Rebecca Flynt

Rebecca ist eine Kollegin von Aidan und Josh im Krankenhaus. Aidan und sie gehen miteinander aus, und anschließend lädt Rebecca ihn noch ein, mit in ihre Wohnung zu kommen. Dort haben sie Sex miteinander und Aidan kann sein Vampirwesen nicht unterdrücken. Er beißt sie und trinkt all ihr Blut. In der Öffentlichkeit gilt sie als tot.

Auch Aidan denkt lange Zeit, sie wäre verstorben und bittet seinen Macher Bishop darum, sich um seinen Ausrutscher zu kümmern. Der tut, wie ihn geheißen, verwandelt die junge Frau jedoch in einen Vampir. Kurz darauf wacht sie in einem von Bishops Unterkünften auf und muss sich von da an mit ihrem neuen Leben zurecht finden. Zu Beginn macht sie Aidan starke Vorwürfe und greift bald darauf sogar Josh an, den sie aber als Werwolf identifiziert und von ihm ablässt. Durch Josh erfährt Aidan schließlich auch von Rebeccas Schicksal. Aidan sucht sie kurz darauf auf und versucht, seinen Fehler wieder gut zu machen, indem er ihr anbietet, mit ihm als "Vegetarier" zu leben, doch Rebeccas lehnt dies ab, da sie die neu gewonnenen Kräfte viel zu sehr genießt. Wenig später tötet sie sogar eine Kollegin von Aidan, um diesen aus der Reserve zu locken und sich an ihm zu rächen.

Rebecca erkennt aber schnell, dass dies kein Leben für sie ist und sie bittet Aidan doch, ihr zu zeigen, wie man ohne Menschen anzugreifen überleben kann. Er versucht sie an Blut von Blutspendern zu gewöhnen, was sie aber nicht durchhält und sie verlässt Aidan, um sich wieder dem Clan anzuschließen. Sie möchte auch, dass Aidan zu der Familie zurück kehrt und unterstützt damit Bishops Bestreben. Daraufhin sendet Rebecca ihm sogar eine DVD auf der zu sehen ist, wie sie einen Mann tötet. Als das keine große Wirkung zeigt, verwandelt sie schließlich einen Jungen aus Aidans Nachbarschaft, mit dem er sich angefreundet hatte und der bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Zuvor erfuhr sie von ihm, dass er eine Frau und ein Kind hatte, bevor er gebissen wurde und Rebecca wünscht sich, dass sie zu dritt eine Familie sein könnten. Da der Junge sich aber nur schwer beherrschen kann und Rebecca nicht fähig ist, auf ihn Acht zu geben, sieht sich Aidan wohl oder übel gezwungen, ihn zu töten. Als die Vampirin davon erfährt, ist sie wütend und aufgelöst. Sie kann nicht glauben, wie er ihr dies antun konnte und verweigert ihm von da an jede Hilfe bei seinen Problemen, die er mit dem Ältestenrat hat.

Kurz darauf erfährt sie aber, dass Bishops rechte Hand Marcus eine Teilschuld am Tod ihres Sohnes trägt und schlägt sich deshalb wieder auf Aidans Seite, als dieser versucht, Hegeman vor Bishops Attentat zu retten. Dabei ermordet sie Marcus und flieht mit Aidan und dem Ältesten. Sie erkennt endlich, dass sie dieses Leben ganz und gar nicht mag und bittet Aidan, sie zu töten. Er weigert sich zwar erst, tut es dann aber doch und muss sich von seinem Schützling verabschieden.

Luisa Schmidt & Nicole Oebel - myFanbase