Episode: #2.21 Die Prophetin

Melinda leidet an mehreren Visionen, die alle grausame Katastrophen beinhalten. Zunächst denkt sie, dass es sich um Zukunftsvisionen handelt, doch dann begreift sie, dass die Dinge schon alle eingetreten sind und zwar immer an einem 11. Mai. Nun liegt es an ihr zu verhindern, dass auch in diesem Jahr an dem Tag etwas Schlimmes passiert.

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:

Foto: Julian Sands, Ghost Whisperer - Copyright: 2007 ABC Television Studio. All rights reserved. No Archive. No Resale./Gale Adler
Julian Sands, Ghost Whisperer
© 2007 ABC Television Studio. All rights reserved. No Archive. No Resale./Gale Adler

Melinda geht die Treppe hinunter, da sie wimmernde Stimmen vernommen hat und bemerkt hunderte Personen in ihrem Wohnzimmer. Sie sieht Ned und dieser gibt ihr die Schuld daran, dass etwas schlimmes passiert ist. Als Melinda dann zum Sarg geht, klingelt das darauf stehende Telefon.

Schlagartig wacht sie auf. Jim ist am anderen Ende der Leitung und teilt ihr mit, dass es heute in Grandview ziemlich ruhig ist. Sie legt schnell auf und ruft besorgt Delia an. Delia nimmt genervt den Hörer ab und wundert sich über den nächtlichen Anruf. Nachdem das Telefonat beendet ist, steht Melinda auf und schaut aus dem Fenster. Sie sieht Gabriel und hinter ihm eine Karawane aus Sargträgern sowie ein schwarzes Auto.

Im Antiquitätenladen machen Delia und Melinda Neds Geburtstagsgeschenk fertig und unterhalten sich über Melindas nächtlichen Telefonanruf sowie über Tim, Delias Freund. Als Melinda Kaffee holen will, bemerkt sie, dass sie von den Menschen auf dem Platz angestarrt wird. Auch Delia schaut zufällig aus dem Schaufenster und sieht Melinda, wie sie sich im Kreis dreht.

Jim verlässt das Haus und Melinda bemerkt in der Spüle Seetang, als sie in die Küche kommt. Da sieht Melinda auch schon eine Frau im roten Kapuzensweatshirt und diese wiederholt nur die Worte "Mary O'Connor".

London, England

Ethan Clark redet mit Liam Fletcher und bemerkt seine Zeichnungen. Er spricht ihn darauf an und der Junge erwidert, dass diese Bilder in seinem Kopf sind und er sie rauslassen muss.

Derweilen forscht Melinda nach eine Mary O'Connor, als im Laden das Telefon klingelt und Delia sagt, dass sie jetzt zur Auktion fährt. Plötzlich sieht Melinda wie ein silberner Sportwagen angerast kommt und beinahe Delia erfasst hätte, wenn Melinda nicht ins Telefon geschrien hätte, sie solle aufpassen. Am Abend spürt Melinda beim Zähneputzen, wie ihr Wasser um die Füße läuft und hört das Signalhorn eines Schiffes. Sie öffnet die Vorhänge im Wohnzimmer und sieht wie ein Schiff mit dem Namen Mary O'Connor versinkt.

Mit Ricks Hilfe versucht Melinda, die Ereignisse zu verstehen und in Zusammenhang zu bringen. Jedoch ist Rick in einer seltsamen Stimmung und redet nur über seine Reise nach Peru.

Melinda kommt mit zwei dampfenden Bechern Kaffee in den Laden und wollte mit Delia über etwas reden, als Tim dazu kommt, mit der anderen Hälfte von Neds Geschenk. Nachdem die beiden zum Essen gegangen sind, fliegt die Sicherung heraus. Als Melinda in den Keller geht, erscheinen wieder das Meereswasser und die Frau im roten Pullover. Melinda versucht ihr zu helfen jedoch erwidert der Geist, dass sie Melinda helfen soll.

