Highlights: Die besten Szenen der vierten Staffel, Teil 1

Foto:

Wie in jeder der sieben "Gilmore Girls"-Staffeln gab es auch in der vierten Staffel Höhen und Tiefen. Wir stellen euch die zehn besten Szenen noch mal vor:

10. Paris is back (#4.02 Der erste Tag)

Nach Rorys und Paris' Abschied von der Chilton-Highschool musste man sich schon fragen, ob Paris noch länger eine Rolle in der Serie spielen würde und eben diese Frage wird beantwortet, als Rory vor einer ihrer neuen Mitbewohner in Yale steht - Paris.

Es ist wirklich toll, dass Paris auch weiterhin ihren Platz in der Serie hat. Als Rorys Mitbewohnerin kann sie so richtig zur Höchstform auflaufen und schafft es gleich bei ihren ersten Auftritten in der vierten Staffel, alle ein bisschen zu schocken und Dampf zu machen. Paris, wie wir sie kennen und lieben.

9. "Wieso liebt sie mich nicht? " (#4.04 Alarm, Alarm!)

Am Abend vor der Hochzeit feiert der Bräutigam traditionell seinen Junggesellenabschied. Auch Dean hält sich an diese Tradition und landet bereits stark angetrunken mit seinen Kumpels in Lukes Diner. Doch statt von seiner Braut Lindsay, beginnt Dean von seiner Ex-Freundin Rory zu schwärmen. Luke reagiert blitzschnell und schickt Deans Freunde weg, damit Dean ungestört - oder besser ungehört - seinen Rausch ausschlafen kann. Bevor Dean wegschlummert, spricht er noch eine ganze Weile über Rory, bezeichnet sie als "die Richtige" und fragt schließlich traurig, warum sie ihn nicht liebt.

Nach dieser Szene besteht kein Zweifel mehr daran, dass Deans Ehe mit Lindsay ein Fehler ist. Das Kapitel Rory & Dean hat noch lange nicht seinen Abschluss gefunden und ein Hauch von (Liebes-)Drama schwebt über Stars Hollow.

Die Serie "Gilmore Girls" ansehen:

8. Wenn es schnell gehen muss… (#4.13 In Sachen Liebe)

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, jemandem ein Liebesgeständnis zu machen. Jess wählt die schnelle Hau-Drauf-Methode. Während sich Jess für kurze Zeit wieder in Stars Hollow aufhält und sein Auto reparieren lassen muss, geht er Rory zunächst konsequent auf dem Weg, doch als sie den Spieß umdreht und im wahrsten Sinne des Wortes vor ihm davonläuft, folgt er ihr, erklärt ihr seine Liebe und braust dann mit seinem reparierten Auto davon.

Für Rory & Jess- Fans ist diese Szene Traum und Alptraum zugleich. Jess erklärt Rory zwar seine Liebe, doch gleichzeitig lässt er sie wieder einmal zurück und verschwindet aus Stars Hollow.

7. Emily außer Rand und Band (#4.16 Ein Trauerfall)

Als Emily erfährt, dass ihre gerade verstorbene Schwiegermutter Trix viel lieber eine andere Schwiegertochter gehabt hätte und versucht hat, Richards Ehe zu verhindern, lässt sich Emily zum ersten Mal in ihrem Leben richtig gehen. Sie läuft den ganzen Tag im Bademantel herum, betrinkt sich und rührt keinen Finger für Trix’ Beerdigung.

Da wir wissen, wie wichtig es für Emily ist, immer einen guten Eindruck zu machen und die Etikette zu wahren, ist es umso unterhaltsamer zu sehen, wie sie die perfekt sitzende Maske einmal fallen lässt.

6. Shopping mit den Gilmore Girls (#4.15 Kaufrausch)

Foto: Lauren Graham & Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lauren Graham & Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Um sich von dem Hotel – und dem Universitätsstress zu erholen, machen Lorelai und Rory eine gemeinsame Shopping-Tour. Unglücklicherweise sind die beiden Gilmore Girls nicht nur vollkommen pleite, sondern laufen im Kaufhaus auch noch geradewegs Emily in die Arme, die Probleme mit Richard hat und sich zur Frustbewältigung in einen gewaltigen Kaufrausch stürzt. Nur mit Mühe gelingt es Lorelai, ihre Mutter zur Vernunft zu bringen.

Drei Gilmore Girls im Kaufhaus, das kann nur lustig sein! Zudem gibt es einige harmonische und vertraute Momente zwischen Lorelai und Emily, sowie viele gemeinsame Szenen von Lorelai und Rory, was in dieser Staffel (leider) keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Zum zweiten Teil der Highlights der vierten Staffel

Kommentare