Dr. Isaac Cross

Dr. Isaac Cross (Joe Adler) ist in Staffel 11 von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" neuer Arzt im Praktikum innerhalb der Chirurgie des Grey + Sloan Memorial Krankenhaus. In Staffel 12 setzt er seine Ausbildung fort.

"Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Charakterbeschreibung: Dr. Isaac Cross, Staffel 11

Foto: Joe Adler - Copyright: Jonathan Vandiveer
Joe Adler
© Jonathan Vandiveer

Dr. Isaac Cross tritt sein Praktikum zusammen mit Andrew DeLuca und Mitchell an. Sie werden von Dr. Webber im Krankenhaus in Empfang genommen und dann in ihre Arbeit eingewiesen. Danach weist er die Assistenzärzte Dr. Stephanie Edwards zu, der sie aber zunächst mehr im Weg stehen, als ihr zu helfen. Denn bereits an ihrem ersten Tag herrscht Chaos im Krankenhaus, da in der Stadt ein Tunnel zusammengestürzt ist. Die neuen Ärzte wissen noch nicht, wie sie damit umgehen sollen und auch Stephanie tut sich zunächst schwer, sie darin zu unterweisen. Aber nach einer Standpauke von Dr. Bailey gelingt es Stephanie, ihnen als gute Mentorin zu fungieren.

In der Folgezeit arbeitet Isaac auch für die anderen Fachärzte und möchte am liebsten immer mit Dr. Jo Wilson zusammenarbeiten, da er sich in sie verliebt hat. Diese nutzt seine Ergebenheit aus, um private Versorgungen von ihm erledigen zu lassen.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Dr. Isaac Cross, Staffel 12

Im Krankenhaus gibt sich Isaac viel Mühe, gut zu arbeiten, doch er hat noch viel zu lernen, besonders, wie man den Angehörigen schlechte Nachrichten überbringt. Derweil hat Isaac noch immer ein Auge auf Jo geworfen, die seine Annäherungsversuche allerdings nicht erwidert.

Foto: Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios; ABC/Mitchell Haaseth
Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios; ABC/Mitchell Haaseth

Bei der Dinner-Party von Meredith, Amelia und Maggie schaut Isaac kurz vorbei, um noch einige Zutaten vorbei zu bringen. Im Anschluss darf er zum Essen bleiben und erfährt, dass Penny in den Tod von Derek verwickelt war und bald im GSMH anfängt.

Auf Arbeit wird Isaac Zeuge einer Panikattacke von Owen. Wenig später berichtet er Amelia davon, kann ihr jedoch keine genauen Auskünfte geben.

In der Zwischenzeit erfährt Isaac, dass Alex Jo einen Heiratsantrag gemacht hat. Auch von Andrews Beziehung zu Maggie erfährt Isaac. Er gratuliert seinem Kollegen und spricht ihn auf die Sonderbehandlung an, die man bekommt, wenn man etwas mit seinem Boss hat. Andrew lehnt so etwas jedoch ab. Auch auf die Frage, welche Ärztin für Isaac in Frage kommt, geht Andrew nicht ein.

Am Tag der Hochzeit von Amelia und Owen arbeitet Isaac gemeinsam mit Jackson an einem Fall. Dabei macht sich Isaac darüber lustig, dass ihre unter Demenz leidende Patientin Louise Jackson für ihren Mann hält.

Cindy Scholz & Marie Florschütz - myFanbase