Aaron Tveit

Aaron Kyle Tveit ist vor allem für seine wiederkehrende Rolle als Trip van der Bilt in "Gossip Girl" bekannt. Seit dem Sommer 2013 spielt er seine erste Hauptrolle in einer TV-Produktion als Mike Warren in der Sommer-Serie "Graceland", welche aus der Feder von "White Collar"-Macher Jeff Eastin stammt. Aber nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf der großen Leinwand konnte Tveit bereits Erfolge feiern. So spielte er eine seiner ersten Rollen 2010 in "Howl – Das Geheul". 2012 erreichte seine Filmkarriere ihren ersten Höhepunkt als er Enjolras in "Les Misérables" spielen konnte und dafür fulminante Kritiken bekam.

Tveit wurde in Middletown, New York geboren und machte seinen Abschluss 2001 auch dort an der ansässigen High School. Schon damals stach der Schauspieler durch seine Aktivitäten im Schultheater hervor. Doch gehörte Tveit auch zu den Sportlern. Er spielte Golf, Fußball und Basketball. Nach seinem Abschluss sollte er ursprünglich an eine Business School gehen, lehnte deren Stipendium aber ab. Stattdessen zog es Tveit ans Ithaca College, wo er Gesang studierte. Nach seinem ersten Jahr allerdings wechselte er sein Hauptfach zu Musical-Theater, da er die Schauspielerei vermisste. Er schloss sein Studium nicht ab und verließ das College nach zwei Jahren, um zunächst im Theater zu speilen. Er trat sowohl im Musical "Rent", als auch als Link Larkin in "Hairspray" auf. 2006 feierte Tveit sein Broadwaydebüt und wurde im Folgenden für diverse Awards nominiert. 2009 gewann er den Clarence Derwent Award für seine Rolle in "Next to Normal".

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Aaron Tveit

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016BrainDead (TV) als Gareth Ritter
Originaltitel: BrainDead (TV)
2013Graceland (TV) als Mike Warren
Originaltitel: Graceland (TV)
2012Les Misérables als Enjolras
Originaltitel: Les Misérables
2009 - 2012Gossip Girl (TV) als Trip van der Bilt
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2011Good Wife (#3.07 Taktische Manöver) (TV) als Spencer Zschau
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2010 - 2011Law & Order: New York als Jan Eyck (2010), Stevie Harris (2011)
Originaltitel: Law & Order: SVU (#11.20 Beef und #13.02 Personal Fouls) (TV)
2011Body of Proof (TV) als Skip
Originaltitel: Body of Prove (#2.05 Point of Origin) (TV)
2010Alles Betty (TV) als Zachary Boule
Originaltitel: Ugly Betty (#4.16 All the World's a Stage) (TV)
2010Howl – Das Geheul als Peter Orlovsky
Originaltitel: Howl