Charlie Weber

Schon in seiner Schulzeit entdeckte Charles Alan Weber Junior seine Vorliebe für die Schauspielerei, obwohl er nie an Theateraufführungen der Schule teilnahm. Nach seinem Abschluss ging er aufs College, wo er aber nur für ein Jahr blieb. Er erkannte, dass Studieren nicht das ist, was er wollte. Mit 19 Jahren zog es ihn dann nach New York.

Dort angekommen, begann er diverse Model-Jobs anzunehmen, unter anderem arbeitete er für bekannte Designer wie Abercrombie&Fitch und Ralph Lauren.

Nach einigen Nebenrollen in unbekannten Studentenfilmen ging er nach Los Angeles. Seine Arbeit bei "Buffy - Im Bann der Dämonen" bereitete ihm viel Spaß, obwohl es auch sehr harte Arbeit war, wie er selber sagt. Im speziellen die Szenen, als aus Glory Ben wurde (bzw. aus Ben Glory). Es bedeutete für ihn und Clare Kramer eine Menge Konzentration, denn die Szenen musste immer und immer wieder gedreht werden, damit es wirklich so aussah, als würde sich die eine Person in die andere verwandeln.

Nach seiner Zeit bei "Buffy" spielte er eine wiederkehrende Rolle in "Everwood" und ergatterte Gastrollen in Serien wie "CSI: NY", "Veronica Mars", "Reaper - Ein teuflischer Job" und "Dr. House". 2010 hatte er eine Nebenrolle in der Vampir-Parodie "Beilight - Biss zum Abendbrot".

Ellen S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2018How to Get Away with Murder (TV) als Frank Delfino
Originaltitel: How To Get Away With Murder (TV)
2013Warehouse 13 (TV) als Liam Napier
Originaltitel: Warehouse 13 (#4.16 Runaway) (TV)
201390210 (TV) als Mark Holland
Originaltitel: 90210 (TV)
2012 - 2013Underemployed (TV) als Todd
Originaltitel: Underemployed (TV)
2011Bones - Die Knochenjägerin (#6.08 Verdreht bis auf die Knochen) (TV) als Nolan
Originaltitel: Bones (TV)
2011State of Georgia (TV) als Jeb
Originaltitel: State of Georgia (#1.11 It's Not Easy Being Green & #1.12 Locked Up, a Broad) (TV)
2011Burn Notice (TV) als Jacob Starky
Originaltitel: Burn Notice (#5.06 Enemy of My Enemy & #5.07 Besieged) (TV)
2010Dr. House (#6.19 Offene Ehe) (TV) als Damien
Originaltitel: House M.D.
2010Beilight - Biss zum Abendbrot als Jack
Originaltitel: Vampires Suck
2009Reaper - Ein teuflischer Job (TV) als Xavier
Originaltitel: Reaper (#2.11 To Sprong, with Love) (TV)
2008Dirt (TV) als Ian
Originaltitel: Dirt (#2.02 Dirty, Slutty Whores) (TV)
2007CSI: Miami (TV) als Lou Pennington
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2007CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Corey Archfield
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2006Veronica Mars (#3.07 Von Männern und Enttäuschungen) (TV) als Glen
Originaltitel: Veronica Mars
2006CSI: NY (TV) als Damon
Originaltitel: CSI: NY (TV)
2003 - 2004Everwood (TV) als Jay
Originaltitel: Everwood (TV)
2004Eiskalte Engel 3 als Brent Patterson
Originaltitel: Cruel Intentions 3
2003The Crawl Space als Tom Kovacs
Originaltitel: The Crawl Space
2003The Kiss als Zig
Originaltitel: The Kiss
2003Gacy als Tom Kovacs
Originaltitel: Gacy
2002Dead Above Ground als Dillon Johnson
Originaltitel: Dead Above Ground
2000 - 2001Buffy - Im Bann der Dämonen (TV) als Ben
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer (TV)
2001Charmed - Zauberhafte Hexen (#4.06 Ein Prinz für Paige) (TV) als Prinz
Originaltitel: Charmed (TV)
2000The Drew Carey Show (# 6.01 Drew Pops Something on Kate) (TV) als Brad
Originaltitel: The Drew Carey Show (# 6.01 Drew Pops Something on Kate) (TV)
2000Der Club der gebrochenen Herzen - Eine romantische Komödie als Neuling
Originaltitel: The Broken Hearts Club: A Romantic Comedy