Episode: #3.09 Jagd auf Jenny

Jennys Debütantinnenball steht an, doch ihr fehlt noch die passende Begleitung. Eric schlägt Jonathan vor, doch davon ist Jenny nicht wirklich begeistert. Chuck will derweil endlich einen Schlussstrich unter den Streit zwischen Blair und Serena ziehen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der Debütantinnenball steht an und Jenny sucht verzweifelt nach dem besten Begleiter, um bei allen Eindruck zu schinden, nicht nur um ihren Thron an der Schule zu verteidigen, sondern auch, um bei den anderen reichen Mädchen zu verdeutlichen, dass sie nun Teil der Upper East Side ist.

Serena ist derweil bei Trip für ein Einstellungsgespräch und er stellt sie auf Anhieb ein. Sie muss jedoch kurz darauf gehen, um bei den Ballvorbereitungen zu helfen. Als sie weg ist, wundert sich einer von Trips Kollegen, dass jemand neues eingestellt wurde, da dies eigentlich nicht vorgesehen war.

Bei den Vorbereitungen zum Ball trifft Eric auf Kara, für die er die Begleitung sein soll. Sie unterhalten sich über Jenny und Kara findet heraus, dass Jenny gerne mit Graham zum Ball gehen würde und bietet sich direkt an ihn zu kontaktieren, da sie ihn persönlich kennt. Da Eric ihn auch kennt, aber nicht will, dass Jenny mit dem beliebtesten Jungen zum Ball geht, um ihre Position noch weiter zu verstärken, sagt er Kara, dass sie sich besser nicht einmischen sollte. Als Eric mit Jenny allein spricht, schlägt er Jonathan als ihre Begleitung vor, was sie freudig annimmt. Dann bekommt sie jedoch eine SMS von Graham, der gerne mit ihr zum Ball gehen würde. Da Eric die Nachricht zuerst liest, löscht er sie und erzählt Jenny nichts davon.

Währenddessen erfährt Olivia, dass sie ein Angebot für einen großen Film bekommen hat, der ein riesiger Karrieresprung sein könnte, aber gleichzeitig einen Umzug für sie bedeuten würde, weswegen sie das Angebot nicht annehmen will, auch wenn jeder ihr dazu rät.

Beim Abendessen für die Debütantinnen bietet sich Blair als Mentorin für Jenny an, damit sie einen perfekten Ball bekommen kann. Nach einem kurzen Schlagabtausch zwischen Serena und Blair, nimmt Jenny Blairs Angebot an. Serena geht derweil zu Trip und bringt ihm etwas zu essen. Die beiden verstehen sich blendend und arbeiten an Trips Rede. Kurz darauf erfährt Jenny jedoch, dass Graham mit ihr zum Ball gehen will und ist sauer auf Eric, dass er ihr dies vermiesen wollte. Blair steht auf ihrer Seite, doch Jenny verdeutlicht, dass sie Blair nicht als Mentorin braucht und das alleine durchziehen kann.

Als Chuck und Nate am nächsten Tag auf Blair treffen, wundern sie sich, dass Blair vollkommen ruhig und ausgelassen scheint und wollen dagegen vorgehen.

Trip und Serena treffen am nächsten Tag im Büro aufeinander, doch Trip reagiert sehr abweisend zu Serena. Als diese ihn darauf anspricht, verdeutlicht er, dass er sie gerne um sie herum hat und sich auch sehr zu ihr hingezogen fühlt. Serena weiß nicht, wie sie darauf reagieren soll und verschwindet.

Vanessa, Dan und Olivia sind auf einer Party, betrinken sich und feiern ausgelassen. Doch die Stimmung kippt ziemlich schnell, als Olivia den beiden verkündet, dass sie die Filmrolle annehmen muss und deswegen für einige Zeit wegziehen muss.

Blair und Eric wollen Jenny stürzen und haben es deswegen so arrangiert, dass Graham nicht mit Jenny, sondern mit Kara zum Ball geht. Jenny weiß davon jedoch noch nichts und wartet auf dem Ball sehnsüchtig auf Graham, um sich perfekt in Szene setzen zu können. Als Blair auf dem Ball ankommt, schickt Nate sie zu Chuck und Eric versichert ihr, dass er sich um alles kümmern wird.

Als Blair jedoch an vereinbarten Treffpunkt angekommen ist, findet sie dort nicht Chuck, sondern Serena vor. Die beiden wollen immer noch nicht miteinander sprechen und gehen direkt in den Fahrstuhl, um wieder nach unten zu fahren. Dort werden sie jedoch von Chuck eingesperrt, der ihnen verdeutlicht, dass er sie nicht heraus lässt, bevor sie sich nicht endlich ausgesprochen haben. Zum ersten Mal seit langem sprechen die beiden sich aus und erzählen, was im Sommer bei ihnen vorgefallen ist und wie es derzeit bei ihnen aussieht.

Derweil beginnt der Ball und die Teilnehmer werden dem Publikum vorgestellt. Als Jenny an der Reihe ist, wird allen und Jenny selbst deutlich, dass sie keine Begleitung für den Abend hat, weswegen sie beschämt verschwindet. Sie geht zu Eric und erkundigt sich nach Blair, doch Eric sagt ihr, dass sie es endlich wieder sie selbst sein soll. Doch Jenny hat einen anderen Plan.

Olivia, Dan und Vanessa sind von der Party verschwunden und in Dans Wohnung gegangen, um den Abend in Ruhe zu genießen. Bei ihrer Unterhaltung kommen sie auf einen Dreier zu sprechen und Olivia gibt zu, dass sie schon mal einen hatte. Plötzlich nimmt sie die Zügel in die Hand und küsst sowohl Dan, als auch Vanessa. Dann küssen sich auch Vanessa und Dan.

Als Blair und Serena zurück auf dem Ball sind, sehen sie, dass Jenny Nate darum gebeten hat ihre Begleitung zu sein. Da er schon auf dem College ist, sind alle Mädchen ihrer Schule begeistert von Jenny und Nate und beim Tanzen bedankt sie sich für seine Hilfe. Dann macht Serena auf den Weg, um ihre Kündigung einzureichen, während Blair und Chuck gemeinsam tanzen.

Eric muss sich in der Zwischenzeit anhören, wie enttäuscht Jonathan von ihm ist, da er durch seine Aktion auf das gleiche Level wie Jenny gerutscht ist. Zum ersten Mal wird Eric bewusst, dass er sich genauso verändert hat und nicht mehr derjenige ist, der sich um die Meinung anderer nicht kümmert. Jonathan beendet daraufhin die Beziehung zu Eric.

Als Serena im Büro ankommt, trifft sie auf Trip und sagt ihm, dass sie kündigen möchte. Er bittet sie dies nicht zu tun und entschuldigt sich für sein Verhalten. Da er ihr versichert, dass ihre Beziehung rein geschäftlich bleibt, beschließt sie zu bleiben, doch als Blair zu ihr kommt, bemerkt diese sofort, dass es nicht nur freundschaftlich zugeht.

Als Lily und Rufus zuhause glücklich feststellen, wie gut der Abend für Jenny verlaufen ist, findet Lily einen Brief an Serena von ihrem leiblichen Vater. Dan, Vanessa und Olivia haben derweil die Nacht miteinander verbracht und liegen gemeinsam im Bett, als Olivia eine SMS bekommt, dass sie nicht wegziehen muss, da der Film nicht realisiert wird.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #3.09 Jagd auf Jenny diskutieren.