Episode: #2.06 Dex, Lügen und Video

Die Beziehung zwischen Dexter und Lila nimmt eine unerwartete Wendung, die auch Rita nicht verborgen bleibt. Zudem bekommt Dexter erneut Probleme, als er erfährt, dass ein Videotape ihn binnen weniger Stunden als den Bay Harbor Butcher entlarven könnte. Debra muss sich derweil eingestehen, dass sie mehr für Lundy empfindet, als gedacht.

Die Serie "Dexter" ansehen:

Foto: Jaime Murray, Dexter - Copyright: Paramount Pictures
Jaime Murray, Dexter
© Paramount Pictures

Dexter hört sich ein weiteres Tape an, auf dem Harry mit seiner Mutter spricht. Darauf ist zu hören, dass Harry und sie eine Affäre hatten. Dexter ist verwirrt und geht zu Lila, um sich bei ihr auszusprechen. Er zweifelt nun an allem, was Harry ihm jemals gesagt hat. Lila versucht rauszufinden, was Dexter nun wirklich will. Doch eigentlich weiß Dexter das nicht.

Als Dexter später ins Büro kommt, geht er an Doakes und Debra vorbei. Nachdem er mit einem Kaffee wieder verschwindet, fragt Doakes Debra, ob er wieder rückfällig geworden ist. Debra versteht gar nichts mehr. Sie weiß nichts davon, dass Dexter abhängig sein soll.

Im Fahrstuhl trifft derweil Vince auf Lundy. Vince ist beunruhigt, da er vermutet, man würde seine Bürointernetleitung überprüfen und erklärt seine "Ausflüge" auf Pornoseiten etc. Lundy ignoriert das und möchte nun alle aus seinem Team vor dem Gebäude treffen. Dieses Mal möchte er anstatt Vince Dexter dabei haben. Sie fahren zu einem abgelegen Bahnanhänger, in dem ein Mann zusammengeschlagen wurde. Das Opfer spricht davon, dass der Täter ihm gesagt hätte, der Bay-Habor-Butcher zu sein. Lundy ist noch nicht ganz überzeugt und fragt Dexter um Rat. Auch der tut so, als sei er nicht überzeugt. Lundy spricht mit Dexter über den Serienmörder und darüber, was sie schon alles rausgefunden haben. In dem Zusammenhang erwähnt er auch die Überwachungskameras an den Häfen. Dexter ist schockiert. Weiß Lundy etwa schon Bescheid? Hat er ihn deswegen mit ins Team geholt?

Dexter fragt bei Debra wegen der Kameras nach. Sie erzählt ihm, dass sich zur Zeit noch niemand die Aufnahmen ansieht, diese sich aber bei Lundy auf dem PC befinden. Am Nachmittag ist Dexter mit Astor, Cody, Rita und deren Mutter Gail am Strand. Als sich Dexter kurz von Astor verabschiedet, reden Rita und Gail über Lila, und Gail lädt diese spontan zum Abendessen ein. Also isst Lila am Abend mit Dexter und Ritas Mutter bei Rita. Das Essen läuft eigentlich ganz gut, Lila spricht nur gut über Dexter und Rita mag Lila am Ende des Abends sogar.

Debra ist mit Gabriel beim Essen, als sie mit ihm über Lundy spricht und darüber, dass es sie etwas beunruhigt, warum er jetzt auch noch ihren Bruder mit ins Team geholt hat. Wegen der Art und Weise, wie Debra über Lundy spricht, merkt Gabriel schnell, dass sie sich in ihn verknallt hat, was Debra aber verneint.

Dexter geht nachts ins Büro, um zu sehen, ob er das Videotape mit seiner nächtlichen Bootsreinigung entfernen kann, jedoch ist das Büro von Lundy verschlossen, so dass er wieder nach Hause geht, wo Rita schon auf ihn wartet. Sie landen auf seinem Bett, als Lila anruft und auf seinen AB spricht. Unter anderem erzählt sie von dem Abend, dem Essen, Gail und auch von dem Roadtrip und der Nacht in dem Hotelzimmer. Rita ist außer sich und lässt Dexter keine Chance mehr, es zu erklären. Sie fährt nach Hause und weint sich bei Gail aus.

Am nächsten Morgen erzählt Dexter auch Debra davon, dass Rita mit ihm Schluss gemacht hat. Sie sagt ihm, er soll um sie kämpfen, da sie es bestimmt nicht ernst gemeint hat. Als das Telefon klingelt, werden Dexter und sie ins Büro zu Lundy beordert. Dort findet eine Besprechung statt. In dem Fall scheint es zur Zeit nicht wirklich weiterzukommen, was auch Lundy beunruhigt. Dann jedoch kommt Angel herein, der einen Tatverdächtigen für den Bahn-Überfall auf den Mann vom vorigen Tag vorstellt.

Als Dexter wieder zurück in sein Büro kommt, sitzt dort Doakes und hört sich die Bänder von dem Gespräch von Harry und seiner Mutter an. Doakes stellt ihn zu Rede. Dexter ist wütend und geht zu Laguerta ins Büro, um sich über Doakes zu beschweren. Diese nimmt seine Anschuldigungen sehr ernst und verspricht, mit Doakes zu sprechen. Sie bittet ihn, das Büro für kurze Zeit zu verlassen. Also geht Dexter zu Lila, um sich bei ihr abzureagieren. Schließlich landet er bei ihr im Bett. Als er danach wieder zur Arbeit möchte, ruft Rita an und die beiden verabreden sich für den Abend zum Aussprechen. Laguerta spricht derweil mit Doakes darüber, dass dieser Dexter verfolgt hat. Er ist sich immer noch sicher, dass Dexter etwas verschweigt.

Im Büro wird derweil Mr. Olsen, der Verdächtige, verhört. Währenddessen sieht Dexter in Lundys Büro, dass die beiden, die die Hafenbilder ansehen, nur noch eine viertel Stunde von der Stelle entfernt sind, wo er anfängt, sein Boot zu putzen. Ihm muss jetzt schnell etwas einfallen. Also drückt er auf den Feueralarm und alle rennen raus. So hat er genug Zeit, die Aufnahme zu löschen, was er auch tut.

Später am Abend geht er zum Haus von Mr. Olsen, der aufgrund mangelnder Beweise wieder freigelassen werden musste. Er findet heraus, dass Olsen tatsächlich den Mann umbrachte und bringt ihn um. Als Lundy und das Team später zum Bahnanhänger kommen, finden sie Mr. Olsen verstückelt in schwarzen Plastiktüten vor.

Als später das ganze Einsatzteam da ist und Lundy Debra nach Dexter fragt, bekommt auch er mit, dass sie etwas gekränkt reagiert. Sie erzählt ihm davon, dass Dexter schon immer der Star der Familie war, doch Lundy sagt ihr daraufhin, dass er Dexter nur dabei haben möchte, da er Vince nicht mag. Debra ist erleichtert und umarmt ihn kurz.

Dexter ist derweil bei Rita und erklärt ihr, was im Hotelzimmer geschehen ist und weswegen er dort war. Sie zeigt Verständnis und fragt ihn, ob er tatsächlich nicht mit Lila geschlafen hat. Was Dexter bestätigt. In der Nacht hatten sie keinen Sex. Rita versteht und wirft Dexter raus.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Superhelden
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Das Manifest des Metzgers

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dexter" über die Folge #2.06 Dex, Lügen und Video diskutieren.