Moskau, Russland

Wieder besucht Ethan ein Kind namens Elena Petrova. Diese formt jedoch nach ihrem Unfall Herzen aus Knete, und als ihre Mutter sie fragt, wieso sie dies tut, antwortet die Kleine, dass die Bilder sie verfolgen.

Jim bemerkt, dass Melinda unsicher und nervös ist, denn sie will neue Vorhänge im Wohnzimmer aufhängen und die beiden unterhalten sich noch über Melindas Geist. Als Jim zur Arbeit gegangen ist und Melinda im Internet surft, hört sie seltsame Geräusche. Sie geht dem Geräusch nach und befindet sich plötzlich in einem Tunnel, in dem ihr hunderte Menschen entgegenkommen. Der Geist erscheint ihr wieder und eröffnet ihr, dass sie ihr alles zeigen muss, damit sie zu ihrem Mann zurück kann. Wieder versucht Melinda mit Rick zu reden, jedoch bemerkt Melinda wieder seine schlechte Laune. Er glaubt, dass Melindas Visionen nur Symbole seien für das Hinübertreten der Geister.

Rom, Italien

Ethan redet mit Mr. Donato über den Unfall seines Sohnes. Seitdem zeichnet Stefano überall das Bild einer Frau. Er erzählt Ethan, dass er das Bild nur für "Sie" zeichnet.

Ned bekommt von seiner Mutter einen Plattenspieler zum Geburtstag geschenkt und ist begeistert. Als Jim und Melinda sich dazu gesellen und Ned seinen Kuchen überreichen, bemerkt Melinda, dass sie die Kerzen vergessen hat, und schaut hinten im Laden nach. Delia hilft ihr bei der Suche und sie fragt Melinda, ob sie früher Schluss machen kann, da sie noch einen Kaufinteressenten für eine Villa hat. Delia bemerkt Melindas seltsame Stimmung und spricht sie darauf an. Melinda erzählt nur, dass es um Geister geht und sie sowieso nichts davon wissen will.

Ned dreht die Musik leiser, nachdem seine Mutter sich beschwert hat. Als seltsame Stimmen aus der Platte kommen, versucht Delia den Plattenspieler auszumachen und bekommt einen elektrischen Schlag. Im Mercy Hospital geht Melinda zu Ned und dieser erzählt ihr, was vorgefallen ist. Nachdem Jim ihr erzählt hat, dass Delia Verbrennungen hat, sieht Melinda Gabriel, der ums Krankenhaus schleicht.

Auf dem Weg zur Arbeit sieht Melinda wie Autos vom Himmel fallen und ihr Geist erscheint wieder. Diese sagt zu ihr, dass sie Melinda zeigen will, wen sie retten soll. Im Laden eröffnet ihr Professor Payne, dass er nicht in den peruanischen Dschungel reist, sondern ihr hilft. Die beiden fahren ins Krankenhaus, um Delia zu warnen. Jedoch glaubt Delia ihr nicht und Rick versucht sie zu überzeugen, was ihm auch gelingt.

Abends surft Melinda nach dem Tunnel-, Fähren- sowie Brückenunglück und findet heraus, dass alle Ereignisse am 11.Mai stattfanden. Melinda fährt zum Haus von Rick und zeigt ihm die Artikel. Er schließt daraus, dass sich alles um die Fünf dreht, denn die Quersumme der Unfallopfer jedes Unglückes ergibt immer fünf.

Melinda versucht Jim anzurufen, erreicht ihn jedoch nicht. Auf einmal erhält sie einen Anruf von einer mysteriösen Frau, die will, dass Melinda zur Coloniel Road kommen soll. Am Haus angekommen, geht Melinda hinein und sieht drei Kinder vor dem Fernseher sitzen und als sie das Licht anmacht, steht hinter ihr Ethan.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.20 Der Sammler
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.22 Das fünfte Zeichen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #2.21 Die Prophetin diskutieren.