Gerald Simmons

Gerald Simmons (Leon Addison Brown) ist ein Veteran, der in Staffel 7 der Serie "Chicago Med" ins Krankenhaus kommt. Er sucht den Kontakt zu Ethan Choi, da er eine gemeinsame Vergangenheit mit Ethans Vater hat.

Die Serie "Chicago Med" ansehen:

Charakterbeschreibung: Gerald Simmons, Staffel 7

Gerald Simmons hat jahrzehntelang in einer geheimen Beziehung mit Patrick Choi, dem Vater von Dr. Ethan Choi, gelebt, nachdem sie sich als junge Männer in der Armee kennengelernt haben. Nachdem sein Partner seiner Krankheit erlegen ist, hat auch Gerald mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Da Patrick immer gesagt hat, dass sein Sohn ein guter Arzt ist, lässt er sich im Chicago Med einweisen und dort fragt er speziell nach Ethan. Dieser wird von Dr. Dean Archer gerufen und ist doch etwas irritiert, ob sie sich kennen sollten, aber Gerald verneint das. Er gibt an, dass er mit hohem Blutdruck zu kämpfen und vor zehn Jahren eine neue Herzklappe bekommen hat. Dean entdeckt bei der Anamnese ein Tattoo bei Gerald, das sich Ethan etwas näher ansehen will, da es militärisch ist und in dem Moment wird Gerald von seinen Gefühlen überwältigt, weil er ihn so sehr an Patrick erinnert und greift zu seiner Wange, aber bricht vorher ab. Ehe sie darüber weiter sprechen können, klagt Gerald über ein Engegefühl. Er braucht Wiederbelebungsmaßnahmen, aber schließlich ist er stabil. Ethan und Dean finden schließlich heraus, dass er einen Tumor an der Niere hat. Gerald wird operiert und es verläuft alles gut. Nach der OP sucht Ethan das Gespräch mit ihm, denn er hat im Fotoalbum seines Vaters den Beweis gefunden, dass sein Vater und er sich kannten und dass Patrick zuletzt gestorben sei. Gerald weiß, dass nun der Moment der Wahrheit gekommen ist und gesteht, dass sein Vater schwul war und dass sie in einer heimlichen Beziehung gelebt haben, obwohl er Ethan gerne kennengelernt hätte.

Partnerlinks zu Amazon

Ethan braucht nach dieser Enthüllung etwas Abstand, aber einige Zeit später bekommt der entlassene Gerald Besuch von ihm und den Lieblingsscotch von Patrick überreicht. Im ganzen Haus sind Bilder von Familie Choi verteilt und das trifft Ethan hart. Gerald gesteht, dass sie sich alle immer auch wie seine Familie angefühlt haben, auch wenn Patrick nicht wollte, dass sie wirklich eine Familie werden konnten. Als Ethan daraufhin weinen muss, bietet Gerald an, dass sie gemeinsam einen Scotch trinken und dass er ihm dann Geschichten über seinen Vater erzählen kann. Als die offizielle Militärbeerdigung für Patrick stattfindet, ist auch Gerald zugegen und Ethan entscheidet sich, ihm die Flagge zu überreichen.

Die Serie "Chicago Med" ansehen:

Lena Donth - myFanbase