Sandeman

Sandeman ist der Vater von Ames White und C.J. Sandeman. Genau wie auch seine Kinder war er ein Familiar. Doch er widersprach ihren Methoden der selektiven Zucht und wollte sich stattdessen mit Genmanipulationen beschäftigen. Doch die Sekte missbilligten seine Ansichten und so er trat aus dieser aus.

Als die Regierung 1993 ein Projekt ins Leben rief, das den perfekten Soldaten mit Hilfe genetischer Veränderungen hervorbringen sollte, wurde Sandeman der Gründer und Leiter dieses Projekts namens Manticore. Schon nach relativ kurzer Zeit gelang ihm sein erster "Transgeno": Joshua. Während er sich wie ein Vater um Joshua, den er aufgrund seines Erscheinungsbildes jedoch immer im Keller versteckt hielt, kümmerte, experimentierte er weiterhin mit der Mischung von Tier-DNS und Menschen-DNS herum.

Im Jahr 2000, veränderte Sandeman die DNS einer X5 auf ganz besondere Art. Normalerweise enthält jeder Körper ganz viel Junk-DNS, also im Prinzip leere DNS. Doch diese X5 veränderte er so, dass sie keine Junk-DNS besitzt. Stattdessen tauchen 21 Jahre später auf dem Körper dieser X5 merkwürdige Zeichen auf, die in Alt-Minoisch verfasst sind. Mit diesen Zeichen wollte er dieser X5 sagen, dass sie diejenige ist, die die Erde vor einer großen Katastrophe retten wird. Dieser X5 ist X5-452, also Max Guevara.

Doch Sandeman verschwindet im Jahre 2007 spurlos. Kurz nach seinem Verschwinden lebte er noch einige Zeit in einem kleinen Haus in Seattle. Doch von dort verschwand er dann spurlos, ohne all seine Sachen mitzunehmen.

Im Jahr 2020 machen sich Joshua und Max auf die Suche nach Sandeman - jedoch ohne Erfolg.

Vivien B. - myFanbase

Die Serie "Dark Angel" ansehen: