Episode: #2.16 Überdosis

Madison ist nervös: Mit ihrer Band hat sie bald ihren ersten großen Auftritt, der vielleicht ihren Durchbruch bedeuten könnte. Natürlich freut sich auch Ephram über ihre große Chance, dennoch ist er enttäuscht, da sie ständig mit ihrer Band zusammen ist. Andy ist derweil damit beschäftigt, Nina bei ihrer Scheidung von Carl beizustehen, was wiederum zu einem Streit mit Linda führt. Amy hat derweil Probleme in der Schule, da sich ihre Noten drastisch verschlechtert haben.

Diese Episode ansehen:

Bei den Browns erzählt Madison Delia über ihren ersten großen Auftritt, durch den ihre Band berühmt werden könnte. Madison hat außerdem schon ein Treffen mit einem potenziellen Manager arrangiert. Als Ephram hereinkommt und das hört, will er sie begleiten, doch sie sagt, dass das nicht geht. Als Andy Ephram sieht, will er mit ihm über seine Zeugnisnoten reden, die nicht gerade gut ausgefallen sind, besonders in Spanisch. Ephram sagt darauf, dass er sich bereits um einen Nachhilfelehrer umgesehen hat.

Derweil hat auch Bright sein Zwischenzeugnis per Post bekommen, das sich bemerkenswert verbessert hat. Voller Freude zeigt er es seinen Eltern, die sehr stolz auf ihn sind. Allerdings erhalten sie auch Amy`s Zeugnis, das ihnen Grund zur Sorge gibt: ihre Noten haben sich drastisch verschlechtert.

Ephram unterhält sich mit Bright in der Schulbücherei über Madison`s Auftritt, der in einer College-Bar stattfinden soll. Dabei gibt es nur ein Problem: Ephram braucht einen Ausweis, um überhaupt hineinzukommen. Bright beruhigt ihn jedoch, da er schon weiß, wie er ihm helfen kann. Als Ephram geht, kommt Amy und setzt sich zu Bright an den Tisch. Die beiden reden miteinander über Amy`s Zwischenzeugnis, weil sie wissen will, wie ihre Eltern reagiert haben. Außerdem erfährt Amy zufällig von ihm, dass Ephram und Madison miteinander schlafen.

Im Restaurant reden Andy und Nina indessen über Linda und auch darüber, wie Andy Ephram wegen seiner Noten am besten bestrafen könnte. Dann kommt ein Mann ins Restaurant, der Nina einen Brief gibt: Carl hat die Scheidung eingereicht und sie soll zu einer Vorladung kommen.

Amy liegt mit Tommy in ihrem Zimmer und schüttet ihm ihr Herz aus. Sie findet, dass in letzter Zeit einfach alles mies läuft. Tommy macht ihr daraufhin als Aufmunterung einen Vorschlag: Er will, dass sie auf eine Party mit geht, damit sie endlich seine Freunde kennenlernt. Amy ist einverstanden.

Madison probt derweil mit ihrer Band, als Ephram hereinkommt, weil er mit ihr etwas unternehmen möchte. Doch Madison kann nicht und erklärt ihm, dass sie bis zum Auftritt noch längere Proben machen, als zuvor und sie bis dahin nicht mehr so viel Zeit hat. Natürlich ist Ephram enttäuscht, doch schließlich geht er.

Andy begleitet Nina zur Vorladung bei der Rechtsanwältin. Dort reden sie über den Unterhalt, den Carl für sie zahlen müsste und über das Sorgerecht für ihren Sohn Sam, welches mit Sicherheit Nina bekommen würde. Außerdem meint die Anwältin, dass sie vor Gericht sehr gute Chancen hätte, da ihr Mann sie betrogen hat, noch dazu mit einem Mann. Doch Nina will eigentlich nicht, dass es Carl nach der Scheidung besonders schlecht geht, sondern sie will alles einfach nur hinter sich bringen. Andy meint daraufhin, dass gerade sie nur das Beste verdient hat.

Derweil hat Amy in der Schule einen Termin mit ihrem Lehrer und ihren Eltern. Der Grund: Ihre Noten. Der Lehrer versucht, einige Vorschläge zu machen, wie sie ihre Noten noch verbessern könnte. Ihre Eltern finden die Vorschläge gut, doch Amy ist damit nicht einverstanden und haut ab.

Bright bringt Ephram inzwischen zu einem kleinen Textilgeschäft, in der eine Verkäuferin namens Ada arbeitet. Als Bright eine Andeutung macht, führt sie die beiden in ein verstecktes Zimmer, das offenbar ihre zweite geheime Geldquelle ist: Sie stellt gefälschte Ausweise her. Ephram findet das total cool und ist erleichtert, dass er nun doch zu Madison`s Auftritt gehen kann.

Linda und Andy unterhalten sich inzwischen über Nina. Er erzählt ihr, dass er für Nina den besten Rechtsanwalt suchen wird.

