Manticore

Foto:

Manticore ist eine Organisation, die sich mit der Manipulation von menschlichem Gencode beschäftigt und unter anderem auch untersucht, inwieweit menschliche und tierische DNA miteinander kombiniert werden können. Ziel dieser Genmanipulationen scheint es, eine menschliche Waffe zu erschaffen. So sind vor allem die X5- und X7-Serien, bei denen es sich um geklonte und genetisch verbesserte Menschen handelt, besonders beliebte und moderne Krieger.

Manticore wurde von einem Mann namens Sandeman gegründet, der das Unternehmen solange leitete, bis die Regierung einschritt und es ihm abnahm. Er versuchte solange er konnte, seine Transgenos - so nannte er die genetisch manipulierten Menschen, mit denen er Versuche durchführte - gegen ein Pathogen beziehungsweise einen Virus immun zu machen, der von einem Kult gezüchtet wurde, dem er zuvor ebenfalls angehört hatte.

Neben den X-Serien gibt es noch andere Spezialserien, bei denen es sich ebenfalls um Supermenschen handelt, allerdings sehen sie durch Einflüsse tierischer DNA nicht mehr komplett wie Menschen aus. Manticore fand verschiedene Angestellte, zu denen auch Donald Lydecker und Elizabeth Renfro gehörten, die dabei helfen sollten, die Kreaturen zu Kämpfern auszubilden und zu kontrollieren.

Im Jahr 2009 erlitt Manticore einen herben Rückschlag, als etwa zwölf X5er es schafften, aus der Einrichtung auszubrechen. Bei dem Fluchtversuch wurden jedoch einige von den ursprünglich 21 Leuten getötet oder schwer verletzt und wieder eingefangen. Dieses Ereignis, bei dem unter anderem Max Guevara fliehen konnte, sorgte dafür, dass noch mehr auf die Ausbildung der weiteren X-Serien geachtet wurde. Es dauerte mehr als zehn Jahre bis Lydecker wieder eine Spur von Max, Zack und ihren Brüder und Schwestern finden konnte. Es gelingt ihm, einige der X5, darunter auch Max, einzufangen und nach Manticore zurück zu bringen.

2020 gelingt es Max erneut auszubrechen und dabei das Gebäude Manticore vollständig zu zerstören. Dabei schaffen es allen Spezial- und X-Serien in Freiheit zu gelangen. Ihr Ausbruch sorgt allerdings auch für Aufsehen in der Öffentlichkeit, die zuvor nichts von ihrer Existenz oder der von Manticore wusste. Angst und Hass, vor allem gegenüber der Spezialserien, erfüllte die Menschen daraufhin. Das führte dazu, dass sich die Transgenos wieder sammelten und eine Art Reservat mitten in Terminal City in Seattle errichteten.

Die Manticore-Historie

Lest hier über einige wichtige Meilensteine in der Entstehung von Manticore. Ab und zu findet ihr auch Hinweise auf andere Ereignisse oder Bündnisse wie die Familiars. Die Chronik zeigt euch alle wichtigen Daten zwischen 5000 v. Chr. und 2021 n. Chr., der Zeit, in der Max Guevara lebt, auf. Wie es überhaupt zur Produktion der X-Reihen kam, erfahrt ihr in diesem Überblick... mehr

Die Spezialserien von Manticore

Es gibt eine ganze Reihen von Spezialserien bei Manticore, die nicht alle so menschlich aussehen wie Max und die anderen aus den X-Serien. Immer wieder trifft Max in ihrem Alltag auf Lebewesen, die durch Manticore manipuliert wurden, sogenannte Transgenos. Hier erhaltet ihr einen Überblick, an was Manticore über die Jahre experimentiert hat und zu welchem Zweck... mehr

Die X-Serien von Manticore

Als Manticore von der Regierung übernommen wird, geht es darum eine Armee von übermenschlichen Tötungsmaschinen zu formen. Um dieses Ziel zu erreichen, veränderten die Wissenschaftler die DNA menschlicher Eizellen mittels einer rekombinanten Technologie, die eine Verbindung menschlicher und tierischer Gene zulässt... mehr

Catherine Bühnsack - myFanbase