Libby Collins

Libby Collins (Nichole Hiltz) ist in Staffel 2 von "Desperate Housewives" eine Stangentänzerin in einem Nachtclub, die ungewollt schwanger geworden ist und ihr Kind nach der Geburt von Carlos Solis und Gabrielle Solis adoptieren lassen möchte.

Charakterbeschreibung: Libby Collins, Staffel 2

Libby Collins ist eine attraktive Stangentänzerin in einem Nachclub, die ungewollt schwanger geworden ist. Da Eugene Beale für Carlos und Gabrielle Solis jemanden sucht, der sein Kind zur Adoption freigibt, ist Libby seine letzte Lösung. Beim ersten Treffen lässt Libby die potenziellen Eltern wissen, dass sie Schulden hat und durch die Schwangerschaft ihre Tätigkeit nicht mehr ausführen kann, obwohl sie lieber Choreografin sein würde. Als Gabrille und Carlos ihr zum Vater des Kindes Fragen stellen, gesteht Libby, nicht zu wissen wer es ist, da sie zu den Besuchern im Club zumeist sehr viel freundlicher ist, als sie es eigentlich möchte. Dabei bemerkt sie die Verhaltenheit der beiden und hofft, nicht als eine Prostituierte gehalten zu werden.

Als Carlos recht schnell zum Thema Adoption kommt, möchte Libby zunächst wissen, wie viel Geld sie dafür bekommt, was Eugene Beale sofort ablehnt. Jedoch gesteht sie, dass eine Freundin von ihr Geschenke fürs Baby bekommen hat und lässt sich dann darauf ein, eine Liste mit ihren Ausgaben anzufertigen, die die Solis' dann bezahlen. Da Libby bei der Verabschiedung erfährt, dass Carlos und Gabrielle, nicht wie von ihr angenommen Italiener, sondern Mexikaner sind, lässt sie Eugene Beale wissen, dass sie die beiden aufgrund dieser Tatsache als Eltern ablehnt.

Jedoch geht sie kurze Zeit später mit Gabrielle einen Deal ein, als jene sie im Club besucht und Libby mit Geld besticht. Nachdem Libby auf diesen eingeht, verlangt sie diesen aber vor dem Sozialarbeiter zu verheimlichen. Allerdings hat sie den beiden potenziellen Eltern auch verheimlicht, dass der Vater des Kindes ihr Freund Frank Helm ist, der aber nichts von Libbys Geschäften mit Familie Solis weiß. Um ihr Geschäft nicht zu gefährden, bittet sie Frank inständig, die Verzichtserklärung bezüglich der Vaterschaft zu unterschreiben. Da dieser sich jedoch weigert, lässt Libby ihn wissen, dass er kein zuverlässiger Vater sei und bei der Polizei wegen seiner Dope-Plantage im Keller von ihr verpfiffen zu werden. Erst als sie ihm gesteht, dass er nicht Vater des Kindes ist, sieht Libby ihr Geschäft mit den Solis' nicht mehr in Gefahr.

Nach der Geburt ihrer Tochter muss sie Frank allerdings von dem sinnlosen Gedanken abbringen, sich anzuzünden und gesteht ihm, dass sein jüngerer Bruder Dale der Vater des Kindes ist. Obwohl die Adoption so gut wie abgeschlossen ist, möchte Libby nach kurzer Zeit wieder haben, um mit Frank doch noch eine richtige Familie zu gründen, verspricht Gabrielle und Carlos allerdings, das Geld wieder zurückzuzahlen.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Daniela S. - myFanbase