Episode: #2.06 Affäre unter Geistern

Aidan versucht, Henry zu finden und Josh wiederum ist auf der Suche nach Nora, die in Schwierigkeiten zu stecken scheint. Sally erhält eine schlechte Nachricht ihre Familie betreffend und sucht sie deshalb auf.

Die Serie "Being Human" ansehen:

Foto: Kyle Schmid, RingCon 2010 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Kyle Schmid, RingCon 2010
© myFanbase/Nicole Oebel

Aidan sucht nach Henry in einem Bluthaus der Waisen, während Josh erfolglos versucht Nora zu telefonisch zu erreichen. Nachdem er eine weitere Nachricht hinterlässt, kontrolliert er das Zimmer einer Patientin und stellt erschrocken fest, dass es sich um Sallys Mutter handelt. Ihre Prognose ist schlecht und als Sally mit Josh ins Zimmer kommt, sitzt ihr Vater apathisch an der Bettseite ihrer Mutter. Sally bittet Josh Pudding für ihren Vater zu holen, damit er etwas isst und später sitzt sie mit ihm im Flur und erzählt ihm eine ihrer schönsten Kindheitserinnerungen. In dem Moment stirbt ihre Mutter und während eine Krankenschwester ihren Vater ins Zimmer begleitet, sieht sie den Geist ihrer Mutter im Korridor entlang laufen. Die beiden fallen sich glücklich in die Arme und Sallys Mutter nimmt ihren neuen Zustand als Geist fröhlich und beschwingt auf. Sie will sogleich hinaus in die Welt und ihr Leben nach dem Tod voll auskosten, doch Sally erinnert sie daran, nach ihrem Ehemann zu sehen, da er gerade einen schweren Verlust hinnehmen musste.

Während Josh in der Mensa den Pudding kauft, wird er von zwei Kriminalbeamten angesprochen und um ein Gespräch gebeten. Sie stellen ihn Fragen, wo er während der Vollmondnacht war und fragen nach Noras Aufenthaltsort, da Will völlig entstellt und tot aufgefunden wurde. Josh stammelt unsicher und überfordert herum und gesteht, dass er nicht weiß, wo Nora ist, was ihm die Kriminalbeamten jedoch nicht glauben. Unterdessen betrinkt Aidan sich von mehreren Menschen gleichzeitig in einer regelrechten Orgie, bis er schließlich Visionen von Bishop hat, der sehr realistisch erscheinen. Aidan ist angsterfüllt und versucht, Bishop zu ignorieren, doch Bishop erinnert ihn daran, dass Aidan vor Jahren in ihrer gemeinsamen Zeit auch seine verstorbene Frau in Visionen sah. Aidan beruhigt sich und beginnt mit Bishop zu sprechen. Bishop präsentiert sich als Gewissen und dunkle Seite von Aidan, er zeigt ihm auf, was er weiß, aber nicht akzeptieren will, vor allem im Bezug auf Henry. Aidan ist entschlossen, Henry zu finden und ihm zu helfen, doch Bishop betont, das Aidan Henry töten muss; berücksichtigt man die Ereignisse in der Vergangenheit und Vorkommnisse mit Suren.

Boston, 1918. Aidan und Henry tragen Uniformen der Armee und treffen sich mit Bishop. Während Aidan und Bishop sich innig umarmen, spricht Henry mit anderen Soldaten und Aidan und Bishop sprechen über Henry. Es ist das erste Mal, dass Bishop Aidans Nachkomme kennenlernt und er erkennt Gemeinsamkeiten zwischen Henry und Aidan, da beide Rebellen seien, und erklärt, dass man häufig die Menschen verwandelt, in denen man sich selbst wiederfindet.

Es ist der selbe Hinterhof, den Aidan nun aufsucht, in der Hoffnung Henry zu finden, da sie dort häufig gemeinsam auf Jagd waren. Während Bishop unermüdlich weiter Gründe auflistet, warum Aidan Henry töten sollte, beobachtet Henry Aidan vom Dach aus.

Die Befragung durch die Polizei hat Josh aufgewühlt und er geht zu Brynns und Connors Wohnung, in der Hoffnung, mit Nora sprechen zu können. Er konfrontiert die Zwillinge mit dem Mond und Connor gibt es stolz zu; er erklärt, dass Will durch seine Gewalt gegen Nora das Rudel bedroht hat, aber das sie das Problem beseitigt hätten. Josh ist wütend über die Sorglosigkeit der Zwillinge und ihren Einfluss auf Nora. Connor stellt heraus, dass sie Nora etwas gegeben haben, was Josh nicht konnte, und betont, dass Nora, wie sie, frei laufen will. Enttäuscht geht Josh, ist aber entschlossen, seine Freundin vor den Konsequenzen ihrer Tat zu beschützen.

Sally steht während der Beerdigung ihrer Mutter bei ihrem Vater, als sie plötzlich Gelächter hört. Sie ist geschockt, ihre Mutter vorzufinden, wie die kichert und Jerry küsst, einen Nachbarn der Familie, der vor mehr als 10 Jahren verstorben ist. Sally erkennt, dass die beiden vor Jerrys Tod eine Affäre hatten; eine Tatsache, die das glückliche Bild ihrer Familie und Kindheit in Frage stellt. Sally ist verletzt, dass ihre Mutter mehr Interesse daran hat, sich mit Jerry zu vereinen, als Zeit mit ihrer eigenen Tochter zu verbringen. Um die Wogen zu glätten, schlägt ihre Mutter einen gemeinsamen Frauenabend vor, um sich wieder besser kennenzulernen.

Zu Hause erzählt Josh Aidan von seinen Problemen, aber Aidan steht neben sich, nimmt Joshs Sorgen nicht ernst und macht sich über ihn lustig. Er agiert passiv-aggressiv und Bishop unterstützt dies, indem er nebenher seine Kommentare abgibt und suggeriert, Josh zu töten. Josh bittet um Aidans Unterstützung Cecelia, die Vampir-Polizistin, dazu zu bringen, Noras Namen von der Untersuchung in Wills Mord löschen zu lassen. Als Aidan Joshs Bitte lächerlich macht, weist er ihn darauf hin, dass die Polizei in Joshs Besitz Heggemans Gewehr und Videotapes mit seiner Verwandlung finden wird. Da Aidan nicht hilfreich ist, wendet Josh sich eigenständig an Cecelia. Josh bietet ihr die Auslieferung der reinrassigen Zwillinge an und hängt ihnen Hegemans Mord an. Cecelia wusste nichts über Noras Fall, verspricht ihre gesamte Energie darauf zu verwenden und Josh realisiert, dass er einen großen Fehler gemacht hat, Cecelia einzuweihen.

Josh hat für den Besuch von Sallys Mutter ein Abendessen vorbereitet. Die drei Mitbewohner warten auf ihre Ankunft und Sally und Josh sind über Aidans Benehmen verwundert. Sally Mutter klingelt förmlich und als Josh und Sally öffnen, erwischen sie ihre Mutter erneut dabei, wie sie Jerry küsst. Sally ist enttäuscht, dass er gekommen ist und am Tisch herrscht eine unangenehme Spannung. Als Josh die Lasagne aus der Küche holen will, hat er eine Vision, wie die Polizisten ins Haus stürmen und ihn festnehmen. Beim Essen platzt es schließlich aus Sally heraus und sie konfrontiert ihre Mutter mit der Affäre und bringt ihre Enttäuschung zum Ausdruck. Es klingelt erneut und als Aidan öffnet, ist er überrascht, Henry vorzufinden, der reden möchte. Josh eilt zu seinem Lagerraum, um sein Gefängnis gründlich von Spuren zu bereinigen und seine Videotapes und Forschungsunterlagen wegzubringen. Er wird von den zwei Kriminalbeamten überrascht, die ihm gefolgt sind. Sie nehmen die Tapes an sich und stellen Fragen über die Beschädigungen im Innern des Raumes, die deutlich Krallenspuren zeigen. Plötzlich taucht auch Cecelia auf und manipuliert die Kriminalbeamten, sodass sie Nora und Josh im Zusammenhang mit dem Mord vergessen. Sie erinnert Josh an sein Angebot und fordert die Auslieferung der Zwillinge.

Henry erzählt Aidan von den letzten 80 Jahren und sagt, dass er nicht mit den Waisen lebt, sondern ihnen half, alleine klarzukommen. Er hörte, dass Aidan Bishop getötet hat und wollte Aidan in seiner Rolle als Anführer von Boston unterstützen. Henry erscheint reifer als vor 80 Jahren und macht deutlich, dass er zur Familie zurückkehren will, doch Aidan ist nicht überzeugt und im Konflikt mit seinen Gefühlen. Henry sagt, dass die Zeit die Wunden heilt, doch Aidan antwortet, dass es zu spät sei. Henry will wissen, ob die Gerüchte über Aidan und Suren wahr sind, doch Aidan kann erneut keine klare Antwort geben und ist sicher seiner Gefühle gegenüber Suren anscheinend nicht schlüssig. Währenddessen setzt Bishop Aidan Gedanken in den Kopf und motiviert ihn, Henry zu töten. Aidan verhält sich zögernd und unschlüssig und auch Henry realisiert das. Er zieht einen Pflock zur Verteidigung und die beiden liefern sich einen blutigen Kampf. Schließlich hat Aidan Henry überwältigt, kann sein "Kind" jedoch nicht töten, gesteht, wie sehr er Henry vermisst hat und verspricht ihm zu helfen. Henry geht und Bishop erklärt Aidan, dass er nie daran glaubte, dass Aidan Henry töten würde. Er sagt, dies sei Aidans stolzester Moment, und doch wird er ihn ein Leben lang verfolgen.

Nach der Auseinandersetzung mit ihrer Mutter hat Sally ein Gespräch mit Josh über Liebe und Opfer. Josh realisiert, dass man alles opfert, für die, die man liebt und macht sich auf dem Weg, um seinen Teil im Vertrag mit Cecelia zu erfüllen. Zunächst geht er zu den Zwillingen, um ihnen mitzuteilen, dass er die Sache mit der Polizei für Nora geklärt hat. Sie glauben, dass Josh nun loyal zum Rudel ist, doch anschließend überreicht Josh Cecilia Hegemans Gewehr und die Adresse der Zwillinge.

Verena J. - myfanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Das Herz der Kriegerin
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Die Gilde der Jäger

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Being Human" über die Folge #2.06 Affäre unter Geistern diskutieren.