Dinah Drake, Staffel 8, Zukunft, Pre-Crisis

Foto: Juliana Harkavy, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Juliana Harkavy, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Einen Tag nach ihrem Weggang aus Star City wird Dinah aus der Gegenwart gerissen und in die Zukunft gebracht. Dort stellt sie fest, dass ihre Person in der Vergangenheit ausgelöscht wurde und einfach nicht existiert. In der Zukunft eröffnet sie eine Bar, in der sie selber als Sängerin auftritt, und arrangiert sich auf die Weise mit den Ereignissen, bis sie eines Tages überraschend Besuch von Laurel erhält. Sie eröffnet ihr, dass Star City innerhalb eines Jahres nicht mehr die sicherste Stadt sein, sondern zerfallen wird und dass der Auslöser die Entführung und Ermordung von Bianca Bertinelli ist. Obwohl Dinah ahnt, dass noch mehr hinter alldem steckt, entschließt sie sich, Laurel zu helfen und lässt zu, dass sie auch Mias Erinnerungen an die alte Zeitlinie zurückholt. Im Rahmen ihrer Ermittlungen taucht ein neuer Deathstroke auf und wie Laurel kann Dinah sich vorstellen, dass es erneut JJ ist, der allerdings jetzt Mias Verlobter ist. Trotzdem heißt sie es nicht gut, wie Laurel Mia in dem Zusammenhang unter Druck setzt, und erlebt so auch mit, wie Mia nach einer gescheiterten Durchsuchung von JJs Büro mit Laurel in Streit gerät. Dinah bringt Laurel dazu, sich mit Mia auszusöhnen, indem sie ihr die Wahrheit über das Zurückholen der Erinnerungen sagt. Danach gelingt es den drei Frauen, gemeinsam Bianca zu retten und herauszufinden, dass ihr Exfreund Trevor für die Entführung verantwortlich ist.

Da aus den Worten von Trevor zu entnehmen ist, dass er zu der Entführung von einer Frau angestiftet wurde, entschließt sich Dinah dazu, sich doch wieder der Verbrechensbekämpfung zu widmen und mit Laurel und Mia herausfinden zu wollen, wer hinter allem steckt. Denn die Ereignisse haben Dinah sich auch daran erinnern lassen, wie sie früher eigentlich war, so dass sie nicht nur die Gründe für ihr Verschwinden aus der Zeitgeschichte herausfinden möchte, sondern sich auch wieder der Ausbildung einer neuen Generation von Canaries widmen möchte. Als sie Laurel davon berichtet, erfährt sie auch die eigentlichen Gründe für Laurels Reise in das Jahr 2040, denn ein Zeitungsartikel macht Mia für den Zerfall der Stadt ein Jahr später verantwortlich.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Dinah Drake (Staffel 5-6)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Dinah Drake (Staffel 7)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Dinah Drake (Staffel 8)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Dinah Drake (Staffel 7, Zukunft, Pre-Crisis)

Ceren K. - myFanbase