Ephram berät Madison bei der Kleiderwahl für ihren Auftritt. Als er ihr sagt, dass er doch in die College-Bar hineinkommt und ihr seinen Ausweis zeigt, ist sie etwas irritiert, doch schließlich freut sie sich doch, dass er kommen kann.

Währenddessen sind Amy und Tommy bei der Party angekommen und Amy lernt einige seiner Freunde kennen. Als sie sieht, dass Tommy Alkohol holt, ist sie besorgt, weil sie glaubt, dass er in letzter Zeit zu viel davon trinkt. Als er ihr auch welchen anbietet, erinnert sie ihn daran, dass sie Anti-Depressiva nimmt. Doch Tommy redet ihr ein, dass es gar nicht so gefährlich ist, wie alle sagen. Außerdem will er mit ihr einen lockeren Abend verbringen. Schließlich trinkt Amy auch.

Madison genießt derweil ihren Auftritt mit ihrer Band. Auch Ephram ist in der Menge der Zuschauer und hört zufällig, wie einige Typen obszöne Dinge über Madison sagen. Er mischt sich ein, antwortet dann jedoch ausweichend. Er beschließt, einen trinken zu gehen. Schließlich hat er ja einen Ausweis.

Andy und Linda reden noch immer über Nina. Sie findet, dass er sich etwas zu viel um Nina kümmert und sagt ihm, dass es Nina`s Sache ist, nicht seine. Doch Andy denkt gar nicht daran, Nina seine Hilfe zu verweigern. Schließlich hat sie auch ihm beigestanden, als er neu in Everwood war. Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden.

Amy ist schon ziemlich betrunken, als sie mit Tommy in ein Zimmer geht. Dort legen sie sich aufs Bett und Tommy zeigt ihr eine Wasserflasche, in der eine flüssige Droge ist. Er beschreibt Amy, wie es ist, wenn man "high" ist. Er nimmt einen Schluck und daraufhin probiert auch Amy.

Madison's Auftritt ist gelungen. Sie freut sich total darüber. Als Ephram kommt und ihr sagt, wie toll sie war, bemerkt sie, dass er getrunken hat. Sie hat das Gefühl, dass sie ihn gar nicht mehr richtig kennt. Ihre Band-Kollegen machen sich über ihn lustig, woraufhin Ephram eine Schlägerei anfängt.

Amy geht aus dem Zimmer und ist ziemlich zugedröhnt. Plötzlich glaubt sie, Colin zu sehen, der sich immer weiter entfernt. Sie versucht, ihm zu folgen und auf einmal steht er hinter ihr. Amy ist so froh, ihn wiederzusehen und sagt, dass sie ihn liebt. Doch Colin will davon nichts wissen: Er meint, sie solle aufhören, ihm zu folgen und ihn endlich vergessen. Amy sagt schweren Herzens Lebewohl, dann ist er verschwunden.
Zurück im Zimmer sieht sie Tommy auf dem Bett, der scheinbar schläft. Als Amy versucht, ihn aufzuwecken, rührt er sich nicht. Sie weiß nicht, was sie tun soll. Auch von draußen will ihr niemand helfen. Schließlich holt sie selbst ihr Handy und ruft die Polizei an.

Am Polizeirevier wird Amy`s Anruf entgegengenommen. Gleichzeitig erscheint Dr. Brown, um Ephram von dort abzuholen: Er hat getrunken und eine Schlägerei angefangen. Als die beiden nach draußen gehen, treffen sie auf Madison, die dort auf ihn wartet. Nachdem Andy bereits zum Auto gegangen ist, macht sie ihm klar, dass einfach alles außer Kontrolle geraten ist. Sie fängt an zu weinen und sagt, dass sie nicht wollte, dass alles so ernst wird. Ephram sagt ihr, dass ihr Auftritt absolut fantastisch war. Madison lächelt kurz und fragt dann, ob sie sich morgen sehen.

Inzwischen sind Ephram und Andy zu Hause. Ephram erwartet nun, dass er eine ordentliche Strafe für das bekommt, was er getan hat. Doch Andy will ihn vorerst nicht bestrafen, sondern verlangt eine ausführliche Erklärung, über das, was zur Zeit in seinem Leben vorgeht. Ephram erzählt ihm alles und ist total verzweifelt, da er Madison liebt, aber sie ihn nicht. Er wünschte, dass seine Mum da wäre, um ihr alles erzählen zu können.

Dr. Abbott ist mit seinem Arztkoffer auf dem Weg zu Amy, die noch immer bei Tommy ist. Als er ankommt, beginnt er sofort, Tommy zu behandeln. Er sieht jedoch auch, in welchem Zustand sich Amy befindet und fragt, ob sie auch Drogen genommen hat.

Julia G. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #2.16 Überdosis diskutieren.