Episode: #2.15 Die Quelle des Bösen

Angel erfährt, dass Wolfram & Hart eine Inspektion durch ihre Senior-Partner bevorsteht. Der Abgesandte ist in Besitz des Ringes von Blacknil, der es ihm ermöglicht, sich zwischen den Dimensionen hin- und herzubewegen. Angel sieht in diesem Ring die Chance, zur Quelle des Bösen vorzudringen, um sie zu vernichten. Es kann ihm nichts und niemand im Weg stehen, damit er diesen Ring bekommt!

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel kommt bei zwei Männern in einem dunklen Raum an, die gerade dabei sind, ein Ritual durchzuführen. Angel verhindert es und will von den beiden wissen, für wen sie arbeiten. Nachdem die beiden ihm gesagt haben, dass sie für Wolfram & Hart arbeiten zerstört Angel alle Gegenstände.

Cordelia, Wesley (der immer noch im Rollstuhl sitzt) und Gunn haben gerade einem kleinen Mädchen ihr drittes Auge entfernt, dass ihr von einem Dämon eingesetzt wurde. Die Mutter des Mädchens will nicht bezahlen, da sie den Preis als eine Frechheit empfindet. Cordelia regt sich auf, doch Wesley lässt die Frau gehen, da er keinen Sinn darin sieht sie zu überzeugen. Gunn ist enttäuscht, dass die drei nur wenige Aufträge haben und geht nach Draußen, um eventuelle Aufträge zu finden.

Lilah und Lindsey befinden sich im Büro von Wolfram & Hart. In zwei Tagen soll eine Inspektion stattfinden, vor der viele Angestellte Angst haben. Beide hoffen, dass ihnen nichts geschieht, da sie bei ihren letzten Aufträgen versagt haben. Sie hoffen, dass Darla und Drusilla nicht mehr auftauchen, damit sie den Senior Partner nicht an ihr Versagen erinnern.

Angel ist inzwischen bei Kate und berichtet ihr von dem Ritual. Er braucht ihre Hilfe, um Wolfram & Hart dranzukriegen. Kate geht auf Angels Bitten jedoch nicht ein, da ihre Arbeitgeber sie der Brutalität beschuldigen und sie eventuell gefeuert wird. Außerdem kann sie ihm nicht verzeihen, dass er Mitschuld an den Opfern von Wolfram & Hart trägt, da er Darla und Drusilla damals nicht gestoppt hat.

Darla ist bei Lindsey und er pflegt sie, da sie immer noch sehr schwach von Angels Angriff ist. Drusilla hat ihm damals gesagt, wo sich Darla befindet und hat danach die Stadt verlassen. Lindsey sagt Darla, dass er immer zu ihr halten wird und gibt ihr Menschenblut zum trinken. Dieses ist jedoch kalt und Darla schnauzt Lindsey an. Lindsey geht duschen, da er sich immer schmutzig fühlt, wenn er aus der Kanzlei kommt. Während er duscht, guckt sich Darla eine seiner Akten an.

Währenddessen ist Angel in der Bar. Viele Anwälte von Wolfram & Hart sind auch da. Angel will von Lorne wissen, was in deren Seele vor sich geht, jedoch kann ihm Lorne nichts sagen, da es ihm verboten ist. Jedoch sagt er Angel, dass eine Revision ansteht. Angel will Näheres wissen und Lorne sagt nur zwei Worte: Senior Partner! Außerdem sagt Lorne, dass alle Rituale sinnlos sind, da "Daddy" nicht aufzuhalten ist. Angel bräuchte den Ring, um alles aufhalten zu können. Als Angel die Bar verlässt, wird er von allen verächtlich angesehen.

Dann taucht Angel im neuen Büro von den Anderen auf und will einige Bücher haben, da sie alle mitgenommen haben. Cordelia stellt sich ihm in den Weg und er bedroht sie. Wesley sagt dann, dass sie ihn gehen lassen soll und er dann aus ihrem Büro verschwinden soll. Cordelia verspürt Hass gegen Angel und Wesley regt sich so sehr auf, dass er ins Krankenhaus muss.

Währenddessen wird Kate verhört. Sie kann allerdings keine passable Erklärung abgeben, da sie nichts von den Dämonen erzählen will, da man ihr nicht glauben würde. Die anderen beschuldigen sie, da sie meinen, dass Kate seit dem Tod ihres Vaters eine Veränderung durchgemacht hat. Sie verlangen von Kate, dass sie eine Therapie macht. Diese beschließt dann, den anderen von den Vampiren und den anderen Geschöpfen zu erzählen, doch es glaubt ihr keiner. Sie wird gefeuert und einer der Polizisten sagt zu ihr: "Ich bin froh, dass ihr Vater das nicht miterleben muss!"

