Episode: #6.07 Verpasste Chance

Serena und Dan realisieren, dass sie bei den Personen, denen sie Unrecht getan haben, einiges wieder gutzumachen haben. Blair hat noch eine letzte Chance sich ihrer Mutter als würdige Designerin zu beweisen und entwickelt mit Serenas Hilfe einen Plan um ihre Linie zu dem "it"-Look für Sage und ihre Freundinnen zu machen. Chuck ist kurz davor an das Beweismaterial, dass er gegen seinen Vater benötigt, zu kommen, doch dann enthüllt einer seiner Verbündeten seinen Plan vor Bart.

Diese Serie ansehen:

Foto: Leighton Meester, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Leighton Meester, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bart hat Chucks Appartement auf den Kopf gestellt, um den Beweis für seine Geschäfte zu finden. Chuck kommt hinzu und fragt, ob er denn fündig geworden ist, woraufhin Bart wissen möchte, wo Chuck den Umschlag versteckt hat. Bevor dieser ihm jedoch eine Antwort liefern kann, taucht Ivy auf und verkündet den Beiden, dass sie im Besitz des Beweises ist.
Währenddessen liegen Dan und Serena verliebt im Bett. Dan möchte mit Serena an die frische Luft, diese meint jedoch, dass sie sich zuerst bei ihren Freunden entschuldigen müssen, bevor sie ihre Beziehung öffentlich machen. Sie wird bei Blair den Anfang machen, während Dan es bei Nate und Chuck versuchen soll.

Nate passt den Bankmann, welcher mit Bart Bass unter einer Decke steckt, beim Joggen ab und bittet ihn darum, für ihn ein Risiko einzugehen, da der Spectator alles ist, was Nate etwas bedeutet. Schließlich stimmt dieser ihm zu und sagt, dass er sein Bestes versuchen wird, um ihm zu helfen.
Serena kommt zu Blair ins Atelier, welche gerade Geschenktüten für ihre Käufer zusammenstellt, und bittet sie um Verzeihung. Blair ist jedoch nicht bereit dazu, Serena diesen Fehler so einfach vergessen zu lassen, woraufhin Serena beschließt so lange sitzen zu bleiben, bis Blair erkennt, dass es ihr wirklich leid tut. Blair scheint davon nicht beeindruckt zu sein und wendet sich wieder ihrer Arbeit zu, als Nelly Yuki auftaucht, um ihre neue Kollektion für Highschool-Mädchen schlecht zu machen, da sie der Meinung ist, dass Blair keinen Einfluss mehr auf die heutige junge Generation hat.

Ivy erklärt Chuck und Bart, dass sie die Mikrofilme besitzt, auf welchen die wichtigen Beweise sind und verlangt als Preis Lily, denn sie möchte, dass diese genauso alleine und verlassen ist, wie sie selbst es vor einem Jahr war. Wer ihr dies ermöglicht, soll dann die Mikrofilme bekommen. Mit diesen Worten verlässt Ivy das Appartement und verschwindet in einem Hotelzimmer, in welchem sie William van der Woodsen mitteilt, dass sie bald am Ziel sind und sie dann endlich zusammen sein können und die beiden küssen sich.

Blair befürchtet, dass Nelly Recht haben könnte, woraufhin ihr Serena vorschlägt Sage auf ihre Seite zu ziehen, in dem sie ein Foto mit Steven auf "Gossip Girl" postet, um den Anschein zu erwecken, sie wären wieder ein Paar. So würde Sage wieder Blairs Hilfe benötigen und ihr auch bei ihrer Modekollektion behilflich sein. Blair stimmt dem Plan zu.
Ivy beschwert sich bei William, wie schwer es für sie ist ihre Rolle als Geliebte von Rufus zu spielen. Dieser versucht sie damit zu trösten, dass sie dank der Mikrofilme bald ihr Ziel erreichen werden, nämlich Lily zu zerstören.

Bart informiert Lily, dass nicht Chuck sondern Ivy im Besitz der Mikrofilme ist. Lily beschließt Rufus um Hilfe zu bitten, als sie erfährt, dass Ivy sie als Preis für die Beweise möchte.
Chuck ist sich nicht sicher, wie er nun vorgehen soll und berät sich mit Nate, als Dan bei ihnen auftaucht, um sich bei den beiden für seine Artikel zu entschuldigen. So kommt Chuck auf eine Idee.

Nachdem Sage das Bild von Serena und Steven auf "Gossip Girl" gesehen hat, bittet sie Blair um Hilfe, die beiden wieder auseinander zu bringen. Blair stimmt ihr allerdings nur zu, wenn sie ihr die fünf Monarchinnen der besten Privatschulen vorstellt, um diese dann für ihre Kollektion zu begeistern.

