Episode: #4.04 Nach Hause kommen

Eric versucht, für die Lions eine Pep Rally auf die Beine zu stellen, während Tim und Matt einen Jagdausflug machen. Tami kämpft weiterhin mit dem Hass, der ihr an der West Dillon High entgegengebracht wird.

Diese Serie ansehen:

Tami Taylor muss sich im Radio anhören, wie die Elternvertreter der Panthers über sie schimpfen. Es wird so dargestellt, als habe sie Luke Cafferty mit böser Absicht zu den Lions verwiesen. Indessen hat Eric alle Hände voll damit zu tun, Luke und Vince beim Training auf dem Spielfeld voneinander fernzuhalten, da die beiden immer wieder in Streit geraten. Julie und Matt sitzen derweil in einem Bistro und reden über Julies College-Bewerbungen. Matt ist erstaunt zu hören, dass Julie sich an Colleges bewirbt, die außerhalb Texas‘ liegen.

Tim taucht mit zwei Jagdgewehren bei Billy und Mindy auf, um sich mit seinem Bruder auf einen Jagdausflug vorzubereiten. Die hochschwangere Mindy will davon nichts hören, da sie einen Ultraschalltermin hat und erwartet, dass Billy mit ihr dort hingeht. Nach dem nächsten Training der Lions fehlt Lukes Portemonnaie und er fragt in die Runde, wer es gesehen hat. Vince macht sich über ihn lustig, daher glaubt Luke, dass Vince es genommen hat. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, die Coach Taylor auflösen muss. Er redet den beiden Jungs ins Gewissen, dass sie sich für ihr Team zusammenreißen sollen.

Tim trifft Matt in der Pizzeria, in der Matt arbeitet. Er erzählt von seinem Jagdausflug, und Matt fragt, ob er mitkommen könnte. In der Schule lädt Jess Landry auf sehr umständliche Weise zu einer Party ein, indem sie ihn fragt, ob er sie und einige Freundinnen dorthin fahren könnte. Als sie zugibt, dass sie ihn einladen wollte, ist er sehr erfreut. Kurz darauf fragt Devin Julie, ob sie sie in eine Bar für Schwule und Lesben begleiten würde, da sie dort noch nie war, aber dort gerne ein Mädchen kennenlernen würde.

Tami hat Ärger mit den Sponsoren der Schule, da sie ihr die Gelder für Neuanschaffungen für die Bibliothek verweigern. Da sie dafür gesorgt hat, dass Luke nicht mehr bei den Panthers spielen kann, werden geringere Einnahmen erwartet, so dass für Bücher kein Geld bewilligt werden soll. Als sie danach auf den Parkplatz hinaustritt, sieht sie ihren Wagen mit „Panthers Hasser“ verunstaltet. Zuhause bemühen sich Coach Taylor und Coach Traub, die Ehemaligen der Lions, die State Champions von 1983, zu animieren, eine Pep Rally zu veranstalten. Tami bietet an, dass die Männer zum Abendessen kommen sollen.

Becky soll zu einem besonderen Anlass ein neues Kleid bekommen, ihre Mutter versetzt sie aber beim geplanten Einkauf. Tim geht mit Becky ins Geschäft und merkt, dass sie sehr enttäuscht ist, daher heitert er sie damit auf, dass er auch nie Miss Texas geworden sei, da seine Mum nicht mit ihm einkaufen gegangen ist. Derweil geraten Matt und Julie in einen Streit darüber, dass Julie mit Devin in diese Bar gehen und Matt mit Tim den Jagdausflug machen will. Julie fragt, ob Matt sauer sei, dass sie sich an Colleges bewirbt, die weit entfernt sind, aber Matt verneint dies.

Bei der Party versucht Vince mit Jess zu flirten, sie aber lässt ihn stehen und tanzt mit Landry. Vince fragt Landry am nächsten Tag, ob er Jess‘ fester Freund sei, da Jess sowas angedeutet habe. Landry erwidert, er höre davon zum ersten Mal. Als er später Jess begegnet, spricht er sie darauf an, und beide stellen klar, dass sie nur Freunde sind. Indessen bittet Eric wegen der Pep Rally Buddy Garrity um Hilfe, die dieser aber verweigert, weil er meint, er sei bei den Lions nicht mit dem Herzen bei der Sache.

Eric sucht Jess Merriweathers Vater auf, der einst ein Starspieler bei den Lions war und bittet ihn, als Motivation für das Team zur Pep Rally zu kommen. Dieser aber will nichts mehr mit Football zu tun haben. Am Abend sitzen die ehemaligen Lions bei den Taylor am Tisch, und Eric und Tami versuchen ihr Möglichstes, um bei den Männern Interesse für das neue Lions-Team aufzubringen, aber erst als plötzlich doch Buddy Garrity auftaucht, wird die Stimmung richtig gut. Indessen kommt es zu einer Prügelei zwischen Vince und Luke, die von der Polizei unterbrochen wird. Die beiden Jungs werden festgenommen.

Julie trifft in der Bar für Schwule und Lesben Coach Traub, während Eric einen Anruf von der Polizei erhält. Da Vince vorbestraft ist, soll er nun ins Jugendgefängnis. Eric spricht Vince und Luke ins Gewissen. Luke soll seine Anschuldigungen zurückziehen, was er auch tut. Dann setzt Eric die beiden irgendwo auf freiem Feld ab, damit sie zu Fuß nach Hause gehen und über alles nachdenken können. Er sagt ihnen, dass sie nur diese eine Chance haben, vernünftig mit ihrem Leben umzugehen. Als sie allein sind, bedankt Vince sich bei Luke dafür, dass er für ihn bei der Polizei gelogen hat, und gibt ihm sein Portemonnaie zurück.

Jess bittet ihren Vater, nochmal darüber nachzudenken, ob er die Pep Rally nicht doch in seinem Restaurant veranstalten möchte. Sie sagt, sie wären im Herzen doch eine Football-Familie. Tim und Matt sind derweil bei ihrem Jagdausflug und reden beim Lagerfeuer über ihre Entscheidungen. Tim vermisst Lyla, sieht aber ein, dass er und sie verschiedene Wege gehen mussten. Matt hingegeben gibt zu, dass er vor allem wegen Julie in Dillon geblieben ist, während sie nun plant, wegzugehen.

Die Pep Rally findet in Merriweathers Restaurant statt und die ehemaligen State Champions von 1983 halten eine Ansprache, die das junge Team und auch alle anderen berührt. Danach hilft Landry Jess in der Küche und küsst sie. Sie erwidert den Kuss, aber kurz darauf sagen sie beide noch einmal, dass sie nichts miteinander haben.

Lorraine und Shelby Sarracen warten auf Matt, als plötzlich zwei Soldaten vor ihrer Haustür stehen. Sie überbringen die Nachricht, dass Matts Vater im Irak gefallen ist. Lorraine ist außer sich vor Trauer. Matt erfährt es von Julie, als er sich von Tim bei ihr absetzen lässt. Julie nimmt ihn weinend in die Arme.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Friday Night Lights" über die Folge #4.04 Nach Hause kommen diskutieren.