Angel ist inzwischen bei Denver, dessen Leben sich seit dem letzten Treffen mit Angel geändert hat. Er hat wieder neuen Glauben geschöpft. Angel fragt Denver nach dem Ring. Denver erklärt ihm, dass der Ring eine Kraft verleiht, die es ermöglicht, zwischen den Dimensionen hin und her zu wandern. Angel will direkt ins Hauptquartier von Wolfram & Hart, um alle auf einmal zu vernichten und dem Spuk ein Ende zu setzten. Er meint, dass seine Sünden ihm so verziehen werden können. Denver weiß, wie Angel an den Ring kommen kann. Er braucht dazu einen Handschuh. Diesen Handschuh haben die Mächte des Lichts geschaffen und glücklicherweise hat Denver diesen Handschuh. Voller Dankbarkeit, über seinen Lebenswandel schenkt Denver Angel den Handschuh. Doch dieser wird kurz nach der Übergabe von Darla getötet und es gelingt ihr samt dem Handschuh zu fliehen.

Wesley ist inzwischen bei Virginia. Sie pflegt ihn, da seine Wunde wieder aufgeplatzt ist. Sie macht sich große Sorgen um ihn und versteht nicht, warum er unbedingt kämpfen muss, da sich die meisten Menschen eh nicht darum kümmern, was in der Welt wirklich geschieht. Wesley weiß, was nun folgen wird und er hat Recht. Virginia macht mit ihm Schluss.

Kate ist derweil zu Hause und betrinkt sich. Sie geht in ihrer Wohnung umher und sieht die Auszeichnungen, die ihr verliehen wurden. Dann dreht sie völlig durch und zerstört das Regal. Völlig erschöpft hält sie das Foto ihres Vaters in der Hand und beginnt zu weinen.

Währenddessen ist Lilah mit einigen Bodyguards auf dem Weg ins Büro. Angel schaltet diese kurzerhand aus und benutzt Lilah, um ins Büro zu kommen.

Wesley ruft später bei Cordelia an, um ihr zu sagen, dass er diesen Abend nicht kommen würde. Cordelia macht sich Sorgen um ihn und gesteht ihm, dass er und Gunn ihre einzigen Freunde auf der Welt sind. Wesley sagt ihr jedoch nichts von seiner Trennung mit Virginia. Als sie aufgelegt haben, ruft die Mutter des Kindes mit dem dritten Auge an und bittet Cordelia vorbei zukommen. Diese beteuert auch, dass sie dieses mal zahlen wird. Als sie auflegt, sieht man, dass ein Dämon neben der Mutter steht.

Im Büro von Wolfram & Hart haben die Anwälte schon mit der Beschwörung begonnen. Keiner bemerkt etwas von Angels Anwesenheit, bis Lilah sich von ihm befreien kann. Dieser kann jedoch noch rechtzeitig fliehen. Er entlarvt Darla, als er sie erblickt. Während die beiden kämpfen, erscheint der Dämon. Lindsey rettet sie gerade noch vor dem Tod, doch Darla flieht daraufhin. Ohne das es groß bemerkt wurde, hat Angel den Ring an sich genommen. Als er damit ins Hauptquartier reisen will, steht Holland Manners im Fahrstuhl und klatscht. Er berichtet Angel, dass er zwar tot ist, sein Vertrag mit Wolfram & Hart jedoch über den Tod hinaus geht. Gemeinsam fahren die beiden ins Hauptquartier. Sie sprechen über den Sinn der Mission. Manners sagt, dass es nur um Angel geht, da er die Apokalypse verhindern soll. Wolfram & Hart haben sogar schon einen Termin, aber Angel meint, dass sie nie gewinnen werden. Außerdem fragt er Manners nach dem Sinn. Es geht Wolfram & Hart nicht darum zu siegen, es soll ewig weitergehen. Manners gibt zu, dass Wolfram & Hart überall sind. Es gibt sie in jedem Herzen und Verstand. Ohne sie würde es die Welt nicht geben. Dann kommen sie im Hauptquartier an und Angel muss sehen, dass sie sich nicht einen Meter fortbewegt haben. Das Hauptquartier ist die Erde. In jedem Menschen steckt etwas Böses und das kann man auch nicht vernichten. Angel ist völlig fassungslos und geht.

Während Angel nach Hause geht, will sich Kate umbringen. Ihr Leben hat für sie keinen Sinn mehr. Kate ruft bei Angel an und ist völlig alkoholisiert. Sie sagt ihm, was sie vorhat, doch er stellt seinen Anrufbeantworter aus, als er ihre Nachricht hört.

Darla ist bei Angel. Sie will den Ring und Angel schmeißt ihn ihr vor die Füße. Als sie ihn nehmen will, küsst er sie, doch Darla drängt sich von ihm weg. Sie lacht ihn aus und dann schleudert er Darla ins Schlafzimmer. Ihm ist nichts mehr wichtig und die beiden schlafen miteinander.

Am nächsten Morgen wacht Angel mit einem Donnerschlag und furchtbaren Schmerzen auf.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Review 1 (Autor unbekannt) schreibt:
    Eine sehr mitreißende und traurige Episode. Ich finde, dass dies eine Episode war, bei der man wirklich jede Sekunde gespannt vor dem Fernseher saß. Dass Angel Wolfram & Hart ganz auslöschen will...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.15 Die Quelle des Bösen diskutieren.