Lily trifft sich mit Rufus im Park und bittet ihm ihr dabei zu helfen, Ivy zu stoppen, da der wichtige Beweis, welchen sie besitzt, Lily und ihre ganze Familie zerstören könnte. Rufus möchte sich jedoch nicht einmischen und geht. Währenddessen bekommt Ivy eine Nachricht von Chuck, welcher ihr seinen Vorschlag unterbreiten will, und sie verabschiedet sich von William mit einem innigen Kuss, was Rufus von der anderen Straßenseite aus beobachtet.

Bart taucht bei Nate auf, welcher ihn sofort hinausschmeißt. Bart erklärt ihm aber, dass Nate von ihm abhängig ist, da er ihn sonst verraten wird, weil Nate die Zahlen für den Spectator gefälscht hat. So verlangt Bart, dass Nate alles tut, was er möchte.

Blair und Sage treffen in der Zwischenzeit die fünf Monarchinnen, scheinen jedoch keinen Erfolg zu haben diese für Blairs neue Kollektion zu begeistern. So bittet Sage diese ihr einen Gefallen, welcher ihr in der Zeit als Königin zusteht, zu tun. So sollen sie alle am Abend zur Präsentation der neuen Modelinie kommen und begeistert über die Kleider sein.

Nate ist nicht bereit seinen besten Freund zu hintergehen und würde Bart lieber den Spectator überlassen, als ihm Informationen über Chucks Plan zu liefern. Bart macht ihm aber klar, dass er in weit größeren Schwierigkeiten steckt, da er durch das Fälschen der Zahlen im Gefängnis landen könnte und stellt ihm so vor die Wahl: entweder er hintergeht Chuck oder geht ins Gefängnis.

Chuck unterbreitet Ivy in der Zwischenzeit seinen Plan. Er wird dafür sorgen, dass Lily als Komplizin von Bart entlarvt wird und nicht nur ins Gefängnis kommt, sondern auch noch öffentlich gedemütigt wird. So soll Ivy ihm am Abend bei Blairs Event die Mikrofilme überreichen, was diese verspricht.

Dan entschuldigt sich bei Rufus für sein Verhalten, woraufhin sich auch Rufus entschuldigt, da er eingesehen hat, dass er Ivy nicht trauen kann. Gleich darauf erscheint diese im Loft und Rufus stellt sie zur Rede. Sie versucht sich ihm zu erklären, doch Rufus wirft sie hinaus.

Blair spricht Serena auf die Mailbox, dass ihr Plan funktioniert hat und sie möchte Serena gerne auf dem Event als ihre Freundin dabei haben. Zur gleichen Zeit hat Sage jedoch herausgefunden, dass sie von Blair hereingelegt wurde und erklärt den anderen Monarchinnen, dass der Plan geändert wurde. Dan berichtet Chuck davon, dass er die Mikrofilme in Ivys Tasche gesehen hat, jedoch nicht an diese herangekommen ist. Chuck bedankt sich für seine Hilfe und hofft, dass er Bart zuvor kommen wird. Dieser ruft jedoch Ivy an und erklärt ihr, dass Chuck sie betrügen wollte, da er Dan dazu angestiftet hatte die Mikrofilme zu stehlen, während sich Ivy mit Chuck im Hotel getroffen hat. Nate muss dies bestätigen, sodass Ivy Bart Glauben schenkt und so willigt sie ein auf Barts Angebot einzugehen.

Sage taucht mit den Monarchinnen auf Blairs Event auf und verkündet, dass ihr Gefallen nicht mehr gilt, da Blair sie hineingelegt hat. Sie ist nur aufgetaucht, um Blairs wichtigen Abend zu ruinieren. Diese versucht sie aufzuhalten, als Nelly Yuki erscheint, um über das Event zu schreiben und scheint beeindruckt, dass die Highschool-Mädchen gekommen sind, sie weiß allerdings nicht, dass diese ihren Abend nur sabotieren wollen.

William macht sich Sorgen, dass Rufus ihn auf der Straße erkannt haben könnte, was Ivy jedoch bestreitet. Sie ist fest davon überzeugt, dass Rufus nicht wieder zu Lily zurückkehren wird, was William vorerst beruhigt. Chuck wartet in der Zwischenzeit auf Blairs Event auf Ivy, welche jedoch nicht auftaucht, da diese sich mit Bart trifft. Chuck weiß davon allerdings nichts und versucht eine gestresste Blair davon zu überzeugen, dass ihre Kollektion ein voller Erfolg ist. Zur gleichen Zeit trifft sich Bart mit Ivy und erklärt ihr, dass er sich von Lily scheiden lässt, um sie so zu blamieren. Ivy weiß jedoch, dass Lily schon oft geschieden wurde und verlangt daher von Bart sich auszuziehen.

