Episode: #1.12 Mordlust

Josh und Aidan sind angespannt, da sie nach den vergangenen Ereignissen einen Angriff von Bishop erwarten. Aidan trifft derweil auf Celine, mit der er vor über 30 Jahren eine Beziehung führte, und Josh erfährt mehr über Noras Schwangerschaft, als sie zusammen einen Ultraschalltermin haben. Sally nimmt unterdessen Rache an Danny.

Die Serie "Being Human" ansehen:

Foto: Sam Witwer
Sam Witwer

Josh ist geschockt, als er am Morgen Sally sieht, die durch den Exorzismus so sehr geschwächt wurde, dass sie nicht mehr auf ihre Mitbewohner reagiert. Aidan wartet derweil auf ein Zeichen von Bishop, der untergetaucht ist. Vor dem Krankenhaus wird er jedoch von seinen Gedanken um Bishop abgelenkt, denn vor ihm steht plötzlich seine ehemalige Geliebte Celine.

Dreißjg Jahre zuvor liegen die beiden im Bett und betrachten den Tattoo-Schriftzug "Celine" auf Aidans Brust. Celine, der bewusst ist, dass ihr Freund ein Vampir ist, sagt ihm, dass sie ihm vollkommen vertraut.

Nora ist besorgt, da sie sich schon in den ersten Schwangerschaftswochen überdurchschnittlich oft übergeben muss und außerdem ist ihr Bauch bereits dicker, als er sein sollte. Dazu kommt noch, dass ihre Hormonwerte extrem hoch sind, was darauf hindeutet, dass das Kind womöglich krank ist. Josh ist ihr dabei keine große Hilfe, denn mit jeder Neuigkeit, die er erfährt, wird er unsicherer.

Sally stattet Danny einen Besuch hab, der sich gerade rasiert. Sie sieht ihre Chance der Rache und sorgt dafür, dass Danny das Rasiermesser aus der Hand rutscht, so dass er sich am Hals verletzt. Daraufhin muss er sich im Krankenhaus behandeln lassen, während Sally durch die Aktion ihre Stärke wiedererlangt hat. Später erzählt sie Josh, was für ein großartiges Gefühl sie dabei hatte und dass sie noch stärker werden könnte, wenn sie Danny umbringt.

Aidan besucht Celine in ihrem Krankenzimmer, die zuerst nicht fassen kann, wen sie vor sich hat. Sie eröffnet ihm, dass sie Lungenkrebs hat und bald sterben wird, da sie keine weitere Behandlung mehr haben möchte. Außerdem erzählt sie ihm, dass sie mittlerweile eine Tochter hat, die in Boston lebt.

Während die beiden immer noch im Bett liegen, klingelt es an der Tür. Es ist Bishop, mit dem Aidan seit fünf Jahren keinen Kontakt mehr hatte, weshalb ihn Bishop nun aufgesucht hat. Er will Aidan dazu bringen, mit ihm zu kommen und Celine zurück zu lassen, wie er selbst auch Jane verlassen musste. Aidan lehnt es ab und kehrt zu Celine zurück, der er mitteilt, dass sie sofort verschwinden müssen, um vor Bishop zu entkommen. Celine, die ihre Familie nicht verlassen will, sieht das nicht ein und macht stattdessen den Vorschlag, sie zu verwandeln, sodass Bishop ihr nichts mehr antun kann. Aidan will auf keinen Fall, dass sie das gleiche durchmachen muss wie er und befiehlt ihr, in seiner Wohnung zu bleiben, bis er am Abend wieder kommt und sie zusammen fliehen können.

Josh ist in Panik wegen Noras Schwangerschaft und spricht mit Aidan darüber, der ihn ein wenig beruhigen kann. Als eine Krankenschwester an den beiden vorbei läuft, sieht Aidan sofort eine Verbündende von Bishop in ihr und hält sie fest, woraufhin sie ihre Vampirzähne entblößt. Josh, der von Aidan auf so eine Situation bereits vorbereitet wurde, pfählt sie.

Sally erwartet Danny in ihrem Haus, der kurze Zeit später dort auftaucht und beginnt mit Sally zu reden, ohne sie dabei sehen zu können. Er sagt, dass die Exorzistin ihm mitgeteilt hat, wie er Sally davon abhalten kann, weiterhin herum zu spuken. Dann beginnt er, im ganzen Haus Öl zu verschütten. Sally ist geschockt, dass er ihr Haus abbrennen will. Als Danny das Feuer entzündet und daraufhin verschwinden will, muss er erkennen, dass er die Haustür nicht mehr auf bekommt und somit im Feuer gefangen ist. Aidan und Josh tauchen gerade noch rechtzeitig auf, um das Feuer zu löschen. Aidan ist bereit, Danny zu töten und auch Sally kann es kaum abwarten, aber Josh kann es verhindern, indem er Sally klar macht, wie schwer es ist, mit dem Gedanken jemanden ermordet zu haben Tag für Tag leben zu müssen. Sally sagt Danny noch, dass er leiden soll, was er sogar zu hören scheint. Als später die Polizei kommt, gesteht er, dass er seine Verlobte getötet hat.

Wieder im Krankenhaus besucht Aidan Celine erneut und macht ihr das Angebot, sie zu verwandeln. Er versucht ihr die Vorzüge des Vampirdaseins zu erläutern, aber sie lehnt es ab. Obwohl sie gerne sehen würde, wie ihre Tochter heiratet und Kinder bekommt, müsste sie im Gegenzug dazu auch erleben, wie sie altert und letztendlich stirbt. Aidan akzeptiert ihre Entscheidung und stellt ihr dann die Frage, wieso sie nicht da war, als er sie damals zur Flucht abholen wollte.

Als Celine aufwacht, findet sie sich bei Bishop wieder. Sie fragt, wo Aidan ist, da sie auf keinen Fall vor hat, ihn im Stich zu lassen, doch Bishop teilt ihr mit, dass es bereits zu spät ist, um mit ihm zu fliehen. Als sie ihm sagt, dass Aidan erfahren wird, was Bishop getan hat, droht dieser in dem Fall ihre Familie zu töten.

Nachdem Aidan die Wahrheit erfahren hat, küssen sich die beiden ein letztes Mal.

Josh und Nora sind beim Ultraschall und bekommen von der Ärztin mitgeteilt, dass die Ursache für die erhöhten Hormonwerte keine Krankheit ist, sondern die Tatsache, das Nora bereits im vierten und nicht erst im zweiten Monat schwanger ist. Die werdenden Eltern sind erleichtert, dass es dem Baby gut geht und machen sich keine weiteren Gedanken darum, dass sich die Ärztin mit dem Datum geirrt hat.

Aidan, Sally und Josh unterhalten sich gerade in der Wohnung, als plötzlich Sallys Tür auftaucht. Es trifft sie vollkommen unvorbereitet, weswegen sie zunächst zögert. Als sie die Tür gerade öffnen will, kommt Bishop durch das Fenster geflogen und rammt Aidan einen Pflock in die Brust. Bishop, der nie in das Haus eingeladen wurde, erleidet Schmerzen und verschwindet wieder so schnell, wie er gekommen war. Josh und Sally versammeln sich um Aidan, der verletzt am Boden liegt.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.11 Die Exorzistin
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.13 Die letzte Schlacht

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Sophie vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Woche für Woche schafft es "Being Human", mich mehr von sich zu überzeugen. Längst warte ich sehnsüchtig auf die nächste Episode, im Gegensatz zum Beginn der Serie. Als Zuschauer wird man mit...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Being Human" über die Folge #1.12 Mordlust diskutieren.