Greg Rikaart

Gregory Andrew Rikaart wurde am 26. Februar 1977 in Staten Island, New York geboren. Nach dem Abschluss der Highschool studierte er an der Villanova Universität in Virginia und arbeitete während seines Studiums für ein Semester in Washington, wo er für ein Kongressmitglied Botendienste erledigte.

Seine erste Rolle ergatterte er schließlich 1999 in der Serie "Felicity" und war anschließend in Serien wie "Gilmore Girls" und "Keine Gnade für Dad" zu sehen, ehe er im Jahre 2002 die Rolle des David in der sechsten Staffel von "Dawsons Creek" übernahm.

2003 wurde er schließlich für die Endlosseifenoper "Schatten der Leidenschaft" verpflichtet und kommt mittlerweile auf fast 1000. Episoden als Kevin Fisher. 2005 ergatterte er sogar einen Emmy Award für den besten Nebendarsteller. Es blieb bislang seine einzige Trophäe, obwohl er insgesamt bereits viermal für seine Rolle nominiert wurde.

Trotz seines engen Zeitplans für die Soap, ist er hin und wieder als Gastdarsteller in Serien wie "CSI: Miami" und "The Closer" zu sehen.

Momentan lebt Rikaart in Los Angeles. In seiner Freizeit findet der sportliche Darsteller Entspannung beim Wandern und Yoga, liebt es jedoch auch, Filme anzusehen und in die Berge zum Mountain Biking zu fahren.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2003 - 2013Schatten der Leidenschaft (TV) als Kevin Fisher
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
2013Bones - Die Knochenjägerin (#9.02 ???) (TV) als Jeffrey Baxter
Originaltitel: Bones (TV)
2009Seeds als Paul
Originaltitel: Seeds
2007CSI: Miami (TV) als Scott LeBrock
Originaltitel: CSI: Miami (#6.07 Chain Reaction) (TV)
2005Wannabe als Trevor FYI
Originaltitel: Wannabe
2005The Closer (TV) als Craig Sherman
Originaltitel: The Closer (#1.11 L.A. Woman) (TV)
2003Fake Stacy als Josh Patterson
Originaltitel: Fake Stacy
2003X-Men 2 als Museumsjunge Nr. 2
Originaltitel: X2
2003Prey for Rock & Roll als Scott
Originaltitel: Prey for Rock & Roll
2002 - 2003Dawson's Creek (TV) als David
Originaltitel: Dawson's Creek (TV)
2002As If (#3.04 Alex's POV) (TV) als Josh
Originaltitel: As If (#3.04 Alex's POV) (TV)
2001Keine Gnade für Dad (TV) als Jason
Originaltitel: Grounded for Life (#2.02 Dream On) (TV)
2000Gilmore Girls (#1.06 Alptraum Geburtstag) (TV) als Kind
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2000Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis (TV) als Traylor
Originaltitel: Strong Medicine (#1.11 BRCA2) (TV)
1999Felicity (#2.09 Beobachtungen) (TV) als Kunst-Student
Originaltitel: Felicity (TV)