Episode: #2.18 Auf ein Neues

In der "Gilmore Girls"-Episode #2.18 Auf ein Neues arbeitet Rory (Alexis Bledel) an einem Business-Projekt in ihrer Schule: Sie muss ein Erste Hilfe-Set für Teenager entwerfen und ausarbeiten. Ihr Großvater Richard (Edward Herrmann) hilft ihr dabei, der daraufhin beschließt, eine zweite Karriere zu starten. Lorelai (Lauren Graham) macht Michel (Yanic Truesdale) einige Probleme, als dessen Mutter in die Stadt kommt. Dean (Jared Padalecki) geht es schlecht, weil er befürchtet, Rory habe das Interesse an ihm verloren…

Die Serie "Gilmore Girls" ansehen:

Rory ist im Stress, weil sie in der Schule an einem wichtigen Projekt arbeitet. Ihre Arbeitsgruppe muss einen neuen Gegenstand entwickeln und hat dafür ein bestimmtes fiktives Budget zur Verfügung. Außerdem benötigen sie eine erwachsene Person, die ihnen als Berater zur Seite steht. Lorelai schlägt vor, Richard zu fragen. Nach seiner Kündigung würde ihm eine solche Aufgabe sicherlich gut tun.

Richard ist allerdings zunächst nicht sehr angetan von der Idee, stimmt dann aber Rory zuliebe zu. Paris Geschäftsidee kann sich schließlich durchsetzen, sie will ein Erste Hilfe-Set für Schüler in angesagten Stylings entwerfen und auf den Markt bringen. Richard ist begeistert und er stürzt sich voller Eifer in die Arbeit.

Doch letztlich macht ein anderes Projekt das Rennen, was Richard mehr ärgert als Rory und ihre Schulkameraden selbst. Er beginnt sogar einen Streit mit dem Direktor der Chilton, weil er sich ungerecht behandelt fühlt. Zuhause verkündet er dann, dass er wieder arbeiten will: Er wird sein eigenes Geschäft gründen, was er allerdings genau machen möchte, weiß er noch nicht. Aber das Schulprojekt hat ihm die Augen geöffnet: Er kann es nicht ertragen, nicht mehr zu arbeiten.

Michel bekommt in der Zwischenzeit Besuch von seiner Mutter und Lorelai beneidet die beiden um ihr gutes Verhältnis. Sie sehen sich nur sehr selten und sind eher wie Freunde zueinander.

Dean macht sich unterdessen große Sorgen. Er befürchtet, Rory habe das Interesse an ihm verloren, da sie nicht viel Zeit für ihn hat. Dean ruft nun ständig an und will Rory zuhause besuchen, wo er allerdings nur auf Lorelai trifft. Diese redet ihm ins Gewissen, nicht so sehr zu klammern, und von da an meldet Dean sich seltener. Rory freut sich darüber, da sie dadurch dazu kommt, ihn wirklich zu vermissen. Doch am Abend wartet er wieder vergebens auf Rory, da diese sich mit Lane trifft. Dean ist sehr traurig und fragt Lorelai schließlich, ob Rory Jess mag – worauf Lorelai leider keine Antwort findet und Dean niedergeschlagen geht...

Sandra G. – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.17 Eine Hochzeit und ein Todesfall
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.19 Nachhilfe

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #2.18 Auf ein Neues diskutieren.