Serena betrachtet die Kleider auf Blairs Event, als diese zu ihr kommt und ihr vorwirft sie hintergangen zu haben, da Sage Bescheid weiß, dass Serena und Steven nicht wieder ein Paar sind. Serena schwört aber, dass sie Sage nichts verraten hat und versucht Blair klar zu machen, dass ihre neue Kollektion ein voller Erfolg ist und sich Blair endlich selbst vertrauen soll. Als sich die Monarchinnen um Kleiderstücke streiten und Nelly Yuki diese um einen Kommentar bittet, erkennt auch Blair, dass ihre Modelinie ein Erfolg ist.

Nate sitzt alleine an der Hotelbar, als Chuck zu ihm kommt, um ihm Gesellschaft zu leisten. Nate muss ihm jedoch beichten, dass er ihn verraten hat, da Bart ihn mit dem Spectator erpresst hat. Zur gleichen Zeit sind sich Bart und Ivy am Ausziehen, um so Fotos zu machen, damit es so wirkt, als hätte Lily zwei Ehemänner an sie verloren. Bart möchte jedoch zuvor die Mikrofilme haben, als Chuck ins Hotelzimmer platzt, um Ivy davon zu überzeugen seinem Vater nicht die Beweise zu geben. Er kommt aber zu spät, denn Bart öffnet das Kuvert, welches allerdings leer ist. Zeitgleich taucht Rufus bei Lily auf und übergibt ihr die Mikrofilme, da er seine Meinung geändert hat. Er sagt ihr, dass sie vermutlich nie wieder ein Paar werden, sie jedoch einmal eine Familie waren und er daher Frieden mit ihr schließen möchte. Lily ist über seinen Sinneswandel froh und die beiden vertragen sich. Als Rufus geht, taucht Dan auf und sieht die Mikrofilme in Lilys Händen. Ivy hat inzwischen ohne Erfolg versucht William zu kontaktieren, da sie vermutet, dass er die Beweise hat. Chuck erhält eine Nachricht von Dan, dass Lily im Besitz der Mikrofilme ist, und ist dabei das Hotelzimmer zu verlassen, woraufhin sich Bart über seinen Sohn lustig macht, da dieser wieder einmal zu schnell aufgibt. Chuck erwidert, dass er Recht habe, und geht.

Dorota informiert Blair und Serena, dass sie beinahe alles verkauft haben, woraufhin Serena erneut betont, dass sie stolz auf ihre beste Freundin ist. Die beiden gestehen sich ein sich vermisst zu haben und vertragen sich wieder.

Lily steht, mit den Mikrofilmen in ihrer Hand, vor dem Kamin, als Chuck auftaucht, um sie aufzuhalten den wichtigsten Beweis zu verbrennen. Er versucht ihr klar zu machen, dass Bart sich nicht geändert hat und weiterhin kriminelle Dinge tun wird, die nicht nur ihn, sondern auch sie verletzen werden. Lily findet dies lächerlich und möchte nicht, dass irgendjemand ihre Familie jemals wieder bedroht, woraufhin sie zum Entsetzen von Chuck die Mikrofilme ins Feuer wirft.

Ivy packt ihre Sachen, als William ins Hotelzimmer kommt. Aufgebracht erzählt sie von der Misere und ist nun besorgt, dass Bart sie zerstören wird, da es so scheint, als hätte Ivy ihn hineingelegt. William schlägt vor die Stadt zu verlassen, woraufhin Ivy ihm erleichtert um den Hals fällt. Er scheint jedoch nicht glücklich über die Tatsache, dass Lily weiterhin mit Bart zusammen ist.

Bart ruft Nate an, um ihm mitzuteilen, dass Lily die Mikrofilme zerstört hat und Nate weiterhin für Bart arbeiten muss, solange er nicht im Gefängnis landen will. In der Zwischenzeit erscheint Blair bei Chuck, welcher sich an der Hotelbar betrinkt. Sie erzählt ihm von ihrem großen Erfolg, woraufhin Chuck seine Glückwünsche ausspricht, ihr aber klar macht, dass sie ihn vergessen soll, da er verloren hat und seinen Teil des Paktes nicht einhalten konnte.

Serena kehrt am Abend nach Hause zurück und verkündet Dan, dass sie sich wieder mit Blair vertragen hat. Auch er hat ihre Abmachung befolgt und sich mit Nate, Chuck und seinem Vater ausgesöhnt. Serena fragt ihn, ob er denn auch wirklich mit ihr zusammen sein möchte, woraufhin Dan ihr sagt, dass sie immer diejenige war, mit der er beisammen sein wollte und küsst sie. Während Serena Champagner holt, um ihre Wiedervereinigung zu feiern, bekommt Dan einen Anruf von Georgina, die fragt, was er die ganze Zeit getrieben hat. Dieser antwortet lediglich, dass er dabei ist das Serena-Kapitel zu schreiben und legt auf. Serena kommt wieder mit Champagner zurück und die Beiden küssen sich.

Melanie E. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #6.07 Verpasste Chance diskutieren.