anatomy
© ABC/Craig Sjodin

Unerwartet meldet sich plötzlich Dennys Vater bei ihr. So erfährt sie, dass Denny ihr 8,6 Millionen Dollar vermacht hat. Izzie sieht dann auch ein, dass es ein Fehler war, ihren Job zu kündigen, und fängt wieder im Seattle Grace an, allerdings auf Bewährung und mit OP-Verbot. Als ein interessanter Fall eingeliefert wird, doch die Patientin sich die OP nicht leisten kann, spendet Izzie das Geld anonym und erhofft sich einen Platz im OP. Als Bailey jedoch erfährt, dass Izzie den Millionen-Scheck von Denny immer noch Zuhause hat, lässt sie Izzie weiterhin nicht in den OP. Schweren Herzens bringt Izzie den Scheck auf die Bank, doch Bailey lässt sie dennoch nicht operieren, aus Angst, dass Izzie das Schicksal der Patientin wieder zu nah an sich heran lässt. Izzie spendet den Großteil des Geldes schließlich für den Aufbau einer kostenfreien Notaufnahme.

Als George seine Freundin, die Orthopädin Dr. Callie Torres, überstürzt nach dem Tod seines Vaters heiratet, geraten George und Izzie zunehmend aneinander und streiten sich immer mehr. Schließlich herrscht absolute Stille zwischen den beiden, aufgrund der Tatsache, dass Izzie Callie nicht als Georges Ehefrau akzeptiert. Als George sich jedoch mit Callie streitet, geht er zu Izzie, um sich mit ihr zu betrinken, was damit endet, dass sie miteinander schlafen. Fortan reden sich die beiden Gefühle füreinander ein, um ihren Fehler zu rechtfertigen. Als Izzie doch klar wird, dass es wirklich Liebe ist, teilt sie George dies mit.

George lässt sich von Callie scheiden und er und Izzie werden ein offizielles Paar, ohne von ihren Freunde wirklich als solches toleriert zu werden. Das ist jedoch nicht das einzige Problem, denn bald müssen sie feststellen, dass es zwischen ihnen keine wirkliche Leidenschaft gibt. Ihr gemeinsamer Sex ist grauenvoll. Ohne eine richtige Trennung rücken sie voneinander ab und George zieht in eine WG mit Lexie. Izzie kümmert sich derweil um Alex, nachdem seine Freundin Rebecca, alias Ava, einen Selbstmordversuch unternommen hat, und kommt ihm wieder näher.

Susanne H. & Maret Hosemann - myFanbase

Zur Beschreibung von Dr. Izzie Stevens, "Grey's Anatomy" Staffel 1
Zur Beschreibung von Dr. Izzie Stevens, "Grey's Anatomy" Staffel 2
Zur Beschreibung von Dr. Izzie Stevens, "Grey's Anatomy" Staffel 5 & 6