Episode: #4.06 Auf der Kippe

Nachdem Andie erfahren hat, dass sie in Harvard aufgenommen wurde, ist die Freude groß - nur Andie selbst kann sich nicht richtig freuen. Zur Aufheiterung fährt sie mit Jack zu einem Rave nach Capeside. Zuvor hat sie jedoch bei Jen einige Ecstasy-Pillen gefunden und eine davon genommen. Jen bemerkt dies erst viel zu spät, und Andie flippt auf der Party total aus. Plötzlich bricht sie zusammen und muss schnellstens ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen:

It's Party Time in Capeside. Eine Rave-Veranstaltung sorgt für Furore und unsere Helden nehmen daran teil, allerdings aus unterschiedlichen Beweggründen. Gretchen lädt Dawson ein mitzukommen, der aber eigentlich keine Lust hat, da das definitiv nicht seine Szene ist. Zu Hause erfährt er, dass seine Eltern das Kind nun doch bekommen möchten und das steigert seine Laune so stark, dass er Lust aufs Feiern bekommt und zu Gretchen fährt. Dort warten aber bereits Joey und Pacey, die auch mitkommen. Pacey kommt nur sehr widerwillig mit und nur aus zu Liebe zu Joey.

Andie ist in Harvard aufgenommen. Aber aufgrund ihres durch Psychopharmaka verursachten Gefühlschaos, kann sie sich nicht so recht darüber freuen. Im Gegensatz zu Jack und ihrem Vater. Andie und Jack beschließen auch auf den Rave zu gehen, Andie im Schlepptau von Jen. Durch Zufall entdeckt Andie die Ecstasy Pillen, die Jen von Drue bekommen hat. Trotz der eindringlichen Warnung von Jen ist Andie ganz fasziniert von den Pillen, da sie ihr vielleicht helfen können, sich glücklicher zu fühlen. Kurz vor dem Eingang des Rave gesteht Andie Jen, dass sie eine der Pillen genommen hat. Jen bittet daraufhin Jack, auf Andie aufzupassen, ohne aber zu verraten warum.

Auf dem Rave konfrontiert Joey Gretchen mit der Frage, ob da was zwischen ihr und Dawson laufen würde, aber Gretchen verneint das entschieden und behauptet, dass sie nur Freunde sind. Ganz scheint sie das aber auch nicht zu glauben, da sie Dawson direkt darauf anspricht, ob er sich Hoffnungen machen würde. Der reagiert aber darauf ziemlich locker und beruhigt sie dahingehend, dass er keine weitergehenden Absichten habe und sich lediglich in ihrer Gesellschaft wohl fühlt.

Andie wird immer ausgelassener und hält sich immer mehr in der Gesellschaft von Drue als von Jack oder Jen auf. Ihre Freunde fragen sich, was mit ihr los ist, aber es kommt erst Licht in die Sache, als sie nach einer kurzen körperlichen Betätigung auf der Hüpfburg zusammen bricht. Dem Notarzt erzählt Jen, dass sie zusammen mit dem Antidepressivum, von dem Jen nichts wusste, auch noch Ecstasy genommen hat. Eine gefährliche Mischung.

Jen ist völlig am Boden zerstört durch Andies Zusammenbruch und macht sich Selbstvorwürfe, auch weil Jack offen seine Verachtung für Jen zum Ausdruck gebracht hat und ihre anderen Freunde sie deswegen ebenfalls schneiden. Drue versucht das natürlich wieder auszunutzen und sie weiter gegen ihre Freunde aufzuhetzen. Im Krankenhaus ist die Sache noch einmal gut ausgegangen und Andie entschuldigt sich bei ihrem Vater und Jack für ihre Dummheit. Während Pacey im Krankenhaus bleibt, fahren Joey und Dawson zum Pier.

Schließlich erzählt Dawson Joey, dass seine Mutter schwanger ist. Joey freut sich sehr darüber und beide malen sich aus, wie es wäre eine neue Dawson/Joey Generation zu erleben. Es hat erstmals wieder den Anschein, als ob Joey und Dawson wieder Freunde werden könnten.

Frank W. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.05 Schwanger
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.07 Freunde

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #4.06 Auf der Kippe diskutieren.