Episode: #5.08 Text, Lügen und Video

Audrey ist beeindruckt, als Joey gewählt wird, um mit Professor Wilder an einem besonderen Projekt zu arbeiten. Dawson spürt währenddessen den ersten Stich bei der Therapie und versucht für sich selber herauszufinden, ob er an die USC zurückkehren soll, um den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen, oder ob er seinem Herz nach Boston folgen soll. In der Zwischenzeit kommen sich Pacey und Karen näher, aber Pacey sorgt sich immer mehr über ihre Beziehung zu ihrem gemeinsamen Boss.

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen:

Dawson ist wieder in Boston, er will nun eine Therapie machen. Er spricht mit Jen über seine Ängste und Jen gelingt es, ihn etwas zu beruhigen. Der Therapeutin erzählt Dawson später von seinen Panik-Attacken. Er denkt darüber nach, wieder auf die USC zu gehen.

Joey fühlt sich in ihrer Arbeitsgruppe etwas fehl am Platze. Alle anderen Studenten sind in höheren Semestern als sie. Audrey macht ihr Mut und sagt, sie solle sich für Professor Wilder hübsch anziehen. Die Arbeitsgruppe spricht bei ihre Treffen über Briefe, die sie Schriftstellerin Rose Lazare geschrieben hat. Sie sollen sich überlegen, an wen die Briefe gerichtet sein könnten. Joey ist der Meinung, dass Rose die Briefe an eine Freundin geschrieben habe. Sie spricht alleine mit Wilder darüber, der ihr den Tipp gibt, dass diese Freundin dann wohl auch auf dem Worthington-College war.

Pacey macht Karen im Restaurant klar, dass er von ihrer Affäre mit Danny weiß.

Dawson ist inzwischen wieder in Capeside und trifft sich gemeinsam mit seiner Mutter mit einem Anwalt. Sie sprechen über Mitchs Erbe – leider hat er kein Testament hinterlegt, und Lily hat nun keinen Zugang zum Erbe. Sie wollen danach suchen... Dawson macht sich auf die Suche und macht seine Mutter damit verrückt. Sie gesteht schließlich, das Formular gefunden zu haben – jedoch ohne Unterschrift. Mitch sei eben nicht gut mit Details gewesen.

Dawsons Therapeutin rät ihm, sein Leben in die Hand zu nehmen, anstatt sauer auf seinen Vater wegen der fehlenden Unterschrift zu sein.

Im Restaurant wird eine Feier veranstaltet, Karen sieht mit an, wie Danny seine Ehefrau voller Leidenschaft küsst. Später nimmt sie sich vor, Danny zu verlassen.

Joey hat die Idee, dass Rose Lazare die Briefe für niemand anderes, sondern für sich selbst, als eine Art Tagebuch, geschrieben hat. Ihre Kommilitonen und Wilder sind begeistert.

Am Schluss erhält Dawson die Nachricht, dass er bei einem Filmfestival gewonnen hat. Sein Vater hatte ihn ohne sein Wissen dort angemeldet, weil er immer an ihn geglaubt hat. Dawson beschließt, nicht zurück an die Filmschule in Los Angeles zu gehen und seine Mutter akzeptiert diese Entscheidung. Schließlich schwelgen beide in Erinnerungen an Mitch und erinnern sich daran, wie sehr sie ihn liebten.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.07 Angst
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.09 Hotel New Hampshire

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #5.08 Text, Lügen und Video diskutieren.