Edie Britt, Teil 2

Davon bekommt Edie jedoch noch nichts mit und engt Carlos innerhalb ihrer Beziehung immer mehr ein. Durch Zufall findet sie heraus, dass Carlos Steuern im großen Stil hinterzogen hat. Mit dieser Tatsache konfrontiert sie ihn immer wieder, sodass ihm nichts anderes übrig bleibt, als das zu tun, was sie will, da er sonst für mehrere Jahre ins Gefängnis gehen müsste. Deshalb bleibt ihm auch nichts anderes übrig, als Edies Heiratsantrag anzunehmen, den sie ihm macht. Dennoch wird sie kurze Zeit später von Carlos verlassen, da er behauptet, er liebe sie nicht mehr. Edie will ihn daraufhin wegen Steuerbetruges anzeigen, muss jedoch feststellen, dass Carlos mittlerweile Vorkehrungen getroffen hat und ihm kein Steuerbetrug nachgewiesen werden kann. Edie kommt der Gedanke, dass Carlos ihr untreu war. Sie engagiert einen Privatdetektiv, der letztlich die heimliche Affäre zwischen Carlos und Gaby aufdeckt. Aus Rache konfrontiert sie Gabys Ehemann Victor mit den Tatsachen, der sich daraufhin seine eigene Rache überlegt. Währenddessen gelangt Edie zufällig an Wertpapiere von Carlos im Wert von mehreren Millionen Dollar, die er am Staat vorbeigeschmuggelt an. Während des Tornados, der über der Wisteria Lane tobt, kommt es zu einem Kampf zwischen ihr und Gaby, da Gaby an die Wertpapiere gelangen will. Als die beiden um die Papiere kämpfen, werden sie sich der Macht des Tornados bewusst. Die Papiere, und somit das gesamte Geld, werden Opfer des Tornados und die zwei Feindinnen sehen sich gezwungen, während des Tornados in einer kleinen Kellerluke die Zeit miteinander zu verbringen. Während dieser Zeit kommen sich die beiden näher und Edie macht Gaby klar, wie sehr sie an Carlos gehangen hat. Beide unterhalten sich miteinander und lernen so noch besser die Gefühle der anderen kennen. Nach dem Tornado sind Edie und Gaby keine Feindinnen mehr, aber noch weit davon entfernt, echte Freundinnen zu werden.

Edies Männerdurst scheint nach ihrer Trennung von Carlos nicht gestillt. Denn als Bree Orson aus dem Haus schmeißt, kümmert sich Edie um diesen. Dabei kommt es zu einem Kuss, den sich Bree zufälligerweise mit ansehen muss. Tags darauf konfrontiert sie Edie damit und verpasst ihr eine Ohrfeige. Als Edie daraufhin mit Orson sprechen möchte, findet sie das Geheimnis von Brees Scheinschwangerschaft heraus. Das nutzt Edie natürlich aus, um Bree mit ihrem Wissen zu erpressen. Doch Bree lässt sich nicht auf Edies Erpressungsversuch ein und offenbart ihren Freundinnen ihr Geheimnis. Diese sehen ein, dass Edie dieses Mal zu weit gegangen ist. Sie alle gehen zu Edie und machen ihr klar, dass sie es satt haben, wie sie sich gegenüber ihnen verhält. Sie kündigen ihr die Freundschaft und wollen sie von nun an vollkommen ignorieren. Edie, der das sichtlich nahe geht und deren Entschuldigungsversuche nicht fruchten, beschließt daraufhin, die Wisteria Lane zu verlassen. Still und heimlich packt sie ihre Koffer und sagt der Straße, in der sie all die Jahre gelebt hat, lebe wohl.

Nach fünf Jahren Abwesenheit kehrt Edie wieder in die Wisteria Lane zurück – mit ihrem neuen Ehemann Dave Williams. Dass dieser nicht grundlos in die Wisteria Lane ziehen wollte und fürchterliche Absichten hat, weiß sie zu dieser Zeit noch nicht. Von den anderen Damen wird sie zunächst skeptisch aufgenommen und sind weniger von ihrem Wiederauftauchen begeistert. Als sie jedoch bemerken, dass Dave offenbar einen guten Einfluss auf Edies Verhalten hat, geben sie ihr eine letzte Chance. Insbesondere ihre Freundschaft zu Karen McCluskey wird, nach einigen Startschwierigkeiten, enger und die beiden lieben es, sich zu necken und zu zanken, obwohl sie sich doch sehr gerne mögen.

Mit der Zeit wird Edie bewusst, dass mit ihrem neuen Mann etwas nicht zu stimmen scheint. Sie weiß sehr wenig über Daves Vergangenheit und auch wenn sie oft versucht, ihn dazu zu bekommen, etwas über sein Leben vor ihrer Ehe zu erzählen, bekommt sie nur sporadische und oberflächliche Antworten. Als sie mitbekommt, wie Dave des öfteren mit sich selbst zu sprechen scheint und dann auch noch herausfindet, dass er schon einmal verheiratet war, schmeißt sie ihn aus dem Haus. Nachdem sie und Susan zusammen in einem Keller eingesperrt waren und Susan ihr klargemacht hat, dass sie auch einmal an einer Beziehung festhalten muss, gibt sie Dave noch eine letzte Chance. Jedoch muss sie bald feststellen, dass Dave anscheinend doch noch einige Geheimnisse zu haben scheint. Als sie zufällig erfährt, dass Daves richtiger Nachname eigentlich Dash ist, stellt sie Nachforschungen an und kommt letztlich endlich hinter Daves dunkles Geheimnis und weshalb er unbedingt in die Wisteria Lane ziehen wollte. Die angetrunkene Edie konfrontiert daraufhin ihren Ehemann und macht ihm klar, dass sie jedem von seinem Geheimnis erzählen wird. Um das zu verhindern, versucht Dave sie zu erwürgen. Bevor sie stirbt, lässt er aber von ihr ab, da ihm klar wird, was für eine schreckliche Tat er beinahe begangen hätte. Edie reicht es jedoch, flieht aus dem Haus und steigt in ihr Auto. Während sie fährt versucht sie Mike per Handy zu erreichen und überfährt dabei fast Orson. Als sie diesen jedoch auf der Straße stehen sieht, reißt sie den Lenker um und fährt gegen einen Strommast, woraufhin sich aufgrund des Aufpralles eine Stromleitung des Mastes löst. Die durch den Airbag gerettete, völlig benebelte Edie steigt daraufhin aus ihrem Auto. Als sie dabei mit der Tür das herabhängende Stromkabel berührt, erleidet sie einen schweren Stromschlag und fällt bewusstlos zu Boden. Alle Anwohner der Wisteria Lane eilen zur Unfallstelle und versuchen zu helfen, doch Edie erliegt wenige Minuten später ihren Verletzungen.

Die Freundinnen beschließen daraufhin, Edies Urne zu ihrem Sohn Travers zu fahren. Während der Fahrt erinnern sie sich an einige Momente mit Edie zurück und sehen ein, dass sie, trotz ihrer vielen Macken, kein schlechter Mensch war. Als sie bei Travers eintreffen und ihm von dem Tod seiner Mutter erzählen, ist dieser zunächst weniger bestürzt, da er geglaubt hat, Edie hätte ihn nie geliebt. Daraufhin macht Karen ihm klar, dass er damit falsch liegt und erinnert sich an eine Unterhaltung mit Edie zurück, in der Edie ihr gesteht, Travers nur weggegeben zu haben, da sie Angst hatte, er könne es bei ihr nicht gut haben. Travers zeigt sich gerührt, hält es jedoch für eine bessere Idee, Edies Asche nicht bei sich stehen zu haben. Die Damen fahren daraufhin wieder zurück in die Wisteria Lane und beschließen, Edies Asche in ihrer Straße zu verstreuen. Damit wird die Wisteria Lane Edies letzte und ewige Ruhestätte.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Manuel H. & Melanie Wolff - myFanbase