Bewertung

Review: #2.07 Todessehnsucht

Eine super Folge, die an tollen Szenen und Handlungssträngen nur so strotz! Schon gleich zu Anfang wird es sehr interessant. Die Szene auf dem Kinderspielplatz ist sehr gruselig gemacht!

Angel und Drusilla

Die beiden sind toll zusammen, da man nie weiß, wie sie sich verhalten werden und was sie genau fühlen, da sie, glaube ich, sehr viel verschiedene Dinge fühlen wenn sie aufeinander treffen. Drusillas Gedanken und Gefühle kennen wir kaum, beziehungsweise können sie nicht nachvollziehen, da sie schließlich verrückt ist - dank Angel. Damit bewies er einmal wieder, wie fies und abgrundtief böse er damals doch gewesen sein musste. Denn man muss schon sehr böse sein, um sich das netteste Mädchen überhaupt auszusuchen, sie qualvoll um den Verstand zu treiben und sie kurz vor ihrer Rettung zum Vampir zu verwandeln. Doch dafür schämt er sich ganz offensichtlich jetzt sehr und lässt sie deshalb laufen. Vielleicht mag er sie aber einfach auch irgendwie. Pech natürlich für Angel, dass Buffy die beiden beobachtet hat, da diese Szene von weitem relativ eindeutig war. Eindeutig in dem Sinne, dass die beiden geredet haben. Dass Drusilla ein Vampir ist, wusste Buffy zu der Zeit ja noch gar nicht.

Buffy und Angel

Dass Buffy Drusilla und Angel beobachtet hat, war sicherlich nicht gerade förderlich für ihre Beziehung. Klar war es nicht gut, dass Angel gelogen hat über die Nacht, in der er Drusilla traf, doch hat Buffy meiner Meinung nach überreagiert damit, dass sie gleich abgehauen ist und Angel da einfach so stehen ließ, obwohl Angel sie doch liebt. Das merkt man besonders daran, dass er total auf Ford eifersüchtig ist.

Ford

Als Ford auftauchte fragte ich mich zunächst, ob er nun auch einer der Hauptdarsteller werden würde oder zumindest ein wiederkehrender Nebendarsteller. So super hätte ich das aber nicht gefunden, da er mir jetzt nicht so sympathisch war. Vielleicht lag das daran, dass Ford über Buffys Geheimnis Bescheid wusste, wir aber nicht erfuhren, woher er das wusste. Meine Antipathie ihm gegenüber steigerte sich dann, als er in diesem Keller war und sagte:

Ford: "Noch ein paar Tage und wir machen das, wozu jeder Teenager in diesem Land die Chance haben sollte: Jung zu sterben und gut dabei auszusehen."

So richtig hassen tat ich ihn dann, als er den Vampir im Kampf gegen Informationen am Leben ließ. Doch es war weiterhin mysteriös, wie es weitergehen sollte und was für Pläne er verfolgt. Bis er bei Spike auftaucht und ihm den Deal anbietet. Dort wirkt Ford irgendwie auch etwas verrückt und es scheint, als wäre Ford in seiner eigenen Welt und würde die Realität nicht immer wahrnehmen. Die Idee mit dem Hirntumor und dass er deswegen die Unsterblichkeit als Vampir will, gefiel mir gut. Nur dass Spike ihn tatsächlich zum Vampir macht, damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. Ich hätte gedacht, dass Spike ihn einfach tötet. Die ganze Geschichte tat mir sehr Leid für Buffy. Sie hatte vorher schon Probleme damit, wem sie vertrauen sollte, und nun wurde so heftig enttäuscht.

Jenny und Giles

Die beiden hatten also ein Date. Schon recht fies von Jenny, Giles nicht zu sagen, wo es hingeht, obwohl Giles es unbedingt wissen möchte:

Giles: "Wie soll ich wissen, was ich anziehe?"

Jenny (mit Blick auf sein Outfit): "Haben sie denn noch andere Sachen?"

Giles: "Nun, eigentlich nicht, denn…"

Nun ja, Recht hat Jenny. Giles zieht wirklich immer die gleichen Sachen an. Ich war sehr gespannt, wo die beiden hingehen würden, da Jenny fragte, ob er nicht mal Lust auf ein Abenteuer hätte. Mit einer Monstertruckshow hätte ich nun gar nicht gerechnet - genauso wenig wie Giles.

Willow

Willow bewies in dieser Folge mal wieder, wie kindlich und prüde sie eigentlich noch ist. Zum einen kapierte sie nicht, was der Songtitel "Ich berühr mich selbst" bedeutete, zum anderen darf sie in ihrem Zimmer keine Jungs empfangen.

Drusilla und Spike

Für mich das Beste dieser Folge war die Szene mit Drusilla als Spike. Drusilla versucht ihren toten Vogel zum Singen zu bringen. Als Spike dazukommt, will er von Drusilla wissen, wieso sie mit Angel, dem Feind, geredet hat. Als sie ihn ignoriert und sich nur mit ihrem Vogel beschäftigt, sagt Spike eindringlich, dass der Vogel tot sei, weil Drusilla sich nicht um ihn kümmerte. Als Drusilla beinahe zu weinen anfängt, entschuldigt sich Spike sofort bei ihr. Da wird deutlich, dass Vampire anscheinend doch lieben können, denn wieso sonst sollten die beiden zusammen sein.

Fazit

Eine tolle Folge, die fast genauso gut ist wie die vorige Folge #2.06 "Die Nacht der Verwandlung".

Vivien B. - myFanbase

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:


Vorherige Review:
#2.06 Die Nacht der Verwandlung
Alle ReviewsNächste Review:
#2.08 Das Mal des Eyghon

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #2.07 Todessehnsucht diskutieren.