Bewertung

Review: #3.08 Leihmutter gesucht

Foto: Scott Speedman, Felicity - Copyright: capelight pictures
Scott Speedman, Felicity
© capelight pictures

Wieder einmal eine interessante Folge. Es gibt wirklich viele Pärchen die keine Kinder bekommen können. Deswegen finde ich diese Idee der Autoren mit der Eispende echt super. Auch dass sie verschiedene Aspekte und damit verbundenen Probleme mit einbrachten, spricht für diese Episode. Schade war nur, dass Meghan Rotundi dieses Mal gar nicht vorkam und auch Sean Blumberg nur kurz. Es wäre schon interessant gewesen zu sehen, wie es mit seinem Leben nach der Operation weitergeht.

Felicity und Ben

Typisch Felicity Porter. Natürlich will sie es sofort machen, wie damals die Hochzeit mit Javier Clemente Quintata. Für ihre Freunde tut sie doch alles. Doch Ben Covington hat schon recht damit, dass sie die Dinge vielleicht ein wenig mehr überdenken sollte. Doch das Helfersyndrom hat sie wieder einmal gepackt. Nur gut, dass sich Ben dieses Mal durchsetzen konnte. Im Endeffekt sieht sie seine Argumente ja sogar ein. Sicher ist es für Javier schade, dass er und Samuel so noch immer auf ein Baby warten müssen, aber es wäre wahrscheinlich wirklich die falsche Entscheidung für Felicity gewesen. Sie hätte das Baby geliebt. Gerade sie könnte nicht einfach nur die Tante sein in dem Wissen, dass das Kind eigentlich ihr eigenes ist.

Neben diesem Problem beschäftigt Ben aber noch ein ganz anderes. Dass Molly gelegentlich Drogen nimmt, belastet sein Gewissen heftig. Er weiß, wie sehr sich Felicity über diese Drogengeschichte aufgeregt hatte. Und eigentlich brennt er darauf es ihr zu erzählen. Immerhin weiß ja auch keiner, wie es mit Molly weitergeht und sie ist schließlich Felicitys Mitbewohnerin. Lange wird er ihr es sicher nicht mehr verheimlichen können.

Noel und Richard

Eigentlich schade, dass aus ihm und Jane Scott nichts geworden ist. Sie war echt nett, aber wer kann es ihr verdenken. Es war ja auch echt mies, was Noel sich da geleistet hat. Nur traurig, dass sie ihn nicht so kennen gelernt hat, wie er wirklich ist. Felicity hat schon Recht gehabt, eigentlich hat er solche fiesen Sachen gar nicht nötig. Doch das Leben geht weiter. Bleibt nur zu hoffen, dass er sie nicht noch zu oft mit Richard Coad zusammen sehen muss. Das würde ihn sicher ganz schön runter ziehen.

Wenn ihr mich fragt, ist es schon ein ganz schön großer Zufall, dass Richard gerade der alte Freund Tricky von Jane ist, aber sehen wir einmal darüber hinweg. Irgendwie freu ich mich ja auch mit ihm, selbst wenn es für Noel hart ist.

Molly

Wir werden sehen, ob es sich lohnt Molly immer einen eigenen Abschnitt zu widmen, aber das ist es, was ich an der Serie "Felicity" so liebe. Selbst Nebencharaktere werden in die Geschichten mit einbezogen und man erfährt etwas über sie und ihren Charakter. Wollen wir hoffen, dass die Autoren Molly noch mehr einbringen und uns mehr von ihr zu erzählen haben. Noch kann man wenig über sie sagen. Ich kann verstehen, dass sie nicht will, dass Ben Felicity von den Drogen erzählt. Und wer weiß, vielleicht schafft sie es ja auch davon wegzukommen und kann ihr dann davon erzählen.

Elena und Tracy

Tja, diese 'Kategorie' wird es wohl leider bald nicht mehr geben. Tracy zieht die Konsequenz, die ich erwartet hatte und die ich eigentlich auch für richtig halte. Elena Tyler muss nun damit fertig werden und man sieht ihr deutlich an, dass sie ihre Tat bereut. Nun kann sie nur hoffen, dass ihr Tracy nach einiger Zeit doch noch verzeihen kann, obwohl ich daran ehrlich gesagt nicht wirklich glaube.

Lieblingszitat

BEN: Well, listen for a sec. I uh, I-I got really mad when you told me you were going to do this. Donate an egg. That really upset me. I was trying to figure out why this is bothering me so much. What I think it was... just the idea that you would share yourself with somebody else in that way... um, just felt weird to me. But... that's my problem, not yours. So if you have to do this, I will support you, whatever you decide to do.

FELICITY: Thank you. But I think you were right, what you said before. I mean, this would be my baby. That's crazy. I mean, it's one thing to help a couple have a child -- that's an amazing gift. it really is.But to know the people, I mean... I would see that baby, and touch it, and hold it and watch it grow up. I mean... I can't do that. I can't become a mother. I'm not ready for that.

BEN: They're going to have that baby, you know that.

Sandy - myFanbase

Die Serie "Felicity" ansehen:


Vorherige Review:
#3.07 Kontrolle verloren
Alle ReviewsNächste Review:
#3.09 Unter schlechtem Einfluss

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #3.08 Leihmutter gesucht diskutieren.