Episode: #2.01 Die zweite Flucht

In der "Dark Angel"-Episode #2.01 Die zweite Flucht kann Logan Cale (Michael Weatherly) einfach nicht glauben, dass Max Guevara (Jessica Alba) tatsächlich von Manticore-Einheiten getötet wurde. Durch seine Hoffnung versucht er hartnäckig, ja gar verzweifelt den unbekannten Standort von Manticore ausfindig zu machen. Derweil will die Manticore-Leiterin Dr. Elisabeth Renfro (Nana Visitor) unbedingt den Fehler finden, der bei ihrer lebenden Superwaffe X-5 zur vorzeitigen Vergreisung führt. Die Antwort soll ihr Max liefern, die von Renfro immer noch gefangen gehalten wird. Doch Max hat ganz andere Pläne als sich dem Gentest zu unterziehen...

Die Serie "Dark Angel" ansehen:

Foto: Jessica Alba & Kevin Durand, Dark Angel - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Jessica Alba & Kevin Durand, Dark Angel
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Eyes Only sendet seine Nachrichten, die er über Manticore und deren perfekt genetisch gebauten Soldaten hat. Eyes sendet auch, dass viele der Soldaten sich von irgendwo rumtreiben. Logan sehnt sich sehr nach der verstorbenen Max, doch die durchaus lebendige Max wird in Manticore erneut trainiert und gedrillt. Ihre X5-Bezeichnung ist 452, aber Max spielt nur den willigen Soldaten. Madame X zeigt Max den gequälten Körper von Zack. Er erschoss sich, so konnte man sein Herz in den Körper von Max, bei ihrer Rettung, transplantieren.

Madame X sagt ihr darauf, dass sie jeden töten will, den Max liebt, und das Eyes Only der Nächste sein wird- denn sie plant, ihn zu töten. Später in der Nacht meißelt Max langsam ein Loch in die Wand ihrer Zelle, sie ist verzweifelt, denn sie will wieder da raus und ihre wahre Identität wiederbekommen.

Mit der Hilfe der Befreiungsgruppe S1W gelingt es Logan in die Veteranen- Datenbank zu kommen, dabei findet er heraus, wo sich Manticore zurzeit befindet. Obwohl er Max hat sterben sehen, fühlt Logan, dass Max irgendwie noch lebendig ist. Nachdem die Lichter aus sind, wird Max von jemand besucht, wo sie denkt, dass es Ben ist. Aber er ist es nicht wirklich, es ist ein anderer X5, der Ben sehr ähnlich sieht. Er wurde geschickt, um Max etwas anzutun, aber sie wehrt ihn ab. Sie nennt ihn Alec. McGinnis kontaktiert Lydecker und bittet ihn Eyes Only aufzugeben, nur so könnte er wieder in sein Amt zurückkehren.

Max gelingt es sich durch ihre Zellenwand zu graben und steigt nun in den Keller von Manticore. Da freundet sie sich mit dem transmenschlichen Joshua, welcher Eigenschaften von einem Hund und einem Menschen hat, an. Dort gibt es noch andere wie er, sie werden unten im Keller versteckt, alle wurden von dem so genannten "Sandmann" ins Leben gerufen. Joshua besitzt ein so genanntes Schallgehör. Er zeigt ihr ein Fenster und sie macht einen Fluchtplan. Auch er will mitkommen, er will endlich in der richtigen Welt leben. Als Max zu ihrer Zelle zurückkehrt wird sie von Alec geschlagen Lydecker trifft sich mit Logan, aber es ist eine Falle. Doch Lydecker lässt Logan gehen und fordert von McGinnis endlich Informationen, er will wissen, was mit seinen "Kindern" geschehen ist. McGinnis plaudert aus, dass Madame X mehr über die DNA der X5's wissen will. Kurz darauf tötet Lydecker McGinnis. Madame X ist wütend darüber, dass der Ausschuss gar nicht darüber erfreut wäre, wenn Eyes Only den derzeitigen Standort von Manticore preisgeben würde. Sie droht Manticore und alle X-Soldaten zu verbrennen. Entweder verbrennt sie alles oder Max hilft ihr Eyes Only zu finden. Sie holen die Information aus Max heraus. Alec und Joshua helfen Max bei ihrer Flucht, und sie geht auf direktem Weg zu Logan's Appartement in der Hoffnung ihn noch retten zu können. Er ist überglücklich, als er Max wieder sieht und küsst sie sofort. Plötzlich bricht er jedoch unter Schmerzen zusammen und sinkt zu Boden. Alec informiert Max darüber, dass er ihr ein genetisch verändertes Retrovirus injiziert hat und das dieses Virus durch jeglichen Kontakt zu anderen Menschen sofort übertragen wird. So hat Max Logan mit nur einem zärtlichen Kuss infiziert. Aber Logan kann geheilt werden, in Manticore. Beide müssten somit nach Manticore zurückkehren.

Nachdem Max Alec in den Arsch getreten hat, hilft Max Logan eine letzte Streamingnachricht zu senden. Sie kehrt nach Manticore zurück, welches sie in Flammen wieder findet. Sie schafft es alle Zellen zu öffnen, so können alle X-Soldaten und transmenschlichen Kreaturen fliehen. Max nimmt Madame X als Geisel, damit sie ihr das Antigen für Logan gibt. Aber als eine Gruppe von Soldaten auf Max losgeht und sie erschießen wollen, wirft sich Madame X ihr in den Weg und wird somit tödlich getroffen. Sie sagt Max, dass sie niemals wieder frei von diesem Virus sein wird. Bevor Madame X stirbt sagt sie ihr noch, dass Max diejenige ist, die sie schon immer gesucht haben. Mit letzten Atem flüstert sie, dass sie sich auf die Suche nach "Sandmann" machen soll.

Logan wird wieder vollkommen gesund, als man ihm das Gegenmittel geben hat, aber Max hält dennoch Abstand zu ihm, sie will ihn nicht wieder in eine solche Gefahr bringen.


Vorherige Episode:
#1.21 Das letzte Gefecht
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Die Falle

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #2.01 Die zweite Flucht diskutieren.