Morty Flickman

Morty Flickman (Bob Newhart) ist ab Staffel 1 in "Desperate Housewives" der Freund von Sophie Bremmer. Die beiden befinden sich andauernd im Streit miteinander, können am Ende jedoch nicht ohne den anderen existieren und beschließen zu heiraten.

Charakterbeschreibung: Morty Flickman, Staffel 1 und 2

Morty war mit Susan Mutter Sophie bereits zweimal verheiratet. Durch seine Trinksucht scheiterte jeweils die Ehe der Beiden. Dennoch blieb die Anziehung zwischen Morty und Sophie bestehen, sodass sie auch ein drittes Mal zusammen kamen. Es dominiert jedoch auf Sophies Seite die Eifersucht, da Morty sehr viel Zeit in seine eröffnete Restaurantkette investiert und dazu stets jüngere hübsche Frauen als Kellnerinnen bei sich einstellt. Es kommt zur Auseinandersetzung, in der Sophie mit einer Pfanne in Mortys Bauch schlägt und dieser ein Taschenbuch nach ihr wirft. Für Sophie ein Grund, die erneut entfachte Liebe zu beenden und zu ihrer Tochter Susan in die Wisteria Lane zu flüchten.

Es dauert aber nicht lange bis Susan ihre Mutter unbedingt wieder aus dem Hause haben möchte. Im Versuch, Sophie erneut mit Morty zu verkuppeln, fliegen aber erneut die Fetzen als sich die beiden nicht einigen können. Es bleibt Susan keine andere Wahl als Sophie bei sich wohnen zu lassen. Morty dagegen erlebt erfolgreiche Zeiten mit seinem Restaurant, die ordentlich Gewinn bringen. Doch er vermisst Sophie, was ihn dazu bewegt, sie in der Wisteria Lane im betrunkenen Zustand aufzusuchen. Mit dem Ring seiner Exfrau macht er Sophie erneut einen neuen Heiratsantrag,

Sie ist gerührt von seiner Liebe, gleichzeitig aber auch verärgert, als sie den Ring Mortys Exfrau erkennt. Sie stellt die Bedingung einen eigenen zu erhalten und möchte Morty definitiv wieder heiraten. Sophie zieht dafür wieder mit Morty zusammen und bald schon beginnen die Vorbereitungen für die nächste Hochzeit. Währenddessen ermittelt Susan wer ihr leiblicher Vater ist. Zum unglücklichsten Zeitpunkt konfrontiert sie ihre Mutter damit, die beleidigt und verletzt die Hochzeitsvorbereitungen platzen lässt. Morty will sie dennoch weiterhin heiraten, da er mittlerweile weiß, worauf er sich bei Sophie einlässt.

Auf der dann doch stattfindenden Hochzeitsfeier lässt Sophie ein pikantes Detail wie eine Bombe platzen, das sogar ihm neu ist. Sie hatte einen One-Night-Stand mit dem damals bereits verheirateten Geschäftsmann Addison Prudy. Sorgenvoll erkundigt sich Morty, ob seine neu angeheiratete Sophie sich keinesfalls mehr mit Prudy treffe. Das Vertrauen scheint somit schon zu Beginn der neuen Ehe ganz dünn zu sein. Doch es klappt, denn Jahre über Jahre bleibt das Ehepaar sich dann doch treu, denn als Susan eine Niere benötigt und Sophie nicht dazu bereit, ihr eine von sich zu spenden, gibt sie vor, mit Morty eine Weltreise zu planen.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Samuel W. - myFanbase