Howard Epps

Howard Epps (Heath Freeman) ist ein psychopathischer und manipulativer Serienkiller, der stets junge, blonde Mädchen tötet, aber nach dem ersten Aufeinandertreffen mit ihr auch von Dr. Temperance Brennan fasziniert ist.

Charakterbeschreibung: Howard Epps, Staffel 1

Howard Epps ist ein psychopathischer und manipulativer Serienkiller, der stets junge, blonde Mädchen tötet. Seeley Booth nahm ihn ca. 1999 fest. Als Amy Morton Epps' Fall jedoch noch einmal aufrollen will, da sie Epps für unschuldig hält, ermittelt Booth erneut und findet ein neues Opfer, das Epps ebenfalls ermordet hat. Daraufhin wird Epps' Hinrichtung erst einmal ausgesetzt, was auch sein einziges Ziel war. Als er dankbar Temperance Brennans Handgelenk greift, bricht sie ihm in Notwehr und angewidert von seinem falschen Spiel das Handgelenk.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Howard Epps, Staffel 2

Während er im Gefängnis ist, beginnt er eine Beziehung mit Caroline Mapother und heiratet sie wenig später. Die beiden planen auch, ein Kind zu bekommen.

Als ein weiteres Opfer von Howard Epps gefunden wird, erscheint er erneut auf der Bildfläche und fordert die Ermittler zu einem Spiel heraus: Er hat einen Komplizen damit beauftragt, Hinweise für die Ermittler, also Booth und Bones, zu hinterlassen, die diese lösen müssen, um weitere Opfer retten zu können. Als Booth und Brennan den Komplizen ausfindig machen, ist Brennan gezwungen, ihn zu töten, um Booths Leben zu retten. Dies war auch das Ziel von Howard Epps: Bones fühlt sich schuldig, den Mann getötet zu haben, und zweifelt an sich selbst.

Nachdem im Bayview-Gefängnis durch ein Feuer ein Aufstand ausgebrochen ist, tötet Epps einen Feuerwehrmann und flüchtet. Er gibt Brennan durch einen Anruf zu verstehen, dass sie für jeden weiteren seiner Morde verantwortlich sei und lässt ihr und ihrem Team verschiedene Hinweise zukommen, in denen er jedoch zugleich Fallen versteckt hat. So atmet Cam Saroyan eine beinahe tödliche Dosis Methylbromid ein, als sie den Schädel seiner Exfrau untersucht, und Zach Addy und Booth kommen fast durch eine Explosion ums Leben. Sein Hauptziel aber ist Dr. Brennan, und so bricht er in ihre Wohnung ein, um sie zu töten. Brennan und Booth erwarten ihn dort jedoch bereits und treiben ihn in die Enge, so dass er auf den Balkon läuft und hinunterspringt. Obwohl Booth versucht, ihn festzuhalten, fällt er schließlich 15 Meter in die Tiefe und stirbt.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Svenja Mühlbauer - myFanbase