Episode: #6.08 Backstage

Dawson bekommt Karten für das Konzert von "No Doubt" , jedoch verläuft der Abend nicht so reibungslos, wie Dawson es sich erhofft hat, als Dawsons und Natashas erstes öffentliches Date in einer Auseinandersetzung mit dem Gesetz endet. Joey und Eddie müssen sich währenddessen ins Konzert hineinschleichen, als Joey bemerkt, dass sie ärgerlicher Weise die Tickets zu Hause vergessen hat.

Diese Serie ansehen:

Jen, Jack und David klären Dawson in der Bar über die neusten Ereignisse auf. Dawson kann jedoch nicht lange bleiben, weswegen er sich gleich wieder verabschiedet. Als Entschuldigung hinterlässt er Jen zehn Karten für das Konzert der Band "No Doubt". Als er die Bar verlässt, trifft er auf Joey. Sie haben eine kurze Unterhaltung, die Joey sehr aufgewühlt zurück lässt. Am nächsten Morgen lädt sie Eddie zu dem Konzert am Abend ein, der nicht sonderlich begeistert davon ist, dass bei ihrem ersten Date Joeys Freunde dabei sein sollen. Dennoch lässt er sich dazu überreden.

Am Set versucht Dawson Todd davon zu überzeugen, heute den Drehtag früher zu beenden, da sie ihr Arbeitspensum bereits erfüllt haben. Todd stimmt zu und gibt ihm außerdem noch Karten für den Backstage-Bereich des Konzertes. Jen versucht Audrey davon zu überzeugen, auch mit zum Konzert zu kommen, doch Audrey will Joey so gut es geht aus dem Weg gehen. Schließlich stimmt Audrey jedoch zu, woraufhin sie auf C.J. treffen, den Jen ebenfalls spontan zu dem Konzert einlädt. Als Jen verschwunden ist, spricht C.J. Audrey an, die ihm sofort deutlich macht, dass sie nicht will, dass jemand von ihrer gemeinsamen Nacht erfährt.

Am Abend sind Joey und Eddie bereits bei dem Konzert, als Joey bemerkt, dass sie die Karten zu Hause vergessen hat. Zur gleichen Zeit bemerken auch Dawson und Natasha, dass sie nicht in das Konzert kommen, da ihre Backstage-Pässe erst für den nächsten Tag sind. Natasha versucht daraufhin durch den Hintereingang Zugang zum Konzert zu erhalten, doch sie schafft es nicht, den Security-Mann zu umgehen. Stattdessen nutzen Joey und Eddie die Möglichkeit, sich an ihnen vorbei zu schleichen, während der Mann voll und ganz auf Natasha konzentriert ist.

Jen gesteht Pacey, dass sie Audrey ebenfalls zum Konzert eingeladen haben. Als die beiden aufeinander treffen, bittet Pacey sie um ein Gespräch. Das bietet Jen und C.J. ebenfalls die Gelegenheit, sich miteinander zu unterhalten. C.J. stellt klar, dass er an jemand anderem interessiert ist, mit der er sogar bereits geschlafen hat. Ihm rutscht heraus, dass es Audrey war, was Jen ziemlich schockiert. Sie teilt daraufhin Audrey enttäuscht mit, dass sie von ihrer Nacht mit C.J. Bescheid weiß, jedoch nicht darüber reden will.

Das Konzert beginnt, doch Joey und Eddie haben sich mittlerweile verlaufen. Schließlich bittet Eddie Joey, ihm zu vertrauen und verschwindet für kurze Zeit,. Er kehrt mit einem Mann zurück, den Eddie als seinen Vater vorstellt, welcher sie schließlich zum Konzert bringen kann. Natasha und Dawson sind derweil zum Parkplatz gelaufen und knutschen dort herum. Ein Polizist kommt vorbei und nimmt sie mit aufs Revier.

Während das Konzert im vollen Gange ist, fängt C.J. Audrey vor der Mädchentoilette ab. Er will mit ihr reden, doch Audrey versucht ihm klar zu machen, dass der Sex ein Fehler war. C.J. wirft ihr daraufhin vor, ihm nicht von ihrem Freund erzählt zu haben. In diesem Moment taucht Pacey auf, der sogleich von C.J. Vorwürfe bekommt, da er sich nicht richtig um seine Freundin kümmert. Die Situation eskaliert und die beiden fangen eine Schlägerei an, welche schließlich von zwei Security-Männern geklärt werden muss.

Auf dem Konzert erzählt Eddie Joey, dass sein Vater zwar sehr zuverlässig ist, aber ihn nie richtig bei seiner Bildung unterstützt hat, weshalb er nur ein Semester auf dem College war. Emma streitet sich derweil mit Pacey auf dem Parkplatz, dem sie klarzumachen versucht, dass er aufhören soll, zu verleugnen, dass ihm die Trennung von Audrey immer noch weh tut. Zeitgleich unterhält sich Jen mit C.J., die sehr verletzt über dessen Nacht mit Audrey ist. Natasha und Dawson haben es mittlerweile geschafft, wieder aus dem Polizeirevier zu kommen. Sie werden von Todd überrascht, der ihnen befiehlt, sofort nach Hause zu fahren, sodass sie fit für den nächsten Tag sind.

Eddie begleitet Joey mit zu dem Studentenwohnheim, wo sie sich über Joeys Vater unterhalten. Joey erzählt, dass er zwar nicht so zuverlässig wie Eddies Vater war, ihr dafür aber immer Mut gemacht hat, ihre Träume zu verwirklichen. Dann küssen sich die beiden und wünschen sich eine gute Nacht.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #6.08 Backstage diskutieren.