Gabriel Lawrence

Foto: Ignacio Serricchio, Ghost Whisperer - Copyright: 2007 ABC Television Studio. All rights reserved. No Archive. No Resale./Cliff Lipson
Ignacio Serricchio, Ghost Whisperer
© 2007 ABC Television Studio. All rights reserved. No Archive. No Resale./Cliff Lipson

Gabriel Lawrence tritt erstmals in Episode #2.20 Der Sammler auf. Melinda stellt fest, dass er die gleiche Gabe hat wie sie und setzt alles daran, mit ihm über ihre Gabe zu reden. Im Laufe der Folge lügt Gabriel, als er sagt, dass er in der Nähe von Denver, genauer gesagt in Rosemont, gelebt hat, bevor er nach Grandview kam. Nach dem Tod seiner Eltern soll er bei seinem Onkel gewohnt haben, der allerdings nichts von seiner Gabe weiß und wenig später ist er auch von zu Hause weggegangen. Wenig später stellt sich allerdings heraus, dass sein Onkel in Wirklichkeit sein Psychiater war und ihn wegen Wahnvorstellungen behandelt hat. Dieser sagt außerdem, dass Gabriel mit Nachnamen Hastings heißt. Er hat es nur durch Lügen geschafft, aus der Anstalt entlassen zu werden.

Gabriel erklärt Melinda gegenüber ebenfalls, dass er nie lebende Freunde hatte und er immer viel lieber mit den Geistern zusammen war und es gehasst hat, wenn sie ins Licht gegangen sind. Daraufhin erzählt ihm Melinda von Romano, der die Geister auf der Erde festhalten wollte. Nachdem Melinda eine Party beobachtet, die Gabriel mit den Geistern feiert, die sich weigerten ins Licht zu gehen, beschließt sie zusammen mit Rick und Jim das Haus noch einmal zu durchsuchen. Sie finden heraus, dass Gabriel Melinda und die anderen schon länger beobachtet.

Am Ende der Folge muss Melinda allerdings feststellen, dass Gabriel ebenfalls der dunklen Seite angehört und er sich für einen Kampf wappnet, in dem die Toten stärker als die Lebenden werden sollen.

In der Folge #3.05 Last der Vergangenheit erfährt Melinda, dass Gabriel ihr Halbbruder ist. Gabriel überreicht Melinda einen Umschlag, den er von seiner Mutter bekommen hat. Nachdem Melinda Tessa hilft und einen unterirdischen Tunnel entdeckt, wird sie von Gabriel dort eingesperrt, nachdem dieser von Scott erfahren hat, dass Melinda dort unten sei. Am Ende der Episode spricht Gabriel mit Tom Gordon, der sie bittet Melinda nicht umzubringen, da sie sie noch brauchen werden, damit sie den beiden bei ihrem dunklen Plänen hilft.

"Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:

Anja Schmidt - myFanbase