Gianpaolo Venuta

Gianpaolo Venuta, oder auch Gian Paolo, wurde am 30. August 1978 in Montréal geboren. Am bekanntesten ist er wohl durch seine Rolle des Danny Angeli in "Being Human", spielte aber auch ein paar Folgen lang als Joey Morolto Jr. in "The Firm" mit.

Neben Schauspielerei hat sich Gianpaolo Venuta auch schon als Drehbuchschreiber und Regisseur versucht und stemmte 2009 den Kurzfilm "My Claudia", in dem er an der Seite von Cindy Sampson spielte, die später auch einen Gastauftritt in "Being Human" haben sollte. Zudem kann er auch gut Klavier spielen und lieh mehrere Male einer Figur der "Assassin's Creed"-Videospielreihe seine Stimme.

Privat ist über den Schauspieler nicht viel bekannt. Laut eigenen Aussagen kam er aber über das Theater schließlich auch zur Schauspielerei in Film und Fernsehen und trat im Jahr 2000 in der Fernsehserie "Live Through This" als Kyle das erste Mal vor die Kamera.

Luisa Schmidt - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Gianpaolo Venuta

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2012Being Human (TV) als Danny Angeli
Originaltitel: Being Human (TV)
2012The Firm (TV) als Joey Morolto Jr.
Originaltitel: The Firm (TV)
2010Blue Bloods (TV) als Jared
Originaltitel: Blue Bloods (#1.01 Pilot) (TV)
2009My Claudia als Matthew
Originaltitel: My Claudia
2005 - 2006Naked Josh (TV) als Nick
Originaltitel: Naked Josh (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2009My Claudia als Regisseur, Drehbuchautor
Originaltitel: My Claudia