Arthur

Arthur (Mike Starr) ist ein Krimineller, der sich in Staffel 1 von "Chicago Fire" die Teilhaberschaft der Kneipe Molly's aneignet. In Staffel 2 ermittelt Jay Halstead gegen ihn.

Charakter: Arthur, Chicago Fire - Staffel 1 & Staffel 2

Arthur ist ein eiskalter Geschäftsmann, der immer wieder zu kriminellen Methoden greift, um an sein Ziel zu kommen. So setzt er auch eine Bar in Brand, als dessen Besitzer nicht mehr die eingeforderten Zahlungen an ihn tätigen kann. Anschließend organisiert er den Wiederaufbau der Bar und verlangt dafür eine Teilhaberschaft, als der Besitzer die Bar an Christopher Herrmann, Gabriela Dawson und Brian 'Otis' Zvonecek verkauft. Die drei wollen ihm die verlangten 25 % Teilhaberschaft jedoch nicht geben. Zunächst gibt sich Arthur zurückhaltend, aber dann schlägt er den Inspektor zusammen, als dieser diverse Dinge in der Bar bemängelt, damit die Sache sich schnell regelt. Durch diesen Ausbruch zeigt er seinen neuen Teilhabern gleichzeitig, dass man sich besser nicht mit ihm anlegen sollte und er beharrt noch einmal auf die 25 %.

Herrmann will jedoch nicht so einfach einknicken und konfrontiert Arthur mit einem Baseballschläger in der Hand. Herrmann macht ihm deutlich, dass er an die Bar glaubt und schon genug geplatzte Träume in Kauf nehmen musste. Wütend verdeutlicht Herrmann, dass Arthur lediglich ein Prozent bekommen wird, dafür muss er sich jedoch für immer von der Bar fernhalten. Arthur ist beeindruckt von dem Mut und der Entschlossenheit, mit der Christopher Herrmann ihm entgegnet, weshalb er zustimmt, seinen Prozent an der Bar jedoch monatlich verlangt.

In den folgenden Wochen stößt Jay Halstead neu zu seiner Crew dazu, von dem Arthur nicht ahnt, dass er eigentlich undercover für das Chicago Police Department arbeitet. Als Arthur mal wieder sein Geld im Molly's eintreiben will, nimmt er Jay mit in die Bar und erklärt, dass er nun einen neuen Deal aushandeln will, da ihm das bisherige Geld zu wenig ist. Als sie jedoch das nächste Mal im Molly's auftauchen, haben diese nicht das geforderte Geld für sie, woraufhin Arthur die Einrichtung der Bar zerschmettert und verkündet, dass er sie fertig machen wird, sollten sie ihre Schulden nicht begleichen.

Wenige Tage später taucht Arthur mit Jay und weiteren Männern erneut im Molly's auf und trifft dort nur Gabby vor, von der er das Geld verlangt. Als diese sich weigert zu zahlen, verschüttet er Alkohol auf dem Tresen und macht deutlich, dass er bereits ihre konkurrierende Bar 'Game Day' in Schutt und Asche gelegt hat. Anschließend zündet er den Alkohol auf dem Tresen an und bedroht Gabby mit einer Waffe. Dann schreitet Jay jedoch ein, kann die Situation unter Kontrolle bringen und verhaftet Arthur für seine kriminellen Machenschaften.

Annika Leichner - myFanbase