Frank Helm

Frank Helm (Eddie McClintock) ist in Staffel 2 von "Desperate Housewives" der Freund von Libby Collins, der es nicht gern sieht, wie das Kind seines Bruders an Gabrielle Solis und Carlos Solis gegeben soll.

Charakterbeschreibung: Frank Helm, Staffel 2

Frank Helm ist der Freund von Libby Collins, die diesen jedoch vorerst vor Gabrielle und Carlos Solis verheimlicht, um ihr Geschäft, ihr ungeborenes Baby an sie zu geben, nicht zu gefährden. Da er nichts davon weiß, glaubt Frank, ein Problem zwischen Libby und den Solis' zu erkennen, als diese im Nachtclub auftauchen. Damit er nicht als unfreundlich herüberkommt, stellt sich Frank als Libbys Freund vor und glaubt, die geschenkte Kamera der Solis' sei ein Mitbringsel fürs Baby und lässt die potenziellen Adoptiveltern auch wissen, dass es sein erstes Kind mit Libby sei.

Nachdem Frank erfahren hat, dass Libby das Baby weggeben will, weigert er sich, die Verzichtserklärung zu unterschreiben und damit von der Vaterschaft Abstand zu nehmen. Umso erstaunter ist Frank, dass er nicht der Vater sein soll. Da er glaubt, dass Libby dies nur sagt, um ihn zu verunsichern und an das Geld der Solis' zu kommen, hält Frank diese Aussage für eine Lüge und macht seiner Freundin deutlich, dass er sie bei der Polizei verrät, sollte sie ihm nicht die Wahrheit sagen. Doch da Libby hart bleibt, ist Frank am Boden zerstört und resigniert, als er erfährt, dass Libby mit seinem Bruder geschlafen hat und jener der Vater des Babys ist.

Kurz nach der Geburt taucht Frank im Krankenhaus auf und rastet vollkommen aus, da er meint, dass sein Bruder noch ein Kind sei. Kurz darauf muss er von der Polizei abgeführt werden. Jedoch denkt Frank nicht daran, aufzugeben und fordert von seinem Bruder, das Kind zu kidnappen, damit Frank wieder mit Libby zusammen kommen kann. Dale aber ist nicht dazu in der Lage und so lässt Frank fortan die Finger von Drogen, um einen Job zu finden, damit Libby wieder zu ihm zurückkommt und Frank mit ihr und dem Kind eine Familie gründen kann.

Nach kurzer Zeit kann Frank seine Freundin tatsächlich dazu bewegen, die Adoption rückgängig zu machen und wird mit ihr und ihrer Tochter glücklich.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Daniela S. - myFanbase