Dr. Jim Nelson

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Dr. Nelson (Phil Abrams) arbeitet in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" am Seattle Grace/ Mercy West Hospital.

Jim Nelson hat für eine Weile übergangsweise die Neurochirurgie des Seattle Grace Hospitals geleitet, bis Dr. Derek Shepherd nach Seattle geholt wurde und den Posten übernahm. Seitdem steht Jim ganz klar im Schatten von Derek und wird sogar "Shadow Shepherd" ("Schatten-Shepherd") genannt.

Jim ist zwar ein hervorragender Chirurg, der schon einige Ergebnisse veröffentlicht hat, doch es mangelt ihm an Persönlichkeit und Selbstbewusstsein. Er hinterlässt bei seinen Kollegen keinen bleibenden Eindruck, so dass sie ihn ständig vergessen. Dr. Webber beispielsweise nennt ihn fälschlicherweise "James" und Mark erinnert sich gar nicht an ihn, obwohl sie schon einige Male miteinander zu tun hatten.

Als Derek nach dem Tod der Patientin Jen Harmon kurzzeitig das Krankenhaus verlässt, versucht Jim auf sich aufmerksam zu machen und Freundschaft mit Mark zu schließen, doch er scheitert. Derek kehrt schließlich zurück und Jim verschwindet wieder komplett in dessen Schatten.

Maret Hosemann - myFanbase