Bewertung

Review: #2.06 Die Nacht der Verwandlung

Foto: Sarah Michelle Gellar & Nicholas Brendon, Buffy - Im Bann der Dämonen - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Sarah Michelle Gellar & Nicholas Brendon, Buffy - Im Bann der Dämonen
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Was für eine tolle Folge, die sich immer und immer wieder steigern konnte. Mit das Beste waren die "anderen" Seiten der Personen, Spike, sowie das Happy End zwischen Buffy und Angel.

Buffy als vornehme Lady

Normalerweise ist Buffy immer die Starke und Unabhängige. Bewusst wählte sie das Kostüm der Hofdame, da sie einmal genau das Gegenteil sein wollte, nämlich schwach und abhängig. So sein wollte sie, um Angel zu gefallen, da Buffy dachte, er stehe auf solche Frauen. Letztlich hat sie jedoch gemerkt, dass sie am besten so ist, wie sie ist. Und so hatte sie am Ende bei Angel auch den meisten Erfolg - obwohl er sie zwischenzeitlich auf Händen getragen hat. Ich fand es eine gute Abwechslung, Buffy mal weinend und schwach zu sehen und ich denke, auch den Schauspielern haben die Dreharbeiten Spaß gemacht, da sie mal jemand anderen spielen sollten.

Xander als mutiger Soldat

Xander ist in der Realität eigentlich eher schwach. Klar also, dass er sich für Halloween das Kostüm eines starken und bestimmt auch teilweise beliebten Soldaten entschied. Einfluss auf seine Outfitwahl hatte wohl auch der Zwischenfall am Vormittag, als Buffy ihn vor irgendeinem Typen "retten" musste und durch ihren Eingriff Xander vor einer Prügelei bewahrte, wodurch Xander sich natürlich nicht in seiner Männlichkeit bestätigt fühlte. Aber dafür durfte er in dieser Folge endlich mal Buffy und Cordelia beschützen und er hat diesen Job sogar ganz gut erfüllt!

Willow als Geist

Bei Willow ist die ganze Sache etwas schwieriger. Sie wählte zunächst das aufreizende Outfit, um auch einmal etwas sexy und mutig zu sein. Doch dann zog sie sich schnell wieder das Geisterkostüm an. Durch den Zauber wurde sie zu beiden Gestalten: Einerseits ein Geist, andererseits mutig und stark. Und das merkte man auch, da sie wirklich sehr mutig war in dieser Folge.

Giles als Mann mit mysteriöser Vergangenheit

Giles wirft große Fragen in dieser Folge auf. Anscheinend hat er eine dunkle Vergangenheit, von der kaum einer etwas weiß. Na hoffentlich erfahren wir bald mehr darüber. Aber auf dem Zettel, den sein alter Freund Ethan ihm hinterließ, stand ja auch "Wir sehen uns..." Ich hätte nie damit gerechnet, dass Giles möglicherweise eine negative Vergangenheit haben könnte und dass er Buffy vielleicht die ganze Zeit nur den zerstreuten Bibliothekar vorspielt. Wer weiß, wer Giles wirklich ist.

Und was es sonst noch so gab

Spike war wieder da, ergriff aber schnell die Flucht, als er merkte, dass er im Kampf keine Chance gegen Buffy hat.

Oz ist auch wieder da und er ist begeistert von Willow - mal wieder. Und dass, obwohl sie nun etwas komplett anderes trug als das Eskimooutfit.

Cordelia hat sich erfolglos an Angel rangemacht. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie mittlerweile kapiert hat, dass er ein Vampir ist.

Angel und Buffy haben sich geküsst. Na endlich mal wieder. Bleibt zu hoffen dass die beiden nun endlich mal ne vernünftige Beziehung führen werden.

Fazit

Eine rundum perfekte Folge!

Vivien B. - myFanbase

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:


Vorherige Review:
#2.05 Der Geheimbund
Alle ReviewsNächste Review:
#2.07 Todessehnsucht

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #2.06 Die Nacht der Verwandlung diskutieren.