Tyler Patrick Jones

Foto: Tyler Patrick Jones
Tyler Patrick Jones

Tyler Patrick Jones erblickte am 12. März 1994 im US-Bundesstaat Kalifornien das Licht der Welt. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball und Basketball oder geht Schwimmen. Außerdem hat er zwei jüngere Brüder.

Seine Schauspielkarriere begann im jungen Alter von 6 Jahren in der TV-Serie "Family Law", wo er eine Folge als Tommy Pierce mitspielte. Zwei Jahre später folgten mit "Minority Report" als Sohn von Chief John Anderton (dargestellt von Tom Cruise) und "Roter Drache" als Sohn von Will Graham (gespielt von Edward Norton) auch schon die ersten Kinofilme. Allerdings erlaubten ihm seine Eltern nur, dass er seine eigenen Szenen schauen darf. Im Jahre 2004 konnte er sich die Rolle des Chris in drei Folgen von "Summerland" ergattern. Allerdings wird er den meisten als Ned Banks in "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" bekannt sein. Diesen Charaktere verkörperte er insgesamt 10 Folgen lang. Momentan dreht er den Film "G-Force", der 2009 fertig gestellt werden soll. Ab 2001 trat er auch in verschiedenen Werbespots auf, z.B. "Yahoo", "Hallmark", "Walt Disney World: Magical Gatherings".

In seinem jungen Alter war er bisher für insgesamt drei Awards nominiert und gewann sogar schon zwei. Im Jahre 2002 gewann er den "Outstanding Young Performer, Television Commercial Award" für einen Werbeauftritt und den "Young Artist Award" für seine Rolle in "Roter Drache" und war für einen weiteren "Young Artist Award" nominiert. Weiterhin gewann er 2006 einen weiteren "Young Artist Award" für den Film "Die Bären sind los" und war wieder für einen weiteren nominiert.

Anja Schmidt - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010The Brute als Steve
Originaltitel: The Brute
2009G-Force - Agenten mit Biss als Connor
Originaltitel: G-Force
2008Die Geheimnisse der Spiderwicks als Additional Performer
Originaltitel: The Spiderwick Chronicles
2008Private Practice (#2.01 Hinter der Fassade) (TV) als Dean Miller
Originaltitel: Private Practice (TV)
2007Ben 10: Race Against Time (TV) als Cash
Originaltitel: Ben 10: Race Against Time (TV)
2006 - 2007Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (TV) als Ned Banks
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2005Deine, meine & unsere als Michael Beardsley
Originaltitel: Yours, Mine & Ours
2005Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (#5.06 Ohne Erinnerung) (TV) als junger Brian Heeley
Originaltitel: Crossing Jordan (TV)
2005Feast als Cody
Originaltitel: Feast
2005Die Bären sind los als Timmy Lupus
Originaltitel: Bad News Bears
2005Fathers and Sons (TV) als 10-12-jähriger Nick
Originaltitel: Fathers and Sons (TV)
2004Summerland Beach (TV) als Chris
Originaltitel: Summerland (TV)
2004Silver Lake (TV) als junger Dennis Patterson
Originaltitel: Silver Lake (TV)
2002Für alle Fälle Amy (#4.10 Auf Schritt und Tritt) (TV) als Kevin Weston
Originaltitel: Judging Amy (TV)
2002Roter Drache als Josh Graham
Originaltitel: Red Dragon
2002Minority Report als älterer Sean
Originaltitel: Minority Report
2000Frauenpower (#2.04 Vertauschte Babys) (TV) als Tommy Pierce
Originaltitel: Family Law (TV)