Landon Vanick

Landon Vanick (Rob Belushi) ist ein alter Bekannter von Erin Lindsay, der am Ende von Staffel 2 der Serie "Chicago P.D." wieder in ihr Leben tritt.

Charakter: Landon Vanick, Staffel 2

Landon Vanick ist auf der gleichen Straße wie Erin Lindsay aufgewachsen und die beiden haben vor allem in ihrer Jugend viel Zeit zusammen verbracht. Dabei haben sie vor allem gemeinsam gefeiert, getrunken und Drogen konsumiert.

Jahre später trifft er zufällig auf Erins Mutter Barbara 'Bunny' Fletcher, die ihn einlädt in ihrer Bar vorbei zu kommen, da auch Erin dort sein wird. Da Landon schon immer Interesse an Erin hat, taucht er abends dort auf und die beiden betrinken sich. Sie sprechen über alte Zeiten und der Abend endet damit, dass sie sich Drogen einwerfen und miteinander schlafen.

Am nächsten Morgan wachen die beiden verkatert auf und Landon schlägt vor, dass sie gemeinsam ein Festival besuchen, so wie sie es früher immer getan haben. Er hofft, dass sie damit die Sache mit Nadia Decotis ein wenig vergessen kann, doch Erin fährt ihm direkt über den Mund, da sie nicht will, dass er ihren Namen erwähnt. Dann verschwindet sie zur Arbeit und bittet Landon abzuschließen.

Landon hat den Abend mit Erin genossen, sodass er abends wieder zu ihr fährt und mit Bier und Schnaps bewaffnet vor ihrer Wohnungstür wartet. Sie will ihn zunächst nicht reinlassen, doch er meint, dass ihr das sicher gut tun würde, sodass sie sich schnell überreden lässt. Doch als Erin die Wohnungstür öffnet, stehen zwei bewaffnete Männer darin und Landon wird niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kommt, wird ihm bewusst, dass die beiden Männer sie töten werden. Doch dann taucht plötzlich Kevin Atwater auf und schießt einen der Männer nieder, während Erin den Moment nutzt, um den anderen untätig zu machen. Als die beiden Männer unschädlich gemacht sind, kümmert sich Erin um die Wunde an Landons Kopf.

Die folgenden Wochen feiern Erin, Landon und ein paar andere Leute so viel sie können in Clubs, betrinken sich und nehmen Drogen. Doch dann taucht Erin plötzlich nicht mehr auf und zeigt keinerlei Interesse daran, sich noch mal mit Landon zu treffen.

Annika Leichner - myFanbase

"Chicago P.D." ansehen: