Preston Bailey

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Im Falle von Preston Bailey trifft dieses Sprichwort eindeutig zu: Bereits mit zarten zwei Jahren stand der am 25. Juli 2000 geborene Preston vor der Kamera, um in Werbungen aufzutreten. Mit nur fünf Jahren war er schon Gastdarsteller in einer Serie, nämlich "Strong Medicine" (2005) und im Alter von sechs bekam Preston seine erste Filmhauptrolle in "Alpha Mom" (2006), einem TV-Film von "Scrubs"-Erfinder Bill Lawrence.

Prestons Talent brachte ihm weitere Rollen ein: 2006 bekam er einen Gastauftritt in "Criminal Minds", 2007 sah man ihn in "How I Met Your Mother" sowie "Numb3rs". Doch es war sein Part des Cody Bennett in "Dexter", der ihm erstmals erlaubte, sich über längere Zeit einem größerem Publikum zu beweisen. Mit nur sieben Jahren schaffte es Preston, seinen Vorgänger Daniel Goldman ab der zweiten Staffel problemlos zu ersetzen. In der drehfreien Zeit von "Dexter" drehte Preston 2008 zudem den Horrorthriller "Amusement" ab, in dem er zusammen mit seinem Bruder Brennan zu sehen ist, sowie das Drama "Nichts als die Wahrheit", in dem er den Sohn von Kate Beckinsale und David Schwimmer spielt.

Maria Gruber - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2007 - 2011Dexter (TV) als Cody Bennett
Originaltitel: Dexter (TV)
2011Judy Moody and the Not Bummer Summer als Frank Pearl
Originaltitel: Judy Moody and the Not Bummer Summer
2011The Apologist als Augie
Originaltitel: The Apologist
2010The Crazies als Nicholas
Originaltitel: The Crazies
2010Cold Case (#7.16 Wrestling) (TV) als Tim Malone '86
Originaltitel: Cold Case (TV)
2010Funny or Die Presents... (TV) als Schuljunge
Originaltitel: Funny or Die Presents... (#1.12)
2009Kay als Connor
Originaltitel: Kay
2009Children of the Corn (TV) als Issac
Originaltitel: Children of the Corn (TV)
2009It's Always Sunny in Philadelphia: A Very Sunny Christmas (TV) als junger Mac
Originaltitel: It's Always Sunny in Philadelphia: A Very Sunny Christmas (TV)
2009Adalyn als Preston
Originaltitel: Adalyn
2008Amusement als Max
Originaltitel: Amusement
2008Nichts als die Wahrheit als Timmy Armstrong
Originaltitel: Nothing But The Truth
2007How I Met Your Mother (TV) als Kindergartner
Originaltitel: How I Met Your Mother (#2.13 Columns)
2007Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (TV) als Randy Amato
Originaltitel: Numb3rs (#3.21 The Art of Reckoning)
2006Alpha Mom (TV) als Will
Originaltitel: Alpha Mom (TV)
2006Criminal Minds (TV) als Eric
Originaltitel: Criminal Minds (#2.06 The Boogeyman)
2005Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis (TV) als Dougie Nauls
Originaltitel: Strong Medicine (#6.18 We Wish You a Merry Cryst